Dienstag, 10. Januar 2023

Papier [BOX] °6 | 12

Die aktuelle Papier [BOX] ist recht ergiebig,
so konnte ich noch eine weitere Verpackung machen,
die wieder - wie bei dem WIMPEL SET, ganz spontan 
und aus einer nicht vorgesehenen Verpackungs-Stanze entstanden ist. 

Wenn ihr weiter scrollt, habe ich euch die 
Entstehung der Verpackung in Bildern festgehalten
und erkläre ein klein wenig dazu 

Die Verpackung hatte ich für dieses PERLENARMBAND 
gemacht, dass ich verschenkt habe.
Und wenn die Farbe der Perlen nicht zu 100%
zu der des Papiers passt, weiß ich auch nicht
:)))

Ich würde sagen:
Wie gemacht dafür



>>>  UND SO GEHTS  <<<

Ihr braucht daür:

2x den großen dazughörigen Tag
1x einen Zuschnitt von 5cm x 6cm für den Boden
Die Ornament Tütchen werden an allen
vorgefaltzen Linien gefaltet
und der ausgestanzte Tag wird von innen,
an die Seite mit dem Fächersymbol geklebt.
 
Von der Höhe darauf achten, dass er bündig
mit der rechten Tütchenseite abschließt.
(siehe Foto)
Jetzt können die Tütchen an den seitlichen Klebelaschen 
zusammen geklebt werden.
 
Der zugeschnittene Boden wird an der langen Seite (6cm) 
jeweils links und rechts 0,5cm gefalzt und gefaltet,
diese schmalen Streifen dienen dann als Klebelasche
um den Boden zu schließen

Als nächstes wird an allen vier Klebelaschen für den Boden 
Kleber aufgetragen 
und das Kästchen kann am Boden geschlossen werden.
... Fast geschafft :))) ...
Ein Nylon Garn oder ein anderer dünner Bindfaden 
kann durch die bereits,
mit ausgestanzten Schlitze gefädelt 
und zusammengebunden werden.
Und schon ist die Verpackung soweit fertig,
dass sie nur noch nach eurem Geschmack
ausgeschmückt werden kann.
 
Ich habe noch einen Anhänger mit Perlchen dran geknotet
und so war alles mit dem Inhalt,
einem PERLENARMBAND sehr stimmig!

Ich wünsche euch viel Freude 
beim nachwerkeln
 
 
>>> MATERIALLISTE <<<
 
DP: Typo Chaos Rosa >> reduziert!
 
Kreative Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.