Montag, 30. November 2009

Wichtelset...

Am vergangenen Freitag haben wir bei unserem regelmäßigen SU-Treffen gewichtelt und dieses Set aus Geschenktüte incl. Karte, einem filzigen Weihnachtsmini, Making Memories - Sticker und einer Schoki-Verpackung hatte ich für eines der Wichtelkinder (Susi) mitgebracht.... und sie hat sich riiiiiieeeeßig gefreut - ich bin froh, dass es so gut angekommen ist - auch bei den anderen Wichtelkindern ;-)




....Morgen lüfte ich übrigens meine adventliche Überraschung....!!!!

Donnerstag, 26. November 2009

Die Zeit läuft....

....und daher bleibt mir auch wenig davon um Euch im Moment das Ein oder Andere zeigen zu können! Am Wochenende bin ich mit meinen Karten & Alben auf einem Adventsmarkt und meine Wichtelpakete müssen auch noch fertig werden!
Das heißt: ich muss mich ran halten - aber ich verspreche, dass es ab nächster Woche wieder besser wird und dann hab ich auch noch ne kleine Überraschung geplant..................Also, Ihr dürft gespannt sein!

Dienstag, 24. November 2009

Die Kit´s sind gepackt....

und in eineinhalb Stunden kann es los gehen! Die Eltern meiner Gruppe haben sich bei einer Umfrage einen kreativen Elternabend gewünscht und daher wird heute im KiGa gescrappt.... ich habe jedem ein Kit zusammengestellt mit dem sie einen Jahreskalender gestalten können! Zusätzlich stelle ich ein paar Stanzer, die Big Shot und Stempel zur Verfügung und bin schon mal auf die Ergebnisse gespannt, was die Mama´s so zaubern werden!

Diesen Kalender habe ich als "Muster" gemacht













Montag, 23. November 2009

Karten ohne Umschlag

Mir gefällt die Art dieser Karten richtig gut.... die vordere Karte ist durch einen Klettpunkt unter der Kugel verschlossen und bei der hinteren Karte wird das Band ein paar mal um das süüüüüße Vögelchen gedreht

Frohe Weihnachten

Tannenzweige und Tannenbäume gehören zu Weihnachten einfach dazu und daher sind sie natürlich auch passend für Karten...


Sonntag, 22. November 2009

Schön war´s....

...sehr schön sogar, nur leider - wie immer - viel zu schnell vorbei! Denn an diesem Wochenende hieß es in der Papierwerkstatt wieder, scrappen was das Zeug hält. Es gab drei verschiedene Kurse, die von drei verschiedenen "Lehrerinnen" { ;-) } gehalten wurden. Bei Yvonne & Susanne gab es einen tollen Taschenkalender in Form eines Minibooks (nur leider fehlt mir hier noch die nötige Ausgestaltung), ein farbenfrohes Mini wurde bei Birgit Koopsen gemacht .... es war so farbintensiv {Glimmer Mist}, dass unsere Hände ganz schön gezeichnet davon waren und dann gings zu Christiane Müller und bei Ihr wartete eine kleine, süße & schnuckelige "altered" Verpackung incl. einem Tag-Album auf uns, dass ich allerdings in einer ruhigen Stunde noch machen werde....
Alles in Allem waren es wieder zwei fantastische Tage voller Spass, neuen Inspirationen und vor allem das Zusammenkommen bekannter und neuer Gesichter ist immer wieder toll....
Ich freue mich schon auf´s nächste Mal!

Hier ein kleiner Einblick in die zum Teil noch unfertigen Werke - wenn alle Advents- und Weihnachtsvorbereitungen erledigt sind, werde ich sie in Ruhe fertig machen
"Altered" Verpackung .... das Dach lässt sich öffnen und darin ist das Tag - Album versteckt!




Farbenfrohes Minialbum....darin haben meine Herbstfotos ein gutes Plätzchen gefunden!









Mittwoch, 18. November 2009

Filzmini zum Binden

Ein klein wenig größer als das rote Mini ist dieses Album mit Ringmechanik und zusätzlich hat es ein Band mit dem es sich wunderbar verschließen lässt...
Auf den relativ neutralen CS-Seiten hat man Platz für ein paar schöne Erinnerungen



Dienstag, 17. November 2009

Und weiter gehts...

...mit einer Weihnachtskarten

Neugier - Nase

Für den Scraplif-Zirkel *5* im Dani Peuss Forum ist dieses Layout entstanden.... Matti ist wirklich eine kleine Neugier - Nase...er muss alle Ecken, Winkel und Ritze erkunden!

Montag, 16. November 2009

Filzmini

Ganz einfach gebunden, ein paar schöne October Afternoon Papierchen und Cardstoch ins Filzinnere, das Cover etwas verpsielt verziert und fertig ist ein handliches Mini für zwischendurch



Fröhliche Weihnachten

Normalerweise sollte es zur Advents- und Weihnachtszeit ja kalt sein - nicht so mild und relativ warm wie heute - und wenn es dann wirklich mal soweit ist, passen auch Schneemänner auf eine Weihnachtskarte ;-)

Was denkste?

Heute könnt Ihr auf Wortspiele wieder ein neues Wort erfahren, welches für die nächsten zwei Wochen gilt...schaut doch mal vorbei und nehmt an der Challenge teil - es gibt auch wieder was tolles zu gewinnen!
Und hier ist mein aktuelles Layout...


Journaling:

Was denkste?
Deine Blicke sprechen manchmal wirklich Bände…
Es ist schön, Dich einfach zu beobachten, doch noch viel schöner wäre es, wenn ich auch Deine Gedankengänge kennen würde.
Wie schnell Du immer Deinen Blick, Deine Mimik änderst…was denkst Du in diesen Momenten? Was geht alles in Deinem süßen Köpfchen vor?
Ich freue mich schon, wenn Du sprechen und ich Dir dann den ein oder anderen Gedanken entlocken kann

Sonntag, 15. November 2009

Weihnachtspost mit Strümpfen

Diese Art von Karte habe ich schon vor längerer Zeit auf einem SU-Blog gesehen...weiß allerdings nicht mehr genau bei wem und um jetzt alles zu durchforsten, fehlt mir wirklich die Zeit....SORRY!
Auf jeden Fall habe ich mir die Karte im Kopf abgespeichert, da sie mir vor allem wegen den süßen Strümpfen so gut gefallen hat. Ich habe allerdings Querformat gewählt, damit es in der "Kartenproduktion" nicht zu langweilig wird ;-)


Samstag, 14. November 2009

Weihnachtspost

....Glocken gestempelt und Glocken auf dem wunderschönen SU-Papier.....als Weihnachtspost 100% geeignet!

Freitag, 13. November 2009

Frohes Fest & Merry Christmas

Basic Grey Papiere in Quadrate stanzen, nebeneinander auf eine Karte kleben und am oberen Rand einen Halbkreis herausstanzen... dann den beliebigen Titel und ein passendes Band im Karteninneren anbringen und fertig ist eine weitere Weihnachtskarte


Dienstag, 10. November 2009

Merry Christmas

So, langsam kann ich jetzt auch beginnen und Euch meine Weihnachtskarten zeigen {die allerersten gabs ja am WCMD}
Hier nun mal ein paar Bäumchen für das Fest...