Freitag, 30. Oktober 2020

Kaltporzellan

In der aRenke - CreativeChristmas Gruppe kam die Frage auf,
wer hätte Lust auf KALTPORZELLAN ....
Davon hatte ich zuvor noch nie wirklich gehört,
zumindest nicht bewusst. Dann kam von der lieben Alexa der Hinweis 
zum Rezept -HIER- und irgendwie dacht ich dann,
okay - das probierst du dann halt auch mal 
 
:)))

Und hier ist das Ergebnis!
 

Ich hatte verschiedenes probiert ....
hier & da ging auch was daneben und was ich auf jeden Fall gelernt habe:
Die Masse, also das Motiv - egal ob Engel,
Stern oder sonst etwas muss richtig, richtig gut 
durchgetrocknet sein,
sonst bricht es beim Weiterverarbeiten leicht 
und meine Idee,
die Oberfläche mit WOW Embossingpulver
und | oder Strukturpaste & Glitzerpulver zu verschönern 
lässt sich nicht umsetzen
 
:(
 
 
Daher mein Tip:
 
Auf jeden Fall die Masse rechtzeitig anrühren, kneten 
und die gewünschte Form ausstechen, formen oder schneiden,
damit die Motive dann genügend Zeit zum trocknen haben.
Dann klappt es ganz sicher auch mit dem WOW Pulver 
und sonstigen edlen Sachen 


Aber da ich ich weiß ohnehin sehr gerne mag,
durfte der kleine sitzende Engel
--Plätzchenausstecher--
sich in ganz natürlichem weiß in den Deko-Ring hängen

 

Der NEUE GlamourPlate Schriftzug
ist ein Träumchen .... daher durfte dieser mit an den Ring
und so ist eine erste kleine weihnachtliche Deko
dann auch schonmal fertig

Heißfolie - silbriges gold

Kreative Grüße und einen guten Start ins Wochenende


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.