Montag, 5. Dezember 2022

[REZEPT] ☆ 1

Bei Instagram hatte ich gestern eine kleine Umfrage gestartet,
ob Interesse an dem Einen oder Anderen REZEPT
meiner WEIHNACHTSPLÄTZCHEN besteht!
Das ERGEBNIS ... war eindeutig
:)))
 

Daher versuche ich euch jetzt im Advent 
ein paar meiner PLÄTZCHENREZEPTE zu verraten ... 
Ob ich es täglich schaffe, wird sich zeigen - aber ich bemühe mich

 ☆ KERNIGE ZEBRA-KEKSE


 

ZUTATEN:
175g Mehl  -  1 Eigelb  - 120g Butter  -  90g Zucker
1TL Vanillapulver  -  1 EL gemahlene Haselnüsse
200g geschälte Haselnüsse  -  mindestens 300g Vanilleglasur  -  Zartbitterglasur
 
 ZUBEREITUNG:
Mehl, Eigelb, Butter, Zucker & Vanillapulver  zu einem glatten Teig verkneten.
Ca. 60 Minuten kühl ruhen lassen.
Teig mit den gemahlenen Haselnüssen verkneten, ausrollen 
und Plätzchen ausstechen. 
Ich nehme hierfür gerne ein dreieckiges Förmchen.
In jedes Plätzchen 3 Haselnüsse drücken und ca. 10 Minuten bei 160 Grad backen.

Vanilleglasur nach Anleitung zubereiten.
Die Plätzchen mit der Glasur überziehen und trocknen lassen.
Zatrtbitterglasur - ich nehme hierfür sehr gerne die Flaschen von Lindt - 
ebenfalls nach Anleitung zubereiten
und dann die *Zebra*-Linien auf die Plätzchen spritzen.

Trocknen lassen & genießen ... gute Gelingen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.