Montag, 12. November 2018

★ Days of Joy ★ 4

Wir starten bereits in die 3. Woche unserer 
 
Days of Joy

Und heute möchte ich euch zeigen,
dass ein Kreis nicht einfach ein Kreis 
bleiben muss, sondern auch Volumen bekommen kann
Oft sind es Kleinigkeiten, die einer Albumseite, einer Karte, einem Layout oder sonstigem Projekt, dass besondere Etwas geben.

Ich arbeite sehr gerne mit Kreisen & Kreiselementen 
und hin & wieder möchte ich diese nicht nur flächig aufkleben 
oder rundherum nähen … 
ich möchte einen 3D-Effekt erzielen 
und das geht recht einfach:
*
*
*

Dazu braucht Ihr eine Kreisstanze, 
ein schönes Papier und einen Bogen des Seidenpapieres, 
mit dem z.B. die Bestellungen aus der Erlebniswelt verpackt sind
:)))


Zunächst wird aus dem Hauptpapier ein Kreis ausgestanzt 
und danach aus dem   Seidenpapier… 6–10 Kreise. 
Da das Papier so dünn ist, 
lassen sich alle Schichten auf einmal ausstanzen. 
Nun kommt mein Lieblings-Klebestift zum Einsatz 
und alle Seidenpapier-Kreise werden aufeinander geklebt, 
in dem ich aber nur mittig (!) etwas Kleber auftrage.

Wenn alle Kreise aneinander geklebt wurden, 
schaue ich dass sich die Ränder leicht auseinander fächern 
und klebe ein Abstandsklebepad in die Mitte 
um nun den Kreis aus dem Hauptpapier 
auf die 6-10 Lagen Seidenpapier-Kreise zu kleben.



Dieser bekommt dann noch ein schönes Topping 

wie hier den Kristall Herz Stern 

und fertig ist ein 3D-Element mit Volumen


Diesen Stern habe ich ebenfalls 3x ausgestanzt,
mittig gefaltet und einander geklebt
Und nun folgt dem roten Faden
und entdeckt was es heute noch bei
Gitti, Tschenny & Andrea zu sehen gibt!

HIER noch das Bundle zu meinem Kreis mit Volumen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.