Freitag, 6. März 2015

Die Tasche in der Tasche

Bevor es nächste Woche zum 2. Nähclub im Steckenpferdchen geht, möchte ich Dir doch noch zeigen, was wir bei unserem letzten Treffen gemacht haben. Ein wirklich geniales Teilchen :)
Wir haben eine Tasche genäht ... eine Tasche für in die Tasche. Zunächst hat sich jeder seinen Stoff im Laden ausgesucht, und da liegen soooo schöne Stöffchen zur Auswahl ♥
Und dann gings an die Nähmaschine um die Tasche zu nähen ..... und ganz praktisch lässt sie sich am Ende zusammen legen und mit einem Snap verschließen. So kann man sie immer gut in einer anderen Tasche oder im Einkaufskorb verstauen und hat eine zusätzliche Tasche zur Hand, wenn der Platz nicht mehr ausreicht :)
Und für nächste Woche habe ich mir die verschiedenen Stoffe auch schon ausgesucht ... wir werden dann eine Kissenhülle nähen - ich bin gespannt :)
Nun wünsch ich Euch allen ein schönes - hoffentlich sonniges Wochenende

♥ ♥ ♥

***EDIT***
Da ich einige Anfragen bzgl. dem Schnittmuster & der Anleitung für die Tasche erhalten habe, doch selbst nicht wirklich eine Anleitung von dem Projekt besitze  (lediglich die Vorlage für das aufgenähte Mittelteil) habe ich für Euch mal ein wenig gesucht und eine ähnliche Tasche gefunden :)
Schaut einfach mal  h i e r  -  vielleicht ist das eine kleine Hilfe.
Der Druckknopf ist zwar anders gesetzt, aber im Großen & Ganzen doch schon sehr ähnlich! 

Kommentare:

  1. wow...wie genial, superschön ist deine Tasche geworden!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße..Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie genial! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. wooooooooooow,wie toll ist die denn
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  4. hui, wie klasse ....
    können denn auch abselute Anfänger da mit machen?
    L, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke schon ... die Tasche war auf jeden Fall machbar!

      Löschen
  5. ich noch mal...............ich bin so begeistert
    bella gibt es dazu eine Anleitung (auch käuflich)
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.... eine Anleitung als solche hab ich leider nicht - gab es auch nicht.
      Es gab an dem Abend lediglich die Vorlage für das aufgenähte Mittelteil der Tasche.
      Die Tasche an sich ist 45 x 40

      Löschen
    2. ich danke dir......
      habe eine Anleitung bei youtube gefunden
      lg SilviaH

      Löschen
  6. Hallo Bella,
    die Tasche ist Dir ja ein toller Blickfang und der Stoff einfach toll.
    Schade, dass es bei uns keine so tollen Nähkurse gibt, schnief.
    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wooow! Schaut das klasse aus!
    Gibts dafür eine Anleitung?

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal... ich hab oben bei Silvia schon geantwortet

      Löschen
    2. Und im Post auch noch einen Link ergänzt :)

      Löschen
  8. Wie genial ist das denn. Wunderschön ist die Tasche geworden. Auch die Stoffauswahl finde ich klasse.
    Ein schönes WE
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön! Da wird man schon ein bißchen neidisch...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die tolle Anregung! Habe mich darangemacht und für unsere Creativa-Truppe 6 Taschen genäht - die erste ist nicht so toll geworden, das wird dann wohl meine - bei den weiteren wusste ich dann, worauf ich achten muss. Deine Stoffauswahl ist wunderschön!
    LG
    Carmen Fegter-N.

    AntwortenLöschen