Freitag, 7. Dezember 2012

*Adventszauber* {7}

Die erste Adventswoche geht schon wieder langsam zu Ende ... das Wochenende steht vor der Türe und ich öffne für dich das 7. Türche....

* * * *
***[SPRUCH]***
* * * * 

***EDIT**** 
Entschuldigt bitte für den 'doppelten' Spruch! Das kommt davon, wenn man am Morgen auf die Schnelle den Post fertig machen möchte und dann bei den Sprüchen in der Zeile verrutscht :-(
Morgen gibts dafür zwei Sprüche im Laufe des Tages ...... 

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. sorry, wollte schreiben:....Gott sei Dank!

    Einen schönen Tag.
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella, du bist so ein Mensch!
    Wollte ich neulich schon schreiben, als dieser Spruch schon einmal stand.

    Viele Grüße und vielen Dank für deinen Adventskalender.
    Tanya

    * * * *
    Die glücklichsten Menschen haben
    nicht unbedingt das Beste von allem-
    sie machen nur das Beste aus allem,
    was Ihnen begegnet

    * * * *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, ich hatten diesen Spruch schonmal?
      Da muss ich mal gucken gehn....

      Und DANKE für Deinen Spruch

      Löschen
    2. Ach Bella, das ist doch egal... der Spruch ist toll..., da darf er auch 2x auftauchen.
      zumal dieser Spruch so toll zu dir passt. Du bist solch Sorte Mensch!
      Vielen Dank nochmal für diesen tollen Adventskalender!
      Und ich wünsche dir ein zauberhaftes 2. Advents-WE mit Besinnung und allem, was dazu gehört.
      Liebe Grüße Tanya

      Löschen
  4. Hallo Bella!

    Der Spruch gefällt mir unheimlich gut. Ich freue mich jeden Tag auf dein neues Türchen. Vielen Dank für deine Mühe. Damit zauberst du auf alle Fälle nicht nur auf mein Gesicht jeden Tag ein Lächeln!

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Bei diesen wundervollen Sprüchen und Deinem tollen Adventskalender wird einem tatsächlich ganz warm ums Herz. Vielen Dank liebe Bella!
    VlG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auch jeden morgen dein Türchen zu "öffnen". Schöner Spruch,
    ein sehr schöner Spruch ist auch der oben im Kommentar von Tanya.
    So fängt der Tag gut an.

    Schöne Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab da auch etwas für dich - weil es mich gestern so gerührt hat (aber wahrscheinlich berührt es einen anderen Menschen gar nicht so wie mich - ich habs auf alle Fälle gleich ins DezemberDaily geschrieben - vielleicht werdens ja noch mehr solcher Geschichten). - Aber ich muss das jetzt trotzdem jemanden erzählen.

    Mein Papa hat gestern Abend am Nikolaustag seinen Enkeln Kindheitserinnerungen an seine Weihnachten ausgepackt:
    Als vorletztes von 5 Kindern, in Nachkriegsjahren geboren - also in einer Zeit in der Armut und Arbeit das Leben beherrschte - war natürlich Spielzeug ein absoluter unerreichbarer Traum.
    So hat er sich als kleiner Bub nichts sehnlicher gewünscht, als einen Zug... Und so kam endlich Weihnachten und es gab tatsächlich einen kleinen Zug (nichts besonderes sagt er heute, aus Blech mit einem Wagon zum Aufziehen - aber für ihn damals das Wertvollste!)
    In der heutigen Zeit - in der jedes Kind in einem Haus wohnt, in dem jedes Zimmer durchgehend beheizt ist, in dem jeder in seinem eigenen Bettchen schlafen darf, in dem auf jeder Etage mindestens eine Toilette steht und Spielzeug ganz gewiss im Überfluss hat, mag es wohl unvorstellbar sein, wie unwahrscheinlich groß damals dieser kleine Wunsch dieses kleinen Kindes gewesen sein mag.... Unvorstellbar, wie unwahrscheinlich groß, die Freude an Weihnachten gewesen sein mag; unvorstellbar, wie groß der Glaube da an ein Christkind gewesen sein mag und unvorstellbar, welche Bedeutung Weihnachten für diese Kinder damals wohl hatte....
    Und heute:
    Würde ich meiner kleinen Tochter ein ebenso wertvolles Weihnachten wünschen - ein Weihnachten mit großer, ehrlich, dankbarer Freude im Kreise der ganzen Familie - ein Weihnachten ohne Konsum, ein Weihnachten der Gemütlichkeit und Liebe...

    Zurück zu den Blechzug:
    Der war leider am 2. Weihnachtsfeiertag schon wieder kaputt - nicht weil mein Opa nicht gut darauf achtgegeben hätte, nein, kaputt, weil die Spielsachen damals einfach wirklich nicht robust waren... Ihr könnt euch sicher vorstellen wie groß die Enttäuschung war.....

    Liebe Bella,
    mach jetzt im Advent ein klein wenig langsamer und gemütlicher....
    Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liane...

      Vielen DANK für Deinen lieben und langen Kommentar!
      Ich habe heute mit 'meinen' Kindern im KiGa Wunschsterne gestaltet und die Kinder durften mit mir gemeinsam aufschreiben, was sie sich vom Christkind wünschen:

      Ein 4jähriges Mädchen sagte:
      Ich weiß nicht was ich mir wünsche... nach einem Moment sagte sie: "ich wünsch mir ein Herz-Kissen, alles andere hab ich schon"
      Wahnsinn oder - mit 4 Jahren, die Kinder haben echt viel zu viel und können sich gar nicht vorstellen, wie es mit weniger ist


      Langsamer machen wird wahrscheinlich schwierig.... es stehen noch soooo viele Sachen auf dem Plan - mal schaun, was sich machen lässt

      Löschen
    2. Hallo Bella, da kannst denn Kindern ja die Geschichte von meinem Papa erzählen... ;o)
      Haben wir übrigens einmal im Jahr gemacht "GroßelternTag", da wurden die Großeltern von den Kleinen verwöhnt und die Großeltern haben dafür den Kindern Geschichten aus ihrer Kindheit erzählt - ist bei GROSS und KLEIN immer super gut angekommen...
      Gruß
      Liane

      Löschen
  8. hopla - ein Fehler.... Nicht mein Opa hat nicht gut drauf aufgepasst, sondern mein Papa ;o)

    AntwortenLöschen
  9. Danke für das 7te Türchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    VG Britta W. aus K/A

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    ich wünsch dir einen guten Start ins
    Wochenende.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein wahrer Spruch. Auch der Spruch von Tanya ist sehr schön! Und die Geschichte von Liane hat mich auch berührt. Wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit!
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  12. Krass, schon der 7.Dezember - es geht sooo schnell...

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen!
    wieder so ein schöner Spruch...
    und ich bin froh, dass ich wirklich solche Menschen kenne und sie zu meinen Freunden zählen kann...
    Schönen Tag noch!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bella ,
    auch das 7. Türchen wieder wunderbar !
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella,
    da hat man schon beim Lesen ein ganz warmes Gefühl. Deswegen macht so ein Gedankenaustausch den Tag richtig schön. Vielen Dank für Deinen Blog.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liane,
    vielen Dank, dass wir an dieser Geschichte teilhaben konnten *ganzgerührtbin*
    Ich wünsche allen ein zauberhaftes
    2. Adventswochenende
    Liebe Grüße Tanya

    AntwortenLöschen
  17. Oh, der Spruch hat mir neulichj schon so gut gefallen, aber heute bei der Kälte ist er Balsam für die Seele.
    Dein Kalender ist auch so "etwas besonderes"!
    Liebe Grüße, dreamingsuse

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich schon jeden Tag auf die Sprüche, die du ausgesucht hast!

    AntwortenLöschen
  19. Der Spruch ist so passend - ich musste gleich an meine bese Freundin denken!
    Liebe Grüsse Sonny

    AntwortenLöschen
  20. Tja wir haben heute minus 7°... da bin ich foh um die lieben Menschen aber auch um meine Kanne mit heissem Tee... wenn ich da an all die VerkäuferInnen denke an den Weihnachtsmarktbuden, ich hoffe die kriegen einige lächelde Gesichter zu sehen... Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diesen Adventkalender und freue mich täglich!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Bella,

    ... das ist ein sehr schöner Spruch ...

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  23. macht jeden morgen aufs neue spaß in deinen kalender zu gucken....lg

    AntwortenLöschen
  24. Gott sei Dank gibt es solche Menschen!
    Ich wünsche dir einen schönen verschneiten Tag.
    LG Sabrina R.

    AntwortenLöschen
  25. Oja, von diesem Menschen kenne ich einige!
    LG Steffi B. aus B.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bella,
    auch wenn ich mich wiederhole: Wieder mal ein schöner Spruch. Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe verschneite Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, vor allem ist es schön, solche Menschen zu kennen. Auch dein Adventskalender bringt etwas Wärme und stimmt einem auf die Adventszeit ein.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  28. Oh,
    welch schöööööne ,wahre Worte!!!

    Schönen 2. Advent

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  29. Einfach schön!

    Wünsch Dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bella,
    ich danke dir wieder für den schönen Spruch.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  31. Ich mag die Sprüche der Graphikwerkstatt auch sehr gerne!
    Danke!
    LG
    Valeria

    AntwortenLöschen
  32. immer wieder schön zu lesen ;)
    LG
    SabineK.

    AntwortenLöschen
  33. immer wieder schön zu lesen ;)
    LG
    SabineK.

    AntwortenLöschen
  34. das hatten wir doch schon mal oder... aber vielleicht muß man es betonen, weil´s so wichtig ist... *lächel*...

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bella,
    Dein Sprüche-Adventkalender ist einfach nur schön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bella, wieder so schöne Werke, einfach wauw!Hat mir wieder viel freude gebracht auf deine Seite zu stöbern. Wurde mich sehr freuen, dass du mich auch besuchst. Auf meinem Blogspot und meinem erst neu geöffneten Online Bastel Shop http://www.kreative-bastel-hobby-und-bastelset-shop.eu. Vielleicht ist was dabei für dich! Ich wünsche dir einen schönen Adventszeit! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bella, danke für den schönen Spruch. Auch der von Tanya und die Geschichte vom Blechspielzeug haben mich gerührt. LG Britta

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bella,
    da bräuchte etliche Menschen um mich, damit mir warm wird. Hi,hi,hi.
    Schöner Spruch.
    LG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  39. hi bella,
    schöööner spruch.
    lg
    sandra

    AntwortenLöschen
  40. Und wieder einer für meine Sammlung....danke schön!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Der Spruch kommt sofort in meine Sprüchsammlung, der ist klasse.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Bella,wie wahr.Leider werden diese Menschen immer weniger. Schönen 2.Advent. L.G. heibo

    AntwortenLöschen
  43. Wie war das noch ; doppelt gemoppelt hält besser :-D
    Lg lea

    AntwortenLöschen
  44. Oh was für ein schöner und passender Spruch!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  45. Ja, von diesen Menschen bräuchten wir mehr um uns herum!

    LG Meli

    AntwortenLöschen