Sonntag, 22. Dezember 2013

★ Adventszauber ★ {22}

Sonntag - 4.Advent - wir öffnen das 22. Türchen
 


***[SPRUCH]***

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bella!

    Ich wünsche dir einen guten 4. Advent!!
    Darf ich mich heute bei Dir für all die Sprüche und gezeigten Schönheiten revanchieren? Ich habe eine Geschichte für Dich - eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten - und hier ist sie auch schon:

    Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter: "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. - "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling.

    "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein
    Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?"

    "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher
    viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?"

    "So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Mit dem Mund
    essen, was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt. Und wie willst du herumlaufen? Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

    "Doch, es geht ganz bestimmt. Es wird eben alles nur ein
    bisschen anders."

    "Du spinnst! Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach
    der Geburt'. Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. Punktum."

    "Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der
    Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."

    "Mutter??? Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter? Wo ist sie denn bitte?"

    "Na hier - überall um uns herum. Wir sind und leben in ihr
    und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein!"

    "Quatsch! Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt,
    also gibt es sie auch nicht."

    "Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören. Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt...."


    Gruß HeikeM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE ♥
      Die Geschichte kenne ich auch .... und genauso schön ist die mit den 2 Engeln (Mama & Papa) die ich hier schon einigemale auf einem Layout verarbeitet habe --- zur Geburt... sehr schön

      Löschen
  2. Diesen schönen Spruch habe ich mir gleich in mein Notizheftchen notiert - der ist sooooooooo schön und passt ganz hervorragend zum Verschenken von PusteblumengläschenWunscherfüllern....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was sind PusteblumengläschenWunscherfüller?

      Löschen
    2. Winzig kleine Gläschen in denen genau ein Pusteblumenschirchen platz hat. Verschenkt im Dreierset - 3 Wünsche frei, Gläschen öffnen, Schirmchen in die Freiheit pusten und Wunsch "geht" (hoffentlich) in Erfüllung..... ;o)

      Löschen
  3. Hallo Bella ,
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella, einen schönen 4.Advent und ich hoffe es kehrt etwas Zeit und Muße ein!

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen 4. Advent wünscht
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bella,
    deine schönen Sprüche zaubern mir ein Lächeln in die Seele.
    schönen 4. Advent
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    welch ein schöner Spruch. Wenn das doch ginge...

    Da hast Du ja noch einiges geplant, dass bis hl. Abend geschafft werden soll...

    Puh. Ich werde morgen noch arbeiten gehen und dann ist erstmal eine Woche Pause.
    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Spruch.

    Danke

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,
    ist das ein schöner Spruch. So schön.
    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Da habe ich doch gleich mal meine Schneekugel geschüttelt :-)
    Danke für den schönen Spruch.
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön ! :D

    Gruß und schönen 4. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Welch eine Freude doch deine täglichen Sprüche des Adventskalender sind.
    Ich hoffe, du findest heute ein wenig Zeit, um auch den 4.Advent ein wenig zu genießen.
    Ganz liebe Grüße რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  13. ... sehr schöner Spruch,

    liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  14. Du hast so schöne Sprüche ausgesucht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella,
    das ist eine schöne Idee, so könnte man gut durchs Leben kommen.
    Viele liebe Grüße - Heidi A.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella,
    diesem Spruch ist einfach nichts mehr hinzuzufügen!
    Einen schönen 4. Advent und einen ruhigen Sonntag wünscht Dir
    Hanni H. - die gerade die letzten Plätzchen backt!

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja, wie schöööönn.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön..kommt sofort in mein DD! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Ein besonders schöner Spruch!

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen