Freitag, 12. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {12}

Heute ist der 12. Dezember und somit ist die Hälfte der schönen heimeligen Adventszeit vorüber. Etwas ganz typisches und beliebtes bei Groß & Klein ist das Wichteln in der Vorweihnachtszeit und daher wird es heute zum Wort des Tages :)


Wichteln

Kommentare:

  1. Schöne kleine überraschungen,...mittlerweile wichtel ich gerne handgemachtes.

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich während meiner Schulzeit öfters gemacht und fand es damals schon toll. Schöne Erfindung aus dem hohen Norden.
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    wichteln ist Spannung pur, habe bei Stempelwiese mitgemacht und bin gespannt was ich dieses mal bekomme???

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Auf unserer Weihnachtsfeier (Station/Chef) gibt es jedes Jahr "Schrottwichteln" ...super lustig. Beim "normalen" Wichteln früher fand ich es immer so schade, wenn man mit viel Liebe ein kleines Geschenk ausgesucht hatte , und der Beschenkte es dann gar nicht so toll fand ...das kann einem so nicht passieren und der "kann jemand bestimmt noch gebrauchen, zu schade zum wegwerfen"-Gedanke kommt auch nicht zu kurz.

    vielen Dank für Deinen schönen Adventskalender, alle Jahre wieder viel Grund zur Freude!

    lg geli

    AntwortenLöschen
  5. Wie Anonym vor mir schon berichtet finde ich Schrottwichteln am Besten. Da gibt es soviel Varianten, man hat viel Spaß beim Spielen und oft gibt es da ungeahnte Schätze!
    Das "normale" Wichteln überschreitet ja auch schon oft alle (finanziellen/kommerziellen) Grenzen und findet nicht meine Zustimmung.
    Leider, leider möchte ja nicht jeder Selbstgemachtes ( Warum eigentlich?) das so liebevoll hergestellt und so schön verpackt ist wie von dir.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,wichteln ist toll!Bin schon voller Spannung,was ich bekommen werde...Ich mach auch mit bei Steffi Stempelwiese und freu mich total drüber

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Wichteln an sich ist toll. Allerdings hab ich das schon lange nicht mehr gemacht. Wäre mal eine nette Idee das mit meinen Freundinnen zu machen. Allerdings bekommen die ja sowieso jedes Jahr zu Weihnachten etwas von mir geschenkt. Beim Frühstück nächste Woche ist es wieder soweit.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    bisher hat sich für mich noch die Gelegenheit zum Wichteln ergeben. Würde ich aber gerne mal machen.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  9. Wir haben am Mittwoch auch schon gewichtelt. Aber so tolle Sachen wie man sie hier findet, gab es natürlich nicht ;-)
    Aber es kommt ja auf die Geste an

    AntwortenLöschen
  10. Unser kleiner Wichtel hat sich heute
    auf den Weg gemacht .
    Hoffe sehr das alles gut geht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    wir hatten letzte Woche "Schrott"-Wichteln. Das ist auch immer eine lustige Angelegenheit... und was man so alles auf dem Speicher oder im Keller findet ;-)

    Viele Grüße

    Nicole G:

    AntwortenLöschen
  12. Ansich ist Wichteln toll, wenn es bei kleinen mit liebe gemachten Nettigkeiten bleibt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh das trifft sich gut heute. Wir haben nachher Weihnachtsfeier und da wird natürlich auch wieder fleißig gewichtelt. Das macht meistens viel mehr Spaß als die Tombola danach.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Wichteln finde ich eigentlich sehr schön , leider wird es von so manchem übertrieben und sie halten sich nicht an die finanziellen Vorgaben. Warum eigentlich ? Ich freue mich am meisten über etwas selbst gemachtes.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  15. Wichtel find ich toll, ich hab mich bei zwei Weihnachtswichteln angemeldet.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab dieses Jahr beim Nikolauswichteln mitgemacht und es nicht bereut :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  17. Wichteln - immer wieder gerne, aber am liebsten handgemachte Sachen! :)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Wichteln finde ich wunderbar!!!
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  19. Wichteln habe ich das letzte Mal in der Schule gemacht. Lang ist es her!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  20. Wichteln ist schön :-)
    Nächste Woche wird auch gewichtelt.
    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend.
    Wichteln macht mir immer große Freude, so kann man lieben Menschen eine Kleinigkeit schencken.
    Lieben Gruß
    Nicole aus E.

    AntwortenLöschen
  22. Ha, ich habe gerade ein Wichtelgeschenk eingepackt. Nächste Woche haben wir Weihnachtsessen von unserer Croprunde und zu dem guten Essen und den netten Gesprächen gehört für uns das Wichteln einfach dazu! LG Tanja

    AntwortenLöschen