Mein heutiges Wort für Dich *Weihnachtsbäckerei* ..... in vielen Küchen wird gerührt, geknetet und gebacken! Bei mir dauert es noch ein paar Tage, bis ich mich an meine knapp über 20 Sorten Plätzchen machen kann :) Aber für Dich heute schon ....
★ ★ ★
Weihnachtsbäckerei
★ ★ ★
Da denke ich an das Lied "in der Weihnachtsbäckerei".
AntwortenLöschenIch bin nicht so eine Plätzchenbäckerin, das macht die Oma.
LG
Jutta W.
Liebe Bella,
AntwortenLöschenoh ha - da erinnerst Du mich an etwas... ;o)
Viele Grüße
Kerstin W.
Juchu,meine 10 Sorten sind schon fertig.Ich höre dann den ganzen Tag immer eine bestimmte selbst zusammengestellte CD mit Weihnachtsmusik.Immer wieder,mein Mann ist abends dann leicht genervt,hihi.
AntwortenLöschenMeine Güte,wie schaffst du 20 Sorten,wieviele Tage planst du ein?
LG Anja
Seit ich in Frankreich wohne, backe ich selbst meine Plätzchen, aber keine 20 Sorten,....nur 8.....aber mit Omas Rezepten,....und die ersten beiden Sorten stehen für heute auf dem Programm.....daher ein kleines lächeln als ich das heutige Wort sah
AntwortenLöschenLG Margrit
Guten Morgen liebe Bella,
AntwortenLöschenich habe mit drei meiner vier Kinder vergangene Woch gebacken...bzw die Hälfte des Teigs ist schon vorher genascht worden :-)))
Und nachdem die Plätzchen fertig waren, hat es 20 Minuten gedauert und es waren alle wieder weg :-)))
Alles Liebe
Sonja
Oh ja,... die Weihnachtsbäckerei,... 10 Sorten sind es dieses Jahr geworden. Mehr als geplant:-) aber die Kinder haben so schön mitgeholfen, dass es eine Freude war, alles zu backen <3
AntwortenLöschenAllen, die es noch vor sich haben: "Frohes Backen!"
Liebe Grüße!
Sabine E.
Weihnachtsbäckerei das erinnert mich auch an das Lied von Rolf Zuckowski das wir im Kindergarten immer gesungen haben. Aber auch an Gemütlichkeit, Plätzchenduft und glänzende Kinderaugen. Die Weihnachtszeit ist etwas besonderes. Liebe Grüße Geli
AntwortenLöschen"in der Weihnachtsbäckerei" ... das ist immer noch mein Lieblingslied zur Weihnachtszeit. Leider komme ich dieses Jahr gar nicht dazu Plätzchen mit den Kindern zu backen. Aber es gibt ja noch die Oma und die macht das gerne ....
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Michaela
Liebste Bella, ich biete mich hiermit als Vorkosterin an ;-)
AntwortenLöschenAlso, ich habe auch noch keine Plätzchen bisher gebacken, aber am Samstag kommen alle Nichten und Neffen zu mir zum tradionellen Adventstag, da wird dann gebastelt, gebacken, gekocht, musiziert und Märchen geguckt :-))) , damit die Eltern Zeit haben Vorbereitungen zu treffen, zu denen sie sonst nicht kämen... aber eins ist sicher : in der Weihnachtsbäckerei wird dann bestimmt fünfstimmig gesungen ;-)
GlG. Solveig
Hallo,
AntwortenLöschenich frühstücke jetzt - und zwar Kekse- das mache ich nur in der Weihnachtszeit und finde es klasse.
LG
Nicole Bu
Bei der Weihnachstbäckerei kommt mir immer wieder die Ruhezeit vom Teig in die Quere.... ich bin so ein totaler abendlicher Spontanbäcker, und wenn ich dann den Teig erst mal 1-drölfzehn Stunden im Kühlschrank ruhen lassen muss, dann ist das oft der Grund, wieso ich nicht anfange - es wird einfach zu spät!
AntwortenLöschenTja ... vielleicht könnte ich ja heute Morgen noch einen Teig machen um heute Abend zu backen? *grübel*.....
HeikeM
.... gesagt getan: im Kühlschrank schlummert der Teig für meine Lieblingsplätzchen, und heute Abend werd ich ihm einheizen ;) .... ohne deinen heutigen Post hätt ich das nicht gemacht ....HeikeM
LöschenUii, dann schick doch direkt mal ein Tütchen rüber ;-)
LöschenDie Weihnachts-CD, auf der auch dieses Lied enthalten ist, läuft bei uns seit Mitte November beinahe täglich und Mama und Töchterchen singen von vorne bis hinten alle Lieder begeistert mit. Die letzten Plätzchen haben wir gestern zusammen gebacken und verziert. Unter anderem auch Deine Schneeflöckchen. Das Rezept habe ich mir letztes Jahr von Deinem Blog gemopst und es sind Linas Lieblingsplätzchen :-). Viel Spaß bei Deinen 20 Sorten.... Liebe Grüße, Sandra
AntwortenLöschenDas Plätzchenbacken hat bei mir nicht ganz so früh gestartet wie sonst, aber die ersten 6 Varianten sind schon fertig. Es werden aber wohl noch ein paar mehr folgen... LG Claudia
AntwortenLöschenAm Wochenend beginnt bei uns die Weihnachtsbäckerei. Die Herausforderung ist dabei für alle Kindern eine Aufgabe zu finden.Aber ich liebe es wenn alle in der Küche versammelt sind und mithelfen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra
Ganz ehrlich? Ich backe gerne Kuchen, aber Plätzchen backe ich nur unter Protest. Ich mag den Kleinkram einfach nicht machen. Es dauert ewig und hinterher sieht die Küche aus wie sau. Aber was macht man nicht alles im Leben für Sachen die nm eigentlich nicht mag.
AntwortenLöschenLG Martina
Noch nie zuvor war ich so früh dran ( und fast fertig!) mit der Weihnachtsbäckerei und ich bin sowas von stolz auf mich, das ich diesemal NICHT erst auf den letzten Drücker :Rezepte suchen,... Dinge einkaufen, ...in den Abendstunden vor Weihnachten bis spät in die Nacht backen muss, sondern dieses mal echt mal gut organisiert WOCHEN vorher schon alles rausgesucht und eingekauft habe. Und was soll ich dir sagen: ein bißchen Organisation entspannt die Lage ungemein ! Man glaubt es kaum:-) Zumindest sind also die Plätzchen gebacken, zumindest die meisten, die ersten haben die Kinder schon verputzt (hüstel) und für gut befunden. Weihnachtsbäckerei: checkt ! Haken dran. :-)
AntwortenLöschenAstrid
Weihnachtsbäckerei...
AntwortenLöschenDa fällt mir als erstes das Lied von Rolf Zuckowski ein (...und schon ist er wieder im Ohr...).
Es werden Kindheitserinnerungen wach: Wir haben mit meiner Mama jedes Jahr fleissig gebacken, genascht und verziert.
Übernächste Woche werden wir in der Schule Plätzchen backen. Ich freue mich schon heute auf all die kleinen Zuckerschnuten & Mehlgesichter!
Weihnachtsbäckerei... HERRLICH!
Liebe Grüße
Britti
Oh ja, da muss ich auch noch einiges tun.
AntwortenLöschenLG Doris
Letzte Woche mit den Lebkuchen angefangen, gestern Zimtwaffeln, was u. wieviel noch kommt? Auf jeden Fall Ausgestochenes/Mürbchen, ansonsten bin ich noch unschlüssig u. mache das nach Lust u. Zeit u. Laune. ;-) Seit Jahren träum ich von einem Lebkuchenhaus, das will ich eigentlich noch in Angriff nehmen dieses Jahr.
AntwortenLöschenLG
Düfte:
AntwortenLöschenZimt, Vanille, Anis, Zitrone...........
geröstete Nüsse,
Plätzchenduft,
warm,
zufrieden,
Advent,
LG
Judith
Liebe Bella an deine Weihnachtsbäckerei kommt wohl kaum jemand ran :D
AntwortenLöschenIch verbinde damit:
leckere Gerücke nach Zimt, Ingwer, Kakao und Kardamom. Und jedes Jahr die Suche nach neuen leckren Rezepten!
Gruß scrapkat
Bei mir geht es morgen bzw. am Samstag rund.
AntwortenLöschenEs gibt nichts schöneres als der Duft von frisch gebackenen Plätzchen.
LG Sabrina
Hallo Bella ,
AntwortenLöschenmir geht es wie dir , die Bäckerei muß noch
ein wenig warten . Habe aber die Zutaten
schon mal eingekauft .
LG Karin
Hallo Bella
AntwortenLöschenauch bei mir riecht es auch leider noch nicht wie in einer Weihnachtsbäckerei, aber die Zutaten sind schon mal gekauft und warten nur darauf verbacken zu werden.
Einen schönen Tag wünscht Moni
Hallo Bella.
AntwortenLöschendas Lebkuchenhaus ist zu1/4 schon verknuspert,
am Samstag schieben wir noch ein paar Plätzchen
in den Ofen
LG Bea
Die ersten Plätzchen habe ich schon voriges Wochenende gebacken, die sind aber leider schon wieder alle. Aber es ich ja bald wieder Wochenende und da wird ein neues Plätzchenrezept ausprobiert.
AntwortenLöschenLG Heike
Bei sind es letztes Wochenende 5 verschiedene Sorten geworden, aber es es werden noch Pralinen und Kuchen dazukommen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sigrid
Oh Weia wenn die nicht immer so viel schneller weg wären wie gebacken hatte schon 3 Sorten aber jetzt sind da nur noch Krümmel ... das müssen die Weihnachtsmäuse sein.
AntwortenLöschenNa heute abend kommt die nächste ladung dran ;-)
Na und das Lebkuchenhaus zum Hexengeburtstag meiner Tochter wird auch täglich kleiner.
LG Ester
Liebe Bella,
AntwortenLöschendie Weihnachtsbäckerei - gehört für mich auch zur Adventszeit mit dazu. Allerdings werden die Sorten jedes Jahr weniger, da nur noch die Lieblingsplätzchen gemacht und somit Neue nicht mehr dazukommen.
Liebe Grüße
Michaela Sch.
Hi, freu mich schon auf deine Fotos und Frage mich wie letztes Jahr wieso man freiwillig so viele Kalorien herstellt :-) :-)
AntwortenLöschenLG Ute G.
In der "Weihnachtsbäckerei" steht bei mir der Ofen nur ganz kurz still. Denn wie Du 20 Sorten, sind es bei mir 10 Sorten und die wollen gebacken werden. 7 habe ich schon geschafft, die restlichen Sorten werden am Wochenende entstehen und
AntwortenLöschendann vernascht.
Grüssle Sandra
Hallo Bella,
AntwortenLöschengut, dass meine Mutter heute zum Kinderaufpassen hier war - sie hat die ersten Plätzchen mit meinen Mädels gebacken! Ich hatte einfach noch keine Zeit für die Weihnachtsbäckerei - aber am Wochenende werde auch ich endlich mit meinen Mädls backen.
LG, Angela
Das ist für mich Weihnachten pur. Wenn ich die Zeit habe, mache ich bereits Anfang Oktober zwei Stollen (die müssen 1-2 Monate ruhen). Allein der Duft der Gewürze ist für mich Weihnachten pur.
AntwortenLöschenViele Grüße
Gabi
Hallo Isabell,
AntwortenLöschenLangeweile dürftest Du doch eigentlich keine haben.
Bei mir werden es meist um die 10 Sorten. Ich werd wohl
kommende Woche backen.
LG Petiwiesel
Hallo Bella,
AntwortenLöschenbei mir beginnt am Wochenende die "Weihnachtsbäckerei", denn wenn ich zu früh anfange ist bis Weihnachten nichts mehr da. Wir sind vier Freundinnen, die jedes Jahr zusammen backen und man kann sich gut vorstellen wie lustig das immer ist.
Ganz liebe Grüße
Karin
Hallo,
AntwortenLöschenwir hatten gestern Kleckerei in der Weihnachstbäckerei (mit Sohnmann...). Aber wir haben "nur" 4 Sorten gemacht. Leider sind die Florentiner nichts geworden. Keine Ahnung warum nicht...
LG
Nicole G.
Hallöchen,
AntwortenLöschendie "Weihnachtsbäckerei" macht immer viel Freude. Dann duftet das Haus immer super lecker nach Weihnachten.
Gruß
Nicole
Weihnachtsbäckerei....mhm, für mich die fast die einzigste Bäckerei, die ich selbst veranstalte, da ich Backen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zähle. Aber für's Kindelein im Dezember doch immer wieder gerne und zum Geburtstag dann die obligatorischen Muffins. Mehr kann ich leider nicht. Deshalb auch immer mein Neid und Staunen, wenn ich deine ganzen Backwerke sehe....LG Tanja
AntwortenLöschenWeihnachtsbäckerei,das gehört einfach dazu.Unsere 8 Kinder mit Famlien bekommen zu Nikolaus immer eine große gefüllte Plätzchendose.Von 5 Pfund Mehl habe ich bis jetzt 6 Sorten gebacken.Morgen werden dann noch die Nußecken gemacht und dann reicht es auch wieder für dieses Jahr.
AntwortenLöschenL.G. Gabi
Meine 2jährige Tochter durfte gestern zum ersten Mal selber Teig ausrollen, Plätzchen ausstechen und mit bunten Streuseln und Kügelchen verzieren. Es landete zwar das mehr davon auf dem Boden als auf den Plätzchen, aber wir hatten viel Spaß :-)
AntwortenLöschenLG Andrea
Weihnachtsbäckerei ist klasse. Es duftet dann so toll nach Gewürzen im Haus und macht die Vorfreude auf's Fest noch schöner.
AntwortenLöschenLG Miri
Hallo Bella,
AntwortenLöschendeine Rotweinplätzchen sind bei uns mittlerweile der Renner.
LG Tanja Bubeck
Meine Weihnachtsbäckerei startet heute.
AntwortenLöschenmit Pralinen, Keksen und Baumkuchen.
LG Sarah