Montag, 14. Oktober 2013

Das etwas andere 'Freundebuch'

Freundebücher machen ja mittlerweile schon im Kindergarten die Runde ... auch Matti besitzt ein solches und seit gestern nun auch ein Buch für seine Familie
Das Cover habe ich neben dem schönen dezenten Pünktchenpapier mit Wollfilz gestaltet. Auf anthrazitfarbenen Filzstern ist der Titel 'Meine Familie' gestickt und diesen habe ich dann über einen türkisfarbenen Filzkreis genäht.
Den Filzkreis natürlich auch wieder schön mit Zickzackstichen umnäht
In diesem Buch haben alle die zu seiner Familie gehören von Mama, Papa, Oma, Opa, Tanten usw. die Möglichkeit, ihm eine schöne Erinnerung zu hinterlassen
Am Anfang gibt es ein paar persönliche Worte für ihn....
... dann habe ich Matti ein klein wenig vorgestellt --- bis dann die Seiten seiner Familie folgen
,,,


Ich hoffe, Matti wird später einmal gerne in diesem Buch blättern....

Kommentare:

  1. Liebe Bella, was für eine wunderschöne Idee und so toll umgesetzt. Ich finde dein Buch wirklich klasse und wenn ich darf werkel ich davon auch eines für meinen Sohnemann... Da unsere Familie "etwas entzweit" ist, wäre das doch eine schöne Erinnerung für ihn wenn er etwas größer ist...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch ist toll, Bella. Klasse Idee.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. eine ganz entzückende Idee und wunderschön umgesetzt. Sollte ich jemals Oma werden, wird mein Enkel auch so ein liebevolles Familienbuch bekommen. Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für ein tolles Buch. Eine sehr schöne Idee!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. super tolle idee - sehr schön....

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Idee und einfach einmalig!
    Darankann man sich noch Jahre später erfreuen.
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  7. Das ist mal wieder eine so geniale Idee, - und erst die Umsetzung! Was mir auch aufgefallen ist: du hast eine echt schöne Handschrift *neidischbin*. Ein super Album! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ein echtes Supertalent. Was für eine wundervolle zauberhafte Idee. Einfach einzigartig. Mal wieder ein großes Kompliment, Bella.
    Eine sehr gute Idee - deine Idee - (d)einem Paten-/Kind die Familie peu á peu näher zu bringen.
    Großartig!
    Schönen Abend noch - lG Ulrike ☆

    AntwortenLöschen
  9. Oh Bella,
    welch ein Traum...
    LG Tanja P.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein wundervolles Büchlein. Genau meine Farben. Eine schöne Erinnerung für dein Patenkind.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine wunderschöne Erinnerung für den kleinen Wicht! Das Album ist wieder sensationell schön gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi
    tieva-design.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Eine Klasse Idee, die muss ich mir unbedingt merken.
    Freu mich schon auf heute Abend.
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. sooo cool - ich glaub sowas braucht meine kleine auch :)
    glg anita

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz, ganz tolle Idee und eine Wahnsinnsarbeit!!!

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  15. Einfach wunderschön - Idee und Umsetzung! ICh möchte auch gern so eines machen!

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Erinnerung, da wird der kleine jetzt ganz schön stolz sein und später mal sicherlich gerne drin blättern!
    Mit welcher Schriftart hast du denn "dieses Buch gehört" geschrieben?

    herzliche Grüße und danke für die tolle Inspiration Tag für Tag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du Dir ja wieder etwas tolles einfallen lassen, was für eine super Erinnerung, wunderschön.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bella! Das ist echt eine ganz tolle Idee! Und sehr schön gemacht! Lg, Petra

    AntwortenLöschen