Mittwoch, 15. Juni 2011

Vor der Geburt...

gibt es wohl viele Situationen die in Wort & Bild festgehalten werden wollen..... eine werdende Oma wollte diese Album ihrer schwangeren Schwiegertochter schenken und ich hoffe einfach, beiden gefällts und in 40 Wochen wird es richtig schön gefüllt sein!






Die Idee zu diesem Album bekam ich von Elke aus dem dp-Forum

An Fragen und Aufgaben sind z.B. folgenden abgedruckt:

* Jede Geschichte hat einen Anfang! Wann und wie hast Du gemerkt, dass Du mit mir schwanger bist? Gibt es ein Beweisfoto? Was ist Dir durch den Kopf gegangen? * Ich wachse Tag für Tag! Wie viel hast Du kurz vor der Geburt gewogen und wie groß war Dein Bauchumfag? Mach ein Foto mit einem Maßband um den Bauch! * Die Spannung steigt immer mehr! Um diese Zeit zu überbrücken geht Frau einkaufen! Was war das erste das du für mich gekauft hast? * Nachdem Ihr Anfangs meine Anwesenheit kurz geheim gehalten habt, hat es nicht lange gedauert,bis alle Bescheid wusste! Welche Reaktionen gab es beim Erzählen? Und von wem? * Im Bauch ist es eigentlich etwas langweilig, aber Purzelbäume zu schlagen macht Spaß! Wann hast du meinen ersten Tritt gespürt und wo? Mach ein Foto von der Stelle! * Mich würde noch sehr interessieren, von wem ich mein erstes Geschenk bekommen habe und was es war! Mach ein Foto von dieser Person mit meinem Geschenk!
usw. usw. .........

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee...absolut klasse! Und wenn du irgendwann mal Langeweile hast, dann würd ich mich freuen, wenn du alle Fragen/Aufgaben online stellen würdest :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, ich hab grad mal wieder Schnappatmung ob des genialen Teilchens! Wann machst du das alles bloß? Wie machst du das alles bloß? Immer so genial, immer so liebevoll, immer so schön....bin begeistert! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine ganz tolle Idee und
    so wunderschön umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. @Christin:
    Langeweile? Was ist denn das?
    Das kommt bei mir ganz sicher nie vor ... ich bin eigentlich rund um die Uhr beschäftigt ;-)
    Aber ich werd mal sehn was sich die nächsten Tage machen lässt

    AntwortenLöschen
  5. find ich klasse!!!
    Ich hatte mir für meine Schwangerschaften auch ein Heft angelegt. Natürlich lange nicht sooooo schön wie dieses.

    LG martina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bella,
    mir gehts wie Tanja ich finde dein Album genial.Danke ,daß du es mit uns teilst. Könntest du vieleicht posten welches Papier du benutzt hast? Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
  7. Die Papier sind aus der *So Sophie* Serie von My Mind´s Eye.....

    MMY - hat immer sooooo schöne Papierchen

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Büchlein.
    Kannst du mir bitte sagen, welche Maße es hat?

    Danke
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,
    hast du die Fragen gleich eingedruckt, oder sind die lose dabei?
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Die Innenseiten haben die Maße 6" x 6" - das Cover einen Tick größer, etwa 0,5cm an jeder Seite!

    @Carola:
    Die Fragen sind schon drinnen - in entsprchender Reihenfolge: vom Zeitpunkt des Schwangerschaftsbeginn :-) bis zur Geburt mit dem ersten Foto vom kleinen Zwerg!

    Zu den Fragen gibt es dann Zeilen, um die Antworten gleich aufzunotieren und links ist immer Platz für das jeweilige Foto

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch eine Frage, und zwar welche Ringgröße hast du benutzt?

    Danke

    AntwortenLöschen