Freitag, 16. Dezember 2011

Sprüche im Advent {..16..}

***SPRUCH***
Ihr denkt wahrscheinlich jetzt - schon wieder ein Spruch..... ja, denn das ist heute mein Thema für das Adventsbuch, das ich Euch bereits letzte Woche hier vorgestellt hatte. Ihr bekommt jeden Tag bei einem anderen Papierwerkstatt-DT-Mitglied eine Anregung, Inspiration ein Impuls... zur Adventszeit! Heute darf ich das 16. Papierwerkstatt-Türchen öffnen.... Für mich gehören schöne Sprüche einfach mit in den Advent und daher habe ich es mir als Thema gewählt und auch mein Buch wird gefüllt sein mit einigen Sprüchen. Auch in der Wohnung stehen und hängen überall schöne Sprüchekarten der Grafikwerkstatt Bielefeld - einfach schön!

Diesen Spruch habe ich bei Jenni Pauli gefunden und ich fand ihn einfach wunderbar .........

Was für ein wahrer Spruch …. allerdings trifft er so gar nicht auf mich zu – im Gegenteil, schön wäre es wenn es so wäre. Aber gerade in der Adventszeit könnte ich doppelt so viele Stunden gebrauchen, um mir vielleicht auch mal diese Zeit zu nehmen. Doch die Adventszeit ist bei mir vollgepackt mit zwei Adventsständen, dekorieren, Plätzchen backen, Weihnachtskarten machen, Geschenke für liebe Menschen vorbereiten, geheimnisvolle Wichteleien und ein paar „Aufträge“ von netten Menschen erledigen, Geburtstage feiern und und und …… und das alles bei einem 39 Stunden Job!
Tja, das bedeutet Nachtschichten einlegen….. aber ich mache es ja gerne und freue mich, wenn andere sich über meine Sachen erfreuen können – von daher lohnt es sich doch auch wieder sich die Zeit dafür zu nehmen
Seht Ihr diese wunderschöne Schneeflocke? Diesen Magnetstanzer von Martha Stewart gibt es seit dieser Woche in der Papierwerkstatt.....

Vielleicht habt Ihr ja jetzt Lust bekommen und schaut auch mal bei Anja, Katja, Kerstin, Mimi, Nadine, Tanja und Tine vorbei - alle haben schon wunderbare Einträge gezeigt und morgen öffnet Anja das Papierwerkstatt-Türchen Nr. 17.... auch ich bin schon gespannt

Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    du hast doch schon darüber nachgedacht, "wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen"!
    Mach bitte weiter so!
    Liebe Grüße
    petra

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Spruch sollte man sich wirklich zu Herzen nehmen, irgendwie vergeht die Adventszeit immer soooo schnell und man ist ständig im Streß und kann diese schönste Zeit des Jahres gar nicht richtig genießen. Nun denn, ich schreib ihn mir gleich auf. Vielleicht so, das ich ihn jeden Tag immer mal wieder seh?
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja der Spruch stimmt ja sowas von!!! Wieviel unnötigen Stress macht man sich oft in der Adventszeit!?

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da ist was wahres dran. Dein Buch ist wirklich toll, wenn ich nur mehr zeit hätte.....

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  5. wie wahr! ein toller Spruch, werde ihn mir zu Herzen nehmen.

    AntwortenLöschen
  6. An diesem Spruch ist wahrlich viel Wahres dran. Und seit Wochen frage ich mich, wann um Himmels Willen du all diese schönen, bezaubernden Dinge machst. Jedes Teil mit so viel Liebe zum Detail- ich frage mich ernsthaft, wann Du schläfst, isst und mal selbst zur Ruhe kommst. Umso mehr wünsche ich dir und Deinen Lieben schon jetzt ein besonders schönes,ruhiges, besinnliches, zuweilen auch ruhig ein wenig nachdenkliches Weihnachtsfest . Lass es dir gut gehen.
    Ganz liebe Grüße
    ASTRID

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss es mir auch immer wieder zu Herzen nehmen mal wieder einen Ganz runter zu schalten - vor allem in der Adventszeit - aber es ist eben gar nicht so einfach... ;-)
    Danke für den tollen Spruch und auch immer wieder für deine tollen Bilder und Ideen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wieder sehr gut aus Bella.
    Manchmal müßte auch bei mir der
    tag 48 Stunden haben.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderhübsch!

    Einen schönen Tag
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es toll was Du bastelst und das so einfach mal bebenher- Super

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Die Karte in Kombination mit dem Spruch ist super klasse!
    Und es ist wunderbar, daß du dir immer wieder die Zeit nimmst um uns mit solchen Schönigkeiten zu erfreuen! :-)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Der Spruch hats in sich ... Nicht nur der Sturm wütet bei uns. Momentan bin ich nachdenklich und überleg "wofür es sich lohnt, sich Zeig zu nehmen".

    Ein schönes 4. Adventswochenende
    und ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  13. liebe bella, ich finde deinen spruch auch wunderschön....und du hast für dich entschieden, wie du deine zeit nutzt...anderen freude zu bereiten, da bekommt man auch viel zurück, was den stretsch dann auch wieder aufhebt, gell....also daaaaaaaaaanke für deine lieben adventstürchen, sprüche und zauberhaften bastelarbeiten...
    lg.ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bella,
    der Spruch ist wunderschön. Und so toll gestaltet hat er einen wunderbaren Rahmen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella,
    ich bewundere Dich, wie Du all diese wundervollen Dinge bei einem 39h Job auch noch hinbekommst. In der Adventszeit schläfst Du vielleicht 2-3 Std pro Nacht?
    Den Spruch finde ich auch sehr schön und so wahr...

    Liebe Grüße Svenja

    AntwortenLöschen
  16. der Spruch hat viel Wahres! Warum nehmen wir uns nicht die Zeit?
    Deine Seite hast du ganz wundervoll gestaltet, gefällt mir mit den kleinen Wimpeln!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  17. Wie wahr, wie wahr. Man sollte in der Adventszeit einfach mal ein/zwei Gänge runter schalten und das Leben und die Zeit einfach nur geniessen. Für das nächste Jahr habe ich mir das ganz fest vorgenommen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schönes Adventsbuch. Gefällt mir gut. Und schöner Spruch. LG Miri

    AntwortenLöschen
  19. Dein Buch ist wie deine anderen Sachen, die du uns zeigst, wunderschön.
    Danke

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Na das hört sich aber nach viel Arbeit an =)
    Viel Spass dabei

    LG zvithart

    AntwortenLöschen