Donnerstag, 2. Dezember 2010

In der Weihnachtsbäckerei

Nach über 14 Stunden habe ich nun das Plätzchenbacken für heute beendet....
Insgesamt sind es jetzt 13 Sorten geworden und 5 fehlen mir noch, die ich mir vorgenommen habe! Allerdings habe ich heute auch "nur" gebacken, das Verzieren kommt jetzt so nach und nach - allerdings dauert das bei mir immer ne halbe Ewigkeit, da ich z.B. manche Plätzchen mit einer Spritze verziere ;-)
Jetzt aber mal ein kleiner Einblick in meine *Backstube*
So sah die Küche heute früh, vor Beginn meiner Backaktion aus...


Der ganze vorbereitete Teig "eingetuppert" ;-)

Mal so zwischendurch - ich würde sagen: Halbzeit!

Und dann nochmal fast alle Plätzchen bevor sie in die Dose gewandert sind....

Falls Ihr jetzt denkt, dass ich ALLE Plätzchen esse, dann habt Ihr Euch geirrt.... Denn ich esse so gut wie keines der Plätzchen - ab und an probier ich mal die ein oder andere Sorte, aber in der Regel backe ich um die süßen Teilchen zu verschenken!
Ich werde dieses Jahr auch größtenteils wieder die Sorten haben, wie im vergangenen.... und wer daran interesse hat, kann im Archiv "Dezember 2009" gerne mal nachschauen, da hab ich meine Rezepte mit Fotos schon mal verraten.
Wobei in diesem Jahr noch 1 - 2 neue Versuche dazu kommen... mal schauen, wenn dann lass ich Euch daran teilhaben!

Kommentare:

  1. G L O T Z
    bin platt - und eingeschüchtert
    bin froh wenn ich mal eine Sorte schaffe....
    So des mach ich jetzt anders... ;o)
    Ich meld mich hiermit offiziell an, an der Verlosung einer kleinen Keksi-Tüte zum Kosten :o)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja aus wie in einer Profibäckerei. Ich hab auch schon ein Plätzchenbackwochenende hinter mir, aber auf sooo viele Sorten hab ich es nicht gebracht. Ich muss aber noch mal ran, meine sind schon so gut wie alle weg!
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. @Saphira:

    Das wär ja auh nee Idee: Eine Keks-Tüt zu verlosen....das überleg ich mir mal ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Waaahnsinn...... Respekt!!!!

    Sehen ja schon mal ganz ganz toll aus Deine Plätzchen!!!


    Liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Mann, mann, mann... wie kann man 14 Stunden Plätzchen backen?????? Respekt. Wo nimmst du nur immer wieder die Zeit für sowas her???
    Sieht sehr lecker aus.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  6. wow------- ich schaffe mal gerade 1 Sorte!

    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Der absolute oberhammer!
    Also gegen ein paar Versucherle hätte ich auch nichts einzuwenden :-)))

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Der Hammer - mir bleiben die Worte im Hals stecken - erst einmal die geniale Küche - (ich will auch...) und dann die Mengen der tollen Plätzchen - hast Du zwischendurch aufgeräumt oder bist Du wirklich so organisiert??? Beneidenswert, einfach beneidenswert...
    Ganz liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  9. Lecker,
    ich melde mich schon einmal zur Verlosung an, da ich gar nicht gerne backe...

    Liebe Grüße bonzo (Jane)

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bella,
    das ist wirklich atemberaubend!
    Also, nicht nur das Basteln , sondern auch das Backen scheint gut strukturiert zu sein :-)).
    Aber trotzdem , wie du das alles schaffst , bleibt mir ein Rätsel.
    Toll schaut es aus!

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Respekt, so viele Sorten und die sehen jetzt schon so lecker aus!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bella,

    mir fällt auf: Du kannst nur in grossen Mengen, was? Unglaublich, welche Massen Du verarbeitest.
    Danke für's verlinken.

    Liebste Grüsse
    Jenni

    AntwortenLöschen
  13. wow.....Bella warst du fleisig .-))
    Da werden sich aber viele drüber freuen.
    Übrings schöne Küche
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn! Echt genial! Ich bin total platt!

    AntwortenLöschen
  15. Boahh hast Du ne schöne Küche...und so leckeRE Plätzchen
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Da fällt mir nun gar nix mehr zu ein...RESPEKT!! Ich bin froh, wenn ich 3 Sorten schaffe...Und dannsieht das bei dir auch noch so total durchorganisiert aus!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, deine Küche ist ein Traum und die Plätzchen eine Wucht!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. WAO... und ich dachte ich backe zu viel... Du bist der Hammer!! Übrigens ich habe ein paar von deinen Rezepten genommen und werde Morgen die probieren!! Ahh und deine Küchen sieht toll aus...

    AntwortenLöschen
  19. Du bist einfach unglaublich! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. unglaublich, ... und alle sehen so lecker aus!

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. *sing* In der Weihnachtsbäckerei....*sing*

    Deine geschmackvolle Küche lädt zum verweilen und Käffchen trinken ein....

    LG Brooke

    AntwortenLöschen
  22. Ja, als Vorkosterin würde ich mich auch anbieten :-)
    Sieht sehr toll aus! Wie verzierst du denn? Nur mit Schokolade oder was?
    Liebe Grüße aus Berlin
    Laura

    AntwortenLöschen