Samstag, 7. Januar 2023

Papier [BOX] °4 | 12

Kleine nette VERPACKUNGEN aus einer Stanze,
die auf den ersten Blick gar nicht als Verpackung gedacht ist.

Aus dem WIMPEL SET habe ich diese 
Kästchen gemacht und ich zeige euch auch gleich wie




>>>  UND SO EINFACH GEHTS  <<<

:)))

 Für eine Verpackung benötigst du 

4 ausgestanzte WIMPEL aus dem Set

Die Wimpel werden jetzt an den bereits geprägten Linien gefaltet 
und die (dreieckige) Spitze an einer Seite abgeschnitten ...

Das siehst du auch an der eingezeichneten Linie

 

Als nächstes werden die 4 Wimpel zusammen geklebt ...
So, dass die Seiten mit der Spitze alle nach außen zeigen
Auf eine äußere Spitze | ein äußeres Dreieck
wird nun Kleber aufgetragen
... und mit dem gegenüberliegenden Teil zusammengeklebt.
So entsteht eine Art Tunnel
Die beiden übrigen, sich wieder gegenübergliegenden Spitzen
werden nun gelocht ...
... zusammengenommen und somit die Verpackung verschlossen!
Hierfür eignen sich dünne Kordeln | Makrameegarn , Rundgummis oder wie hier
NYLON GARN  hervorragend
 
Ich habe Navy Blue verwendet

Wenn die Verpackung verschlossen ist, 
kann sie nach Lust & Laune ausgeschmückt werden.
Da ich einen GLÜCKSKEKS hineingepackt habe,
habe ich einen entsprechenden Schriftzug gestempelt
und daraus einen Anhänger gemacht
 
>>> MATERIALLISTE <<<
 
Die: Wimpel Set >>> aktuell 50% reduziert
 
Kreative Grüße
&
viel Spaß beim nachwerkeln,
wer Lust dazu hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.