Freitag, 12. April 2024

Schablonen Tipp

Praktische & hilfreiche Tipps 
 
Solch schöne Papiere mit Motiven & Text
anzuschneiden und zu verarbeiten
möchte ich euch jetzt zeigen!
 
Was SEHR gut ist und die Entscheidung
wie das Papier am besten angeschnitten
bzw. welcher Ausschnitt  genommen wird erleichtert,
ist es ... wenn ihr euch Schablonen macht!

Schablonen in dem Sinne, 
dass ihr aus einem neutralen 12" x 12" Bogen z.B. Hauskollektion
das Format eurer Karte herausschneidet.

Ich habe für alle 4 gängigen Kartengrößen,
die ich regelmäßig mache & benötige 
eine entsrpechende Schablone.

Sinnvoll ist es, wenn ihr euch das Format mittig aus dem Papier schneidet.

Jetzt zeige ich euch einfach mal Fotos....
 

Ein paar Eindrücke ... wenn Schablonen
auf das Designpapier gelegt
und über das Designpapier geschoben werden.
 
Die Wirkung der Motive ist gleich eine ganz andere
und ich finde, dadurch fällt die Entscheidung 
definitiv einfacher, welchen Teil des Papieres
man anschneiden und verwenden möchte!
Auch SlimLine Karten 
lassen sich prima mit solchen 
Motiv & Schrift Bögen machen.... 
 
Einfach den passenden Ausschnitt,
mit Hilfe der Schablone finden 
:)))
Es kommt also auf den richtigen Blick an!


 Für wen dieser Tipp neu ist:
 
Probiert es einfach mal aus ... es ist wirklich sehr hilfreich!

Mein Ergebnis mit der Schablone für eine SlimLine Karte 
folgt gleich im nächsten Post.

Ich wünsche euch viel Spaß 
beim rücken, schieben & passende Ausschnitte finden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.