Donnerstag, 8. Dezember 2011

Advent * Advent {..8..}

Advent*Advent .... so lautet die Aufschrift der Buttons, die ich für das Dezember-Kit der Papierwerkstatt machen durfte .... aber auch der Titel meines Advents- und Weihnachtsbuches! Zusammen mit den anderen DT-Mitgliedern haben wir uns eine schöne Avents-Aktion für Euch überlegt: jeden Tag bekommt Ihr bei jemand anderem Einblick in ein paar Seiten der Alben. Ihr bekommt Ideen, Anregungen, Inspirationen .... wir erzählen über Rituale, Traditionen, es gibt Lieder, Gedichte, Rezepte, Dekoideen und vieles mehr. Vielleicht habt Ihr ja Lust bei Katja vorbeizuschauen, die gestern dran war oder morgen ist Nadine an der Reihe....

Aber jetzt zeige ich Euch erstmal mein Album! Den Rohling hat mir diesmal zum Glück Yvonne gemacht - auf zeitlichen Gründen kam mir das SEHR entgegen, DANKE nochmals dafür! Und ich war dann für die Gestaltung zuständig :-)
Das Cover - relativ schlicht gehalten....



Ein paar Wort für den Anfang...

Die wunderschönen Heindesign-Kugeln gestempelt und die "Aufhänger" genäht :-)

Tja, und diese tolle Grafik Werkstatt - Karte musst natürlich auch mit rein..... Ähnlich wie auf dem schon gezeigten Deko-LO habe ich auch hier die Karte auf eine gealtete Butterbrottüte aufgeklebt und einen kleinen 3D-Effekt zu erziehlen....Die eigentliche Inspiration aus dem Büchlein gibt es dann später - ich verrate nur soviel: es wird lecker!

Kommentare:

  1. Ich mag die Farben! Und nächstes jahr werde ich es ähnlich machen. Nur Momente festhalten, was mir wichtig ist. Es ist schon etwas stressig, jeden Tag festhalten zu wollen.
    LG STeffi

    AntwortenLöschen
  2. Wow mir gefällt dein Rohling sehr gut!! Ich bin gespannt, wie es dann gefüllt aussieht!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht superschön aus! gerade das schlichte daran gefällt mir besonders gut! :-)

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber chic geworden ... gefällt mir wirklich sehr sehr gut :D

    Ich bin schon auf die Füllung gespannt

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein "Büchle" ...
    Ich hab dieses Jahr zum 1. Mal ein Adventsbüchle ... und ich liebe es ... wenn es schnell gehn muss landen
    meine Tagesnotizen auf einem gelben Postit und abends schreib ich alles ins Büchle ;-)

    Ganz liebes Grüßle Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Album und diese Adventskugeln (Heindesign) haben's mir echt angetan...mein December Daily ist zwar seit 2 Wochen fertig, aber noch kein einziger Eintrag ist drin...aber heute Abend...hoffentlich...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir auch das Dez-Kit geholt, aber ich habe es noch nicht geschafft, mir das Buch zu machen.

    Vielleicht am WE.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Book. Da kannst du es doch sicher kaum erwarten, was reinzuschreiben. Und der Bäumchenstoff ist ja mal ganz was anderes.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. hach, einfach nur sooo schön!

    Bin gespannt wie es gefüllt aussehen wird

    Romy

    AntwortenLöschen
  10. Obwohl es recht schlicht ist finde ich es total schön und macht total spass zu schauen und eine schöne Idee ist es auch.

    grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön! So gefällts mir schon!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  12. Die Buttons sind toll und das Büchlein sowieso!!
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du ja noch viel
    Arbeit vor Dir. Das fertige
    Album wird sicher der Hit.
    LG Karin

    AntwortenLöschen