Montag, 30. März 2020

Creative at Home °6 . . . Mundmaske


Im Rahmen unserer CREATIVE AT HOME Aktion,
darf ich Euch heute eine relativ einfache & schnelle Variante
der aktuell so wichtigen MUNDMASKEN zeigen 

Schon seit letzter Woche nähen hier in der Region
viele für den Verein GUTHERZIG Mundmasken.
Dafür wird hauptsächlich 
mit selbstzugeschnittenem & gebügeltem Schrägband gearbeitet.

Doch jetzt am Wochenende dachte ich mir, 
ich möchte eine etwas einfachere & schnellere Variante probieren
und das Ergebnis möchte ich gerne mit Euch teilen.

Ich habe eine Anleitung erstellt, 
die Euch Schritt für Schritt
in Wort & Bild erklären soll, wie jeder eine solche Maske selber nähen kann

♥ ♥ ♥

Hier nur mal ein klitze kleiner Einblick,
das gesamte würde vermutlich den Rahmen sprengen 
:)))

Die komplette Anleitung bekommt ihr
l




Schönen farblich passenden Gummi findet Ihr 

Nun wünsche ich Euch allen viel Spaß
beim nähen, helfen & unterstützen 
......
und bleibt gesund
!!!

♥ ♥ ♥

2 Kommentare:

  1. Sehr schön, leider habe ich gehört dass diese Maske überhaupt nicht schutz... Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WICHTIG!
      Eine Mundmaske aus Stoff schützt nicht dich, aber du schützt damit alle anderen.
      Sie sollte auch nur einmal getragen und dann bei 60 Grad gewaschen werden.
      Eine solche ersetzt auch nicht das Händewaschen, zu hause bleiben und Abstand halten.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.