Donnerstag, 19. November 2020

PRICKELNDE Karten

Gestern hatte ich euch ja schon eine
GESCHENKIDEE für Oma & Opa gezeigt
* * *
Heute habe ich eine Inspiration bei der die Kinder 
richtig Spaß haben und was gerade für den Advent 
eine feine Beschäftigung ist.
WEIHNACHTSKARTEN mit geprickelten Motiven.

Bei dieser Weihnachtspost können die Kinder 
selbst tätig werden.

Klar - viele können schon selbst ausstanzen 
oder stempeln ....
aber am prickeln haben ALLE Spaß,
und es fördert gleichzeitig die 
FEINMOTORIK, AUSDAUER & KONZENTRATION

Auf meinen Karten habe ich die geprickelten Elemente 
unterschiedlich eingesetzt.k

Schaut selbst







Die Karten sind recht schlicht gehalten.
Doch durch die 3D - Elemente, die kleinen geprickelten Effekte 
und die tolle GLAMOUR PLATE
die endlich lieferbar ist,
kommen sie doch recht schick daher

Die: 3D-Herz
Stempelkissen: Frayed Burlap
>>> Passt farblich prima zum KRAFTpapier!!!<<<

Und wer das mit dem PRICKLEN nicht kennt ...
hier ein kleiner bebilderter Einblick

>>> Was ihr dafür braucht <<<
 
° Prickelnadel
° Filzmatte | Filzunterlage
° Papier
° Bleisitf
° Vorlage  oder frei aufzeichnen

1. Motiv aufzeichnen
2. Prickeln = mit der Nadel auf der Linie,
kleine feine Einstiche machen
3. Mit der Nadel vorsichtig das Motiv aus dem Papier lösen
4. weiter verarbeiten

Je genauer und enger die Einstiche sind - umso leichter löst sich das Motiv!
 
Natürlich kann das Motiv auch auch im Papier bleiben,
so hat man nur den löchrigen Effekt.
Prima z.B. auch für eine Tischlaterne,
wenn dann das Kerzenlicht durch die eingestochenen Löcher leuchtet

Kreative Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.