Montag, 30. März 2015

Schön auf Schön Ausflug 2015

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit und der *Schön auf Schön - Wochenend - Ausflug 2015* stand an :))) 
Waren wir vergangenes Jahr 'nur' 2 Tage unterwegs, haben wir dieses Jahr um einen Tag verlängert und trotzdem vergingen die 3 Tage wie im Flug! 
Am Freitag morgen machten sich Kerstin - unsere Fahrerin, Nicole, Silke, Susi und ich uns auf den Weg Richtung Köln!!!!
Unsere erste Anlaufstelle war diesmal das Messegelände, da wir uns mit Alexandra bei der h & h - der Fachmesse für Handarbeit & Hobby getroffen haben.
Wir stöberten in Web- und Gurtbändern, Filz, Stoff ..... angelten beim Frechverlag nach gehäkelten Tieren und liesen uns am Stand von My Boshi mit witzigen Accessoires ablichten :)

Danach ging es nochmal kurz in die Innenstadt ... ein paar erste Läden abklappern..... und dann zum Abendessen!
Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück ging es Richtung Rösrath zu Alexandra --- wie immer kann man sich in ihrem Werkstattladen eeeewig aufhalten und entdeckt bis zum Schluss wunderschöne Dinge.
Während Silke Material zusammen suchte, Kerstin & Susi die Nähmaschine von Alexandra wieder zum Laufen brachten haben Nicole & ich im Stempelkatalog gestöbert! 
Wie gut, dass ich mir vor unserem Ausflug noch einen eigenen kleinen Stempelkatalog angefertigt habe ... dazu (voraussichtlich) morgen mehr.
So konnte ich immer nachschaun, ob ich den einen oder anderen Stempel nicht vielleicht doch schon zu Hause habe :)
Ein Wochenende voller 
schöner Eindrücke - Lachen - Quatschen - Leckereien -  Cocktails - Shopping
Alexandra hat uns das kleine süße Café 'Törtchen Törtchen' in Köln empfohlen ... also haben wir uns auf die Suche gemacht und dieses auch gefunden! Es gibt dort wirklich süße kleine Törtchen und vor allem farbenfrohe Macarons - von denen ich eine kleine Auswahl mitnehmen musste!
Ach ja ... nachdem der Wersktattladen fast Feierabend hatte ging es nochmal auf die Autobahn in Richtung Düsseldorf ... denn dort wollten wir Diana von DiniDesign besuchen :) 
Diana haben wir das erste Mal im vergangenen September auf dem Stempelmekka 'entdeckt'! Dort hatte sie einen schnuckeligen kleinen Stand genauso wie auf der Kreativ Welt in Frankfurt.
Da Diana ihr Lädchen immer nur zu ganz bestimmten Zeiten öffnet, habe ich angefragt, ob wir an diesem Nachmittag evlt. vorbei kommen könnten und sie hat sofort JA gesagt. 
Und wenn Ihr DiniDesign noch nicht kennt, möchte ich Euch ein paar kleine Einblicke in ihr Lädchen geben!
So süüüüüß und so liebevolle kleine Kärtchen, Verpackungen & Dingelchen sind dort ausgestellt :) Und mit tollem Verpackungsmaterial, Pünktchen- und Sternchenpapier und ein paar Stempelgummis haben wir dann nach einer ganzen Weile das Lädchen verlassen!

Wir konnten uns gar nicht satt sehen und ich sage an dieser Stelle nochmal DANKE, dass wir vorbei kommen durften!
Tja ... und da am Sonntag dann noch verkaufsoffen in Köln war - machten wir uns nochmal in die Stadt. Diesmal leider bei Regen :((( und daher war es nichts mit der Rheinmauer und Leute beobachten :) 
Nochmal in ein paar Läden die sein mussten (Kochhaus, Granit, Lego....)  und dann machten wir uns auf den Heimweg --- und freuen uns aufs nächste Jahr .... dann aber vielleicht mit einem anderen Navi - gell Kerstin ;-))))

Und wenn Du wissen möchtest, was es mit meinem Stempelkatalog auf sich hat, dann schau einfach wieder vorbei :)

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. liebe Bella,

    es war ein wundervolles WE ... und wie du sagst ... leider viel zu schnell vorüber !!!!!!!!!!!!!!!!

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja alles sehr schön an. Wie man liest, habt Ihr eine gute Zeit miteinander gehabt. Ist doch klasse, wenn man ein Hobby teilt und jedes Jahr ein WE zusammen verbringen kann. Danke für die Fotoimpressionen!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem rundum gelungenen Treffen, liebe Bella. Würde mich nicht wundern, wenn es dann im nächstenJahr 4 Tage werden. ;-) Liebe Grüße aus dem hohen Norden, Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, das klingt aber nach einem tollen Wochenende! Bin gespannt auf deinen Stempelkatalog!
    LG Dina

    AntwortenLöschen
  5. Hast du sehr schön geschrieben, liebe Bella.
    Es war so ein tolles Wochenende , das schreit
    Förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

    Gruß und Kuss

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ihr seht alle so glückselig aus. Das muss einfach ein superschönes schön auf schön wochenende gewesen sein ;-)
    Vielen Dank fürs Impressionen mit uns teilen, so ist es fast, als wäre man dabei.... aber nur fast ;-))))))
    GlG, ich freue mich auf Mai
    Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Ach Mensch, da werd ich ja immer neidisch, wenn ich solche tollen Bilder und Berichte von dir sehe/lese. Auf so ein Wochenende hätt' ich auch mal richtig Bock. Und der Laden von Alex sieht echt so klasse aus, da könnte ich wohl richtig viel Geld lassen....*lol*
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bella,
    tolle Bilder! Nach Rösrath zu Alexandra möchte ich auch unbedingt mal!
    Die Stempel von Dini Design habe ich auch im vergangenen Jahr auf dem Stempel Mekka entdeckt!!!
    In diesem Jahr war sie ja auch auf der Creativa und auch da war ihr Stand einfach nur toll! Mit ganz viel Liebe zum Detail! Einfach nur zum Schwärmen :-)))
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,
    das sieht nach vielen schönen Stunden aus. Danke, dass du uns deine Eindrücke gezeigt hast.
    LG
    Gisa

    AntwortenLöschen