Sonntag, 4. August 2019

Tips zum SOMMERprojekt

ENDLICH!!!!

Lange angekündigt...

 und nun habe ich endlich etwas Zeit gefunden
um euch mal noch ein wenig was zu meinem 
zu zeigen bzw. vielleicht den ein oder anderen 
Tip zu verschiedenen Materialien & Techniken 
weiter zu geben!


Als erstes möchte ich euch den Einsatz des
Tacky when Dry Gels in Kombination mit Transferfolie zeigen: 

Dazu wird ein Stencil benötigt und dann ist die Vorgehensweise
im Prinzip gleich wie bei jeder anderen Strukturpaste
Das Gel wird mit einem Malmesser vorsichtig aufgetragen
und WICHTIG ist hierbei, 
dass die Schablone | das verwendete Material
 anschließend SOFORT gereinigt wird,
da dies zu einem späteren Zeitpunkt kaum mehr möglich ist 
:)))
Wenn ihr das gewünschte Muster 
auf dem Papier oder auch Leinen habt,
lasst  ihr es ca. 20-30 Minuten trocknen...
Danach legt ihr ein zurechtgeschnittenes Stück 
der Transferlolie mit der farbigen Seite nach oben
auf  euer aufgespachteltes Muster 
und reibt | streicht entweder mit dem Finger 
oder noch besser mit einem Falzbein oder einer Rolle darüber!
Anschließend wird die Folie abgezogen 
und ihr erhaltet euer glänzendes Muster!!!
 Diese Art von Gestaltung 
könnt ihr natürlich direkt auf eine Seite 
oder auch auf eine Karte machen ...
Oder wie in meinem Fall - seperat auf ein Papier,
dass sich dann noch ausstanzen lässt


Ein weiterer MATERIAL-TIP:

Hier habe ich ebenfalls das Tacky when dry Gel aufgebracht
und statt mit der Transferfolie mit Embossing-Pulver weiter gearbeitet
Nachdem ich den Stencil entfernt und gereinigt habe,
habe ich reichtlich Embossing-Pulver über 
das gesamte, aufgetragene Gel gestreut.... 
und das überschüssige Pulver zurück in die Dose geschüttet.
 .... jetzt mit dem Heißluftfön
von beiden Seiten gefönt,
damit das gesamte Pulver schmelzen & glänzend werden kann
:)))
Auch hier habe ich mir jetzt verschiedene Elemente herausgestanzt ... 
wie z.B. hier das Quadrat | Herzmarke

Und nun komm ich zum MATERIAL-TIP °3 
:)))

Hier habe ich ein VersaMark Kissen
mehrfach über dem gesamten Papier abgestempelt
 .... das Embossing-Pulver dann großzügig darüber gestreut
und wieder das überschüssige Pulver
zurück in die Dose geschüttet.

Dann auch hier von beiden Seiten fönen ....
... und anschließend habe ich mir daraus 
verschiedene Motive | Schriftzüge gestanzt!



Ich hoffe ... ich konne euch ein paar Anregungen geben
und vielleicht probiert ihr die ein oder andere Technik auch mal aus,
sofern es nicht vielleicht auch schon geschehen ist

:)))

Die Anleitung zu dem Mini folgt im nächsten Post
EDIT: erldigt :)))

♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.