Freitag, 13. November 2020

KLAPPMAPPE mit FÄCHERTASCHEN

Gut sortiert & ordentlich verpackt ... in´s Wochenende
:)))
Heute habe ich eine tolle MAPPE mit FÄCHERTASCHEN 
für euch vorbereitet und das allerbeste:
Jeden SCHRITT in WORT & BILD festgehalten

Wie wäre es denn, in einer solchen Mappe
PLÄTZCHEN- und WEIHNACHTSREZEPTE 
zu sammeln...


Wer kennt das:
hier schnell ein Rezept ausgedruckt, da ein Zettelchen mit einer Leckerei
von einer Freundin bekommen...
Bevor es richtig aufgeschrieben oder abgeheftet wird, 
könnte es doch in einer solchen Mappe aufbewahrt werden!


Aber ich bin mir sicher - ihr findet auch viele andere Möglichkeiten,
für was ihr eine solche Mappe nutzen könnt!

 HIER mal ein kleiner BLICK auf das nötige 

WERKZEUG & MATERIAL

Buchleim, Pinsel, Farb- / Leimrolle, Farb- /Leimwanne, Walze | Softroller,
Falzbein, Cutter, Schere, Bleistift, Radiergummi,
Klebeband - wenn vorrätig in verschiedenen Stärken

Und DIESES MATERIAL habe ich verwendet:

 

 

Und zum nachbauen gibt es ab heute bei unserem 

die Anleitung im Slider

Ich hoffe, die IDEE  &  ANLEITUNG gefällt euch


Ein paar TIPS
die mir beim werkeln & vorbereiten gekommen sind:
 
Falzbein ... es geht nichts über ein Teflonfalzbein
Ja, es ist nicht günstig - aber es lohnt sich, da es beim Bearbeiten 
auf dem Material einfach keine unschönen & glänzenden Spuren hinterlässt.
Ich möchte meine nicht mehr missen

Dieser spezielle Radierer ist ein tolles, kleines Hilfsmittel,
wenn sich z.B. doch ein bisschen Leim oder Klebstoff auf dem Buchleinen 
verirrt hat ... mit dem angerauten Radiergummi, bekommt man diesen 
nämlich prima wieder weg

Praktisches Lineal .... mit diesem Lineal lassen sich die Ecken 
beim Buchbinden perfekt markieren und entsprechend abschneiden,
damit beim Umschlagen später alles sauber geschlossen ist

1 Kommentar:

  1. Tolles Buch, danke für deine Anleitung. Ich habe mich da nie dran getraut, doch dank deiner Beschreibung schaff ich das bestimmt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.