Dienstag, 4. August 2015

Hochzeit °10/ 2015

Rot
Weiß
Grau 

Für eine Hochzeit in dieser Farbkombi musste eine Glückwunschkarte mit integriertem Fach für das Geldgeschenk her....
Ein paar Seiten zugeschnitten und mit einer Öse zusammen gemacht ....
Hier und da einen Spruch, ein bisschen was Gestanztes und etwas Strass ....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hier ratttert jetzt gleich die Nähmaschine weiter .... ein paar *Projekte* der größeren Art warten noch auf mich .....
♥ ♥ ♥

Sonntag, 2. August 2015

August - Kit °1

Die letzten beiden Tage war das Haus voller Gäste aber heute kann ich Dir wieder was zeigen :) 
Nachdem der August gestartet ist, beginne ich wenigstens mal mit einer Karte, die aus dem neuen Kit der Papierwerkstatt entstanden ist!
Die Papiere aus dem Kit in dunkelblau mit Pünktchen & Streifen kamen mir gerade recht, da ich eine Taufkarte brauche und so ist diese Karte kombiniert mit diesen Papieren entstanden.
Der Stempel - passend für eine Taufe - ist aus der Erlebniswelt
Auf dem Umschlag haben die süßen Füßchen wieder Platz gefunden ... auch die gibt es in der Papierwerkstatt
Ich wünsche Euch einen guten Start in eine neue, sonnig heiße Woche

♥ ♥ ♥

Freitag, 31. Juli 2015

Ein kleines Dankeschön

Vor kurzem musst für die liebe Andrea ein kleines Dankeschön her .... und da habe ich ihr ein personalisiertes Filztäschchen mit Schmuckknopf gemacht!
Und dann gabs noch drei Knöpfe extra dazu ... die kann sie entweder an dem Täschchen austauschen oder sie hat auch einen passenden Schlüsselanhänger, den ich für die Mädels zum letzten DT-Treffen gemacht hatte. Auch hierfür könnte sie diese verwenden :)
Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und allen bayrischen Leser mit Schulkinder .... einen schönen Ferienstart :) 

♥ ♥ ♥

Donnerstag, 30. Juli 2015

Es ist da . . .

das neue & aktuelle Kit der Papierwerkstatt! Und wenn Du es nicht verpassen möchtest, dann greif schnell zu oder noch besser: sicher es Dir mit einem Abo :)
Denn ehe man sich verguckt, ist es auch immer schon wieder ausverkauft!
Diesen Monat sind wieder wunderschöne Papierchen mit rein gepackt.... genau nach meinem Geschmack - meine Farben, mein Sternzeichen, dezentes Design! Was will man mehr?!
Aber auch für diejenigen die es bunter mögen, gibt es ja die Rückseiten oder die anderen Bögen im Kit :))) Wenn alle Feiern die nächsten Tage um sind, werde ich es dann auch anschneiden :) Bis dahin muss ich aber noch einiges vorbereiten
♥ ♥ ♥

Mittwoch, 29. Juli 2015

Kleine Auszeit

Eine Freundin fragte mich vor kurzem, ob ich eine Idee für eine Kleinigkeit zum Jahresende für den Elternbeirat wüsste.... und noch während dem Telefonat fiel mir diese Idee ein....
Eine Auszeit-Tüte die mit Nettigkeiten gefüllt werden können, um es sich gut gehen zu lassen
Den Druck als Download hatte ich irgendwann mal bei Pinterest entdeckt und mir gleich abgespeichert .... allerdings für die Tüten ein klein wenig abgeändert. Im Original ist noch ein kleiner weihnachtlicher Text zu lesen, denn ich natürlich für diesen Anlass weggelassen habe :)
Ich find schon alleine die ungefüllten Tüten machen schon richtig was her :)

♥ ♥ ♥

Dienstag, 28. Juli 2015

After Wedding Geschenkset

Zu der gestern gezeigten Glückwunschkarte gibt es heute noch das restliche Geschenkset.... 
Die Karte war zusammen mit einer 'Gutschein-Schiebeverpackung' und ein paar Geldherzen in einer passenden Box verpackt!

DANKE auch noch für die nachträglichen Glückwünsche, die mich heute erreicht haben und DANKE auch an Solveig - eine ganz treue Blogleserin - auch Deine Karte kam heute bei mir an :)

♥ ♥ ♥

Montag, 27. Juli 2015

After Wedding Party

Vergangene Woche waren wir auf der After Wedding Party einer Arbeitskollegin und ich hatte mich natürlich - wie meistens - um die Karte & Verpackung gekümmert.
Und so zeige ich Dir heute die Glückwunschkarte, die wir dem Geschenk beigelegt hatten....
Apropo Glückwünsche ... an dieser Stelle vielen lieben DANK an alle Glückwünsche die mich per Whats App, Email, Karte (DANKE Dina), Telefon, persönlich, mit Liedern, Gedichten und durch Umarmungen erreicht haben --- ich habe mich sehr gefreut :)))

♥ ♥ ♥

Sonntag, 26. Juli 2015

Hochzeit °8 / 2105

Normal wollte ich dir die Karte schon längst gezeigt haben, aber irgendwie kam dann das Paperworld-Interview und ein paar andere Dinge dazwischen :) 
Denn h i e r  hatte ich im gleichen Farbdesign schon einmal eine Karte gezeigt  und beide waren für das gleiche Brautpaar und daher auch bei dieser Karte die Farben von der Einladung aufgegriffen....
Die filigrane Herzstanze findest du in der Erlebniswelt .... alle weiteren sind von Kesi Art,  Die Namics und Memory Box
♥ ♥ ♥

Samstag, 25. Juli 2015

Wir laden ein . . .

Ende Juli / Anfang August gehen bei uns immer einige Gäste ein und aus und dafür gabs auch wieder einen Schwung Einladungskarten, die ich Euch heute zeigen möchte!
*Sterne gehen immer* .... heißt es bei *Schön auf Schön* oft :))) 
Und daher dominieren sie diesmal auch auf den Einladungen. Und wenn auch du Sterne so gerne magst, dann klick mal schnell  h i e r  hin! Da gibt es sie in allen Farben!!!! Toll - oder?

Ich wünsche Dir einen schönen - wenn auch ziemlich windigen Samstag Abend

♥ ♥ ♥

Mittwoch, 22. Juli 2015

Set zum Abschied

Passend zu dem Schlüsselanhänger gab es für Isabell noch ein Erinnerungsalbum.... ebenfalls in dem Pink gehalten und mit einem Schmuckknopf auf dem Cover!
Ich dachte das mit dem Knopf muss ich mal probieren ... und siehe da, es hat geklappt. Auch noch etwas von dem pinkfarbenen Leder und dem Filz mit auf das Album!

Ein paar Worte & Sprüche in das Album gedruckt....
Und jedes unserer 25 Krokodilkinder hat ein Bild für Isabell gemalt und für sie einen Wunsch formuliert den ich auf die gegenüberliegende Seite zusammen mit einem Passbild gedruckt habe!
♥ ♥ ♥

Dienstag, 21. Juli 2015

Zum Abschied

Auch bei uns geht das Kindergartenjahr langsam dem Ende entgegen .... und so haben wir letzte Woche auch unsere beiden Praktikantinnen verabschiedet, die bei uns im KiGa ihre Kinderpflegeausbildung gemacht haben. 
Isabell - ja auch Isabell - war bei mir in der Gruppe und wird aber nur unsere Gruppe verlassen, denn ab September wird sie bei uns in der Einrichtung als Kinderpflegerin anfangen können :)
Als Gruppen-Abschiedsgeschenk gab es für sie unter anderem diesen Schlüsselanhänger! Zum ersten mal habe ich Leder & Filz kombiniert .... auf der Leiderseite den Namen gestickt
...und auf der Filzseite: Kinderpflegerin 2015 :) 

Noch einen kleinen Schutzengel angehängt und einen Schmuckknopf mit Stern befestigt ... so war der individuelle Schlüsselanhänger fertig!
Dann noch in ein passendes Tütchen gepackt und an den zweiten Teil des Geschenkes gehängt ... diesen zeige ich Dir im nächsten Post :)

♥ ♥ ♥

Montag, 20. Juli 2015

Gottesdienst Mitgebsel

Am vergangenen Freitag hatten wir unseren Dank- / Abschlussgottesdienst für unsere Füchse - die Großen der Gruppen zusammen mit ihren Eltern und anschließend startet das Übernachtungsprogramm. 
Das Thema des Gottesdienstes *Jeder ist Einzigartig - hat Stärken und Schwächen* und dazu hatten wir eine wunderbare und passende Blumengeschichte, so dass es als kleines Mitgebsel für jedes Kind ein solches Blumensamen-Tütchen mit verschiedenen Sommerblumen gab....

Ein paar Aktionen warten die nächsten Tage noch auf unsere Großen und dann werden sie aus dem Kindergarten geworfen und von unserem Schulrektor aufgefangen ...... 

♥ ♥ ♥

Sonntag, 19. Juli 2015

Lieblingsrezepte

Ich bin wieder hier ... naja - ich war eigentlich nicht weg, nur hatte ich die letzten Tage keine Zeit zu posten :( Geburtstag, Übernachtung im Kiga, After Wedding Party usw. .... das alles und einige kreative Werkeleien haben mich auf Trap gehalten :)))

Aber heute gibts endlich wieder was zu sehen ..... 
Ein Rezeptbuch, dass ich für eine Bekannte / Kiga-Mama gemacht habe, von der ich - im Vertrauen - ein suuuuper leckeres Streuselkuchenrezept bekommen habe.
Als DANKESCHÖN habe ich ihr ein Rezeptbuch gemacht, in das sie viele ihrer Lieblingsrezepte eintragen kann. Das Besteck auf einer Innenseite habe ich mit der Cameo geschnitten ....
Ihr müsst Euch mit den Bildern zufrieden geben ;) ... denn das Rezept bekam ich ja im Vertraeuen und ich werde es auch nicht weitergeben ..... 
Wer sich aber auf den 'Geschmack' freuen kann, sind die *Schön auf Schön - Mädels* ..... für Euch werde ich ihn demnächst mal backen - ihr wisst ja wann :)))
Einen schönen Sonntag Abend und guten Wochenstart

♥ ♥ ♥

Mittwoch, 15. Juli 2015

Paperworld


Vor ein paar Wochen hat mich Jessica Martens von der Paperworld Messe Frankfurt gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein Interview über meinen Blog und das Arbeiten mit Papier zu geben ..... da habe ich natürlich nicht nein gesagt :)
Und wenn Ihr neugierig seid, dann klickt doch einfach mal  h i e r ... denn seit heute ist es online!

♥ ♥ ♥

Dienstag, 14. Juli 2015

Hochzeit °7 / 2015

Diese Hochzeitskarte habe ich dem Farbdesign der Einladungskarte angepasst....
Beere
Rosé
Hellgrün

Eine Leporellokarte mit verschiedenen gestanzten Elementen....
Auch das Herzsymbol aus zwei Händen war auf der Einaldungskarte zu sehen und so kam mir der CAMEO-Schnitt von Alexandra gerade recht :) 
Passender hätte es hiefür nicht sein können .... aber dies war nicht die einzige Glückwunschkarte für diese Hochzeit, eine weitere zeige ich Dir dann morgen!

♥ ♥ ♥

Montag, 13. Juli 2015

Witzige Nettigkeit

Diese Geburtstagskuchen-Bausätze sind einfach immer wieder eine witzige Nettigkeit so als Beigabe zum eigentlichen Geburtstagsgeschenk oder auch als Verpackung für ein Geldgeschenk
Ich habe mal wieder drei Varianten gemacht ....

Die tolle Anleitung hierfür findest Du bei der lieben  M i r i
♥ ♥ ♥

Samstag, 11. Juli 2015

Zur Geburt

Jetzt, in diesen Tagen ist der Geburtstermin der kleinen Karla und für die ersten Glückwünsche habe ich diese Karte gemacht....
Verwendet habe ich Papier aus  d i e s e r  schönen Kollektion.... Aber alle Papier gibt es natürlich auch einzeln --- klick einfach mal  h i e r  durch, dann entdeckst Du auch die Variante für die Jungs :)))
Da es zu den Glückwünschen ein Geldgeschenk gibt, habe ich noch einen passenden Umschlag mit integriert ....
Die süßen gestanzten Füßchen sind aus einem schönen 6er Set, dass ich in der Papierwerkstatt gekauft habe.... Bei Interesse einfach mal nachfragen....

Freitag, 10. Juli 2015

Herausforderung: Kissen

Nach den personalisierten Schmuckknöpfen von gestern, zeige ich Dir heute ein weiteres personalisiertes Geschenk! Vor einiger Zeit hat mich eine Kindergarten-Mama gefragt, ob ich ihr nicht ein Kissen mit Namen machen könnte. 
"Du kannst das, bekommst es hin!" hat sie gesagt ........ 
Naja - ich probiere es, aber versprechen kann ich es nicht, gab ich ihr zur Antwort :)
Und siehe da - dieses Kissen ist es letztendlich geworden. Oh was war ich aufgeregt und habe gezittert - vor allem beim applizieren der Buchstaben & Sterne. Und nach einigen Stunden zittern & schwitzen :)))) hatte ich den Überzug dann fertig und schön gebügelt in der Hand. Ich hab mich richtig gefreut, dass es geklappt hat!
Die Kissenrückseite noch in einem schöööööönen Sternchenstoff  ♥
Ich wünsche Dir einen schönen Start ins Wochenende

♥♥♥