Montag, 30. September 2013

Mama - Kind - Päckchen °2

Es geht weiter mit dem Inhalt des Mama - Kind - Päckchens, das ich gestern meiner Freundin und ihrem kleinen Emilio überreicht habe. Der Inhalt bestand aus fünf Teilen
Mit dem Erinnerungsalbum für die ersten 12 Monate des kleinen Mannes zeige ich Dir heute den zweiten Teil....
Für die Innenseiten habe ich die schönen Papiere von Echo Park verwendet und ein bisschen farblich passenden Cardstock. Außerdem kamen Die´s von Die Namics & Spellbinder zum Einsatz und für das Cover habe ich einen personalisierten Button gefertigt....
Und wenn Du neugiergi bist, was ich noch alles in das Tüten-Päckchen gepackt habe, dann schau doch einfach morgen wieder rein :-)  Dann gibt es die ge........ (???)

Sonntag, 29. September 2013

Mama - Kind - Päckchen °1

Ich komme gerade von einem Babybesuch einer Freundin, die vor 5 Wochen ihr drittes Kind bekommen hat
Für den kleinen Emilio & seine Mama habe ich ein Mama-Kind-Päckchen gewerkelt. Den Inhalt werde ich Dir in den nächsten Tagen, nach und nach vorstellen .... heute möchte ich mit der Verpackung beginnen. Eine personalisierte Geschenktüte. Den Namen habe ich mit der Cameo geschnitten
 
Den 'Dein Päckchen' Stempel findest Du bei Alexandra
Was unter anderem zu dem Mama-Kind-Päckchen gehörte, waren diese vier Buttons, die ich in ein passendes Zellophantütchen gepackt und mit einem Brad verschlossen hatte
 37er Buttons mit Namen des Kindes und einem Elefanten und zwei 25er Buttons....

Und was Sofia heute Nachmittag noch auspacken durfte, dass siehst Du dann morgen :-)

Samstag, 28. September 2013

Mini Gugl´s

Wochenende = Zeit zum Backen :-)
Und daher habe ich heute endlich mal die Mini Gugl´s ausprobiert .... wenn Du schonmal bei Heike vorbeigeschaut hast, dann hast Du die leckeren Teilchen vielleicht auch schon gesehen!
Ihre Idee, die kleinen Kuchen z.B. als Mitbringsel zu nutzen fand ich so nett, dass ich mir die Backform schon vor Wochen gekauft habe, doch erst heute kam sie zum ersten Mal zum Einsatz. Und die Kuchen sind auch nicht zum Verschenken sondern das war ja nun erstmal der Test-Back-Durchgang ... ob und wie sie überhaupt gelingen :-)
Verziert habe ich die die Gugls mit der Dark Schoki von Pickert und natürlich den zuckersüßen Zuckerperlen von Imme ... was Du bei Ihr seit neuestem auch findest, sind die Wabenbälle die es in verschiedenen Größen & Farben gibt

Einen 'zuckersüßen' Abend wünsche ich Dir

Freitag, 27. September 2013

Für 3 kleine Erdenbürger

Ja, drei kleine Erdenbürger - Johanna, Elias & Jakob - werden in der nächsten Zeit diese mit ihrem Namen bestickten Schnullerketten tragen
 Und sollten die Kleinen keinen Schnuller wollen, dann lassen sich an den Ketten ja z.B. auch Greifringe oder anderes kleines Spielzeug befestigen, dass nicht aus dem Wagen oder Maxi Cosi fallen soll :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Start in´s Wochenende

Donnerstag, 26. September 2013

Zur Geburt

Für den neuen kleinen Erdenbürger 'Bastian' habe ich diese Willkommens-Karte gemacht
Ein paar Wimpelchen, Herzchen, einen Namen-Button und etwas von dem schönen Echo Park 'Kinderpapier' .... schon lässt sich eine nette Karte für die Glückwünsche zur Geburt herstellen


Jetzt werde ich noch ein wenig meine neuen Schätze 'streicheln' ... denn ich war heute Nachmittag nach der Arbeit mal schnell bei Silke und habe meine Bestellung abgeholt, die sie mir von Alexandra mitgebracht hat ... und einen wunderbaren Einblick in die neuen Papierchen bekam ich auch --- DANKE :-)
In der nächsten Zeit gibts dann mehr davon!

Mittwoch, 25. September 2013

Aus der Küche

Es gibt mal wieder was aus der Küche für Dich :-)
Bei Tine habe ich das Rezept als erstes gelesen, vor zwei Wochen hatte Kerstin die Nussecken nach deren Rezept gebacken und mit zu unserem Kreativ-Treffen gebracht und jetzt habe ich sie auch mal ausprobiert ....  allerdings gibt es die Nussecken bei mir nicht ganz mit Schokolade, sondern immer nur die Hälfte - so bekommt man keine Schokofinger :-)
Mit der schönen Zuckerdeko von Imme sind sie z.B. auch für Kinder gleich ansprechender  und wenn Du sie vielleicht sogar als Mitbringsel backen möchtest, findest Du bei Imme sogar die passenden Papiertüten oder das Seidenpapier. Die Nussecken würde ich allerdings vorher in Zellophantütchen packen...

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim 'Nachbacken' 
- wenn Du möchtest

Das R e z e p t findest Du bei Tine

Dienstag, 24. September 2013

Blütentäschchen

Ich zeige Dir heute mal wieder etwas Genähtes ... vor kurzem hatte ich hier & hier schonmal die 'Dreieckstäschchen' für Dich und nachdem ich diese genäht hatte, dachte ich mir, so ähnliches müsste ich sie doch auch 'gerade' hinbekommen
Also einfach mal nen Versuch gestartet und dieses ist dann dabei herausgekommen ... außen mit dem bunten Blümchenstoff und innen schön dezent in gelb gepunktet! Passt farblich ja gut zu dem heutigen sonnigen Wetter :-)

Montag, 23. September 2013

Herbstliche Geburtstagsgrüße

Der Herbst hält so langsam Einzug, die Blätter färben sich und so habe ich mich für die Glückwunschkarte zum 50. Geburtstag auch für herbstliche Akzente entschieden
Cardstock & Designerpapier findest Du bei Alexandra Renke oder auch über ihre 'Patin' Silke .... ebenso den GLÜCKstempel
Außerdem kamen Die´s von Spellbinder, Memory Box & Impression Obsession zum Einsatz

Und jetzt geht´s mal wieder an die Nähmaschine :-)

Sonntag, 22. September 2013

Glückwünsche zur Taufe

Passend zu dem gestern gezeigten Jahresalbum habe ich natürlich auch noch eine Karte gemacht ... wieder eine 'Kullerkarte'
Und hier kullert ein Namenbutton von links nach rechts und wieder zurück :-)
Verwendet habe ich Papiere von Papiclor & Echo Park, außerdem Stanzen von Stampin Up

Ich schicke Dir ♥liche Grüße 
und einen guten Start in die neue Woche

Samstag, 21. September 2013

Jahresalbum zur Taufe

Zur Taufe der kleinen Sunny Louise gab es dieses Jahresalbum, in dem Erinnerungen ihres ersten kleinen Lebensjahres Platz finden können
Auf dem Cover habe ich Die´s von Spellbinder & Memory Box verwendet ....
... außerdem noch ein paar Strasssteinchen von Stampin Up
Gebunden habe ich das Album mit der Cinch
Für die Innenseiten habe ich Papier von Papicolor, My Mind´s Eye &  Echo Park vewendet
Tja - und dann noch die süßen Giraffen von Die-Versions
Ich schicke Dir ganz ♥liche Grüße

Freitag, 20. September 2013

Überraschung hübsch verpackt

Vor ein paar Tagen hatte ich Dir schon einmal diese Art von Schlüsselanhänger gezeigt ....doch dieser war für eine liebe 'Kreativ-Freundin' gedacht, der sich die Woche auf den Weg zu Nicole gemacht hat
An den Schlüsselring hatte ich noch noch einen kleinen silbernen Pilzanhänger mit braun-weißen Perlchen aufgefädelt und angehängt --- passt gut - oder?
Auf der Rückseite mit dem Namen des Geburtstagskindes bestickt
... und dann noch hübsch verpackt! Und zwar mit dem schönen Punkte-Geschenkpapier von Imme, dem passenden Ringelband und dann noch einen der neuen Weihnachtsstempel von Alexandra Renke 'Überraschung FÜR DICH' angehängt
Wenn Dir das Verpackungsmaterial von I m m e auch so gut gefällt, bekommst Du bis Sonntag 20% auf Seidenpapier, Papiertüten, Sticker, Geschenkpapier und Ringelband --- frohes shoppen :-)
Ach ja, auch in Alexandras DaWanda Shop gibt es bis Sonntag 15% .... wenn das keine guten Nachrichten zum Wochenende sind :-)

Mittwoch, 18. September 2013

September-Kit °10

Ich glaube, das ist nun heute wirklich das letzte Werk aus dem September-Kit der Papierwerkstatt
Nein, es ist noch keine Weihnachtskarte . . . der Stern ist für ein Geburtstagskind gedacht :-)
Die Kreise sind mit Spellis gestanzt und der Stern gehört zu einem Die Namics - Set . . .

Dienstag, 17. September 2013

Von Herzen

Eine Karte die von Herzen kommt .... das Material stammt aus dem September-Kit der Papierwerkstatt - - - es ist nämlich immer noch nicht ganz aufgebraucht :)
Die H e r z e n findest Du ebenfalls in der Papierwerkstatt
Und dann noch eine kleine herzige Verpackung mit süßem Inhalte...
Und jetzt gehts auf Richtung Kindergarten .... wir haben Elternabend - der erste in diesem KiGa-Jahr! Wir hören & lesen morgen wieder voneinander

Montag, 16. September 2013

Zeit zum Kullern

Es ist mal wieder an der Zeit für eine Kullerkarte .... die ich für den 2. Geburtstag einer kleinen Dame gemacht habe .... 
Pink - Rosa geht für Mädels immer und das schöne Pünktchenpapier von My Mind´s Eye - von denen nun die letzten Papierstücke angebrochen sind, ist ebenfalls passend
Der gestempelte & gestanzte Schmetterling von Stampin´Up kullert hier über die Karte und wenn Du noch nicht weißt, wie so eine Karte gemacht wird - was gar nicht all zu schwer ist - dann schau Dir doch einfach mal meine
A n l e i t u n g an

Sonntag, 15. September 2013

Für mich . . .

Es kommt ja eher selten vor, dass ich etwas für mich mache, das ich dann auch behalte und benutze.... aber einer DIESER Schlüsselanhänger ist diesmal defintiv für mich und ich freue mich richtig, dieses pilzig schöne Teilchen an meinem Schlüssel tragen zu dürfen :-) 
Der Zweite ist für eine Kollegin ... allerdings ohne gestickten Namen, da sie sich noch nicht sicher ist, ob sie ihn selber behält oder verschenkt!
Die Pilzchen sind mit Wollfilz in braun & cremeweiß appliziert und mit Strasssteinchen (Hot Fix) aufgehübscht. Die rot-grüne Variante habe ich
 h i e r  ja auch schon gezeigt
Und hier siehst Du ganz genau, dass der Anhänger mir gehört :-)))
Einen schönen Abend und eine gute Woche wünsche ich all meinen Lesern