Donnerstag, 2. Juli 2015

Wir sagen Danke

In dieser Woche sind wir mit all unseren KiGa-Kindern im Wald --- wir haben Waldwoche. Im Schatten, unter den Bäumen ist es auch noch auszuhalten und am Dienstag bekamen unsere Füchse (Vorschulkinder) eine Kräuterwanderung. 
Evi - die Kräuterfrau :) hat sich Zeit genommen und hat mit den Kindern viele verschieden Blumen, Pflanzen und vor allem Kräuter entdeckt und alles sehr schön, kindgemäß und mit kleinen Geschichten erklärt, so dass die Kinder einiges interessantes erfahren konnten.
Am besten gefiel ihnen die 'Klopapier-Pflanze' ... der Huflattich, der im Mittelalter als Toilettenpapier verwendet wurde, da er so so zart & weich ist :))))
Am Ende der Kräuterwanderung gab es für die Kinder noch selbstgebackene Kräuterbrötchen und Wiesenlimonade .....
Als DANKESCHÖN, dass wir diese Wanderung bekamen, gabe es zu dem eigentlichen Geschenk diese Karte .... das Geschenk zeige ich beim nächsten Mal!

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Sieht total toll aus. Ich liebe diese wundervollen Stanzen ;-)
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Karte in schönen Naturtönen, und die Blüten passen wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bella,
    was für eine schöne Karte mit den zauberhaften Gräsern!
    So schön passend für eine Kräuterfrau :-)))
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Du hast auch für jede Gelegenheit das passende Material zu Hause oder? *lach* Eine schöne Karte! LG Tanja

    AntwortenLöschen