Samstag, 20. März 2010

Und so gehts...

Nachdem einige von Euch wissen wollten, wie die schönen Blümchen auf dem "Schutzengel-Kästchen" gehen, habe ich mir bei Yvonne von der Papierwerkstatt die Erlaubnis geholt und darf es Euch verraten.... {DANKE Yvonne}
Beide Varianten sind einfach und schnell gemacht!
*Gedrehte Blümchen*
Was Ihr hierfür braucht, sind Kreisstanzer - je nach dem, wie groß Eure Blume werden soll, wählt Ihr Euch die Stanzengröße


Ihr stanzt Euch einen Kreis und schneidet anschließend von außen nach innen eine Spirale


Diese Spirale dreht Ihr anschließend von außen nach innen über einen runden Stift o.ä. Gegenstand - wichtig ist, dass Ihr möglichst eng und fest dreht!
Achtung: Bei doppeltseitigem PP müsst Ihr Euch entscheiden, welche Seite vom "Blüteninneren" heraus zeigen soll.... diese Seite müsst Ihr nämlich dann nach innen drehen!!!

Anschließend klebt Ihr einen Glue Dot auf das größere runde Teil (Tellerchen) und drückt die gedrehte Spirale leicht an.... das Innere könnt Ihr jetzt mit einem Knopf, Brad, einer Perle oder oder oder ausschmücken!!!


*Gefaltetes Blümchen*
Für das gefaltete Blümchen braucht Ihr einen Keks-Stanzer ..... die Größe richtet sich wieder danach, wie groß Ihr es haben möchtet


Für eine Blume müsst Ihr euch 5 gleich große Kekse stanzen .... vier davon werden jeweils zu einem Viertel gefaltet...

Diese Viertel werden dann auf den fünften ausgestanzten Keks aufgeklebt - Kleb nur auf der Unterseite des gefalteten Viertels auftragen, damit sich der Rest etwas auffächern lässt...


Wenn alle vier Teile aufgeklebt sind, kann die Mitte wieder mit etwas Hübschem ausgeschmückt werden...


Ihr seht, es sind ganz einfache Schritte.....und ich konnte sie Euch hoffentlich verständlich erklären?

{ VIEL SPASS }

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bella, du warst ja schon wieder sehr fleissig , um uns den verregneten Samstag zu versüssen. Vielen lieben Dank für die klasse Anleitung.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die tolle und ausführliche Anleitung. Habe mir gestern auch das Kit geholt und werde jetzt mal die Blumen ausprobieren.
    LG Heike K.

    AntwortenLöschen
  3. Oh klasse! Vielebn lieben Dank für die tolle Anleitung!

    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    vielen lieben Dank für die genau Anleitung, werde ich gleich mal ausprobieren!

    LG
    ALexandra

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Bella für die tolle Anleitung. Hach das muss ich gleich ausprobieren gehen. TOLL

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bella, vielen Dank für Anleitung und danke auch an Yvonne....ich werde es definitiv AUSPROBIEREN. Ich finde diese Idee grossartig.
    LG Nadine (juice)

    AntwortenLöschen
  7. oh dankefür die tolle anleitung und liebe grüße an yvonne!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für die tollen Anleitungen! Werde das garantiert die Tage mal ausprobieren....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. schön das es dir wieder besser geht - die gedrehten Blumen finde ich auch toll :)

    lg
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Super vielen dank für die tolle ausführliche und verständliche Erklärung, dass muss ich unbedingt auch mal versuchen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für die schöne Anleitung! Ich hab die spiralförmige Blume gleich mal nachgebastelt.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.