Samstag, 24. Dezember 2011

Wichtel- und Weihnachtspost {..24..}

Wer freut sich nicht über die Wichtel- und Weihnachtspost während der Advents- und Weihnachtszeit? Da gerade das "Post-Wichteln" bei meinen Würzburg-Mädels schon Tradition ist möchte ich es auch in meinem Adventsbuch festhalten und darf somit das 24. Türchen des Papierwerkstatt-DT-Adventskalenders öffnen! Ich hoffe, Ihr habe in den vergangenen 24 Tagen auch immer wieder mal bei den anderen Mädesl des PW-Design Teams (Anja, Katja, Kerstin, Tanja, Tine, Mimi & Nadine) vorbeigeschaut und Euch durch deren Inhalte inspirieren lassen.....

Hier möchte ich Euch jetzt meine diesjährigen Weihnachtskarten zeigen ..... insgesamt habe ich dieses Kartendesign 40x gemacht ---- ja bei mir bekommen immer alle die gleiche Weihnachtskarte, da ich mich sonst nicht entscheiden kann, wem ich welche schicke & schenke :-))) Die Idee zu dieser Karte, mit diesem Stempeldruck, dem Band und dem Glöckchen bekam ich, wie könnte es anderst sein schon im November von Jenni Pauli - und da wusste ich, so ähnlich werden meine diesjährigen Weihnachtskarten!


Wer von Euch eine dieser Karten bekommen hat weiß, im Inneren steht eine kleine Geschichte der *4 Kerzen* und natürlich die obligatorischen Weihnachtsgrüße...



Tja - und das ist die Weihnachtspost die mich in den letzten Tagen erreicht hat ... hach ist das schön, sooooo viele Kärtchen die ich natürlich auch noch im geöffneten Zustand zeigen werde :-) Mal sehn, ob heute auch nochmal Post kommt, aber das könnte noch dauern, da wir im Moment einen sehr eigenen Postboten haben, der seine ganz speziellen Arbeitszeiten hat....

....sogar eine "Mini-Pizza" war dabei :-)

Ja und dann gibt es auch noch die Wichtelpost....... und das hat schon Tradition: Während meiner Ausbildung auf der Faks St. Anna in Würzburg haben wir im Advent immer gewichtelt und unser "treues" Würzburg-Mädel-Trüppchen fand es schade, dass das Wichteln nach unserer gemeinsamen Ausbildung einfach enden sollte und wir haben beschlossen "Post-Wichteln" zu machen. Meist im Oktober ziehen wir unser Wichtelkind und während der Adventszeit schicken wir dann an alle immer mal eine Kleinigkeit (Anhänger, Badezusatz, Creme, Süßigkeiten, Karten, Kalender, ..........) An ALLE aus dem Grund, da wir ja von Wenigumstadt, Leidersbach, Bürgstadt, über Marktheidenfeld bis Würzburg alle verteilt wohnen und wir am Poststempel nicht unsere Wichtelmama erkennen sollen und es so für ein wenig heimelige Verwirrung sorgt....

Am 27.12. findet dann in der Regel immer unser Weihnachts-Wichtel-Kaffee statt, bei dem dann "Entwichtelt" wird und jede ein kleines Geschenk von ihrer Wichtelmama erhält..... Ja und das ist nun schon seit 8 Jahrern Tradtion - eine schöne Sache und ich freue mich jedes Jahr wieder darauf!

So - nun aber genug der Wort.... später melde ich mich nochmal kurz mit dem letzten Post, meinen Weihnachtswünschen

Kommentare:

  1. Ich lifte Jenny auch ganz gerne ...- trotzdem, Dein Liftergebnis sieht 100% nach bella aus !

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Karten sehen wie immer wunderbar aus! :-)

    gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Weihnachtskarten! Die würde mir auch gefallen und neugierig auf die Geschichte wäre ich auch :-)Mache meist auch die gleiche Karte für alle, kann mich sonst auch immer so schwer entscheiden, wer welche bekommen soll. Über soviel schöne Post würde ich mich auch freuen! Toll! Und das mit der Wichtelpost ist eine sehr schöne Idee! Schön, dass ihr das so beibehalten habt. LG Miri

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bella!
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten! Deine Karten sehen mal wieder super schön aus. Ich frage mich nur, wie Du in der Post mit den Glöckchen zurecht kommst (sind ja doch ein bißchen dicker).
    Hoffentlich gehen ein paar Deiner Wünsche in Erfüllung...
    Viele Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Wieder traumhaft schön...

    Mach es meist auch so, daß viele die gleiche Karte kriegen. Ganz genau, weil ich sonst Stunden vertüdele, wer was kriegen soll.

    Naja, mehrere Modelle sind es schon zur Auswahl. Bei über 50 Karten aber nicht verwunderlich, oder?!

    (Das mit dem Porto wegen der Glöckchen dachte ich übrigens auch)


    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karten!!
    Glg Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Karten hast Du da gezaubert.

    Ich wünsche Dir auch ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Porto für diese Weihnachtskarten: 0,90€! Ich hatte mich extra erkundigt, damit nichts schief geht :-)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Weihnachstkarten finde ich sehr schön.

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Karten und so ein schöner Berg geschickter Karten.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wow ein krönender Abschluss, tolle Karten hast Du da gewerkelt und auch bekommen. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  12. Bella, Deine Weihnachtskarten sehen wunderschön schlicht und edel aus und das Glöckchen ist auch das i-Tüpfelchen geworden !!

    Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für den wunderschönen Adventkalender bedanken. Es war täglich eine große Freude, Dein Türchen zu öffnen !!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  13. So viel schöne Post! Ich hätt ja auch gern, hatte deine Adresse leider nicht mehr....deine Karten sehen toll aus (egal ob geliftet oder nicht), - vielleicht nehm ich die als Vorlage für's nächste Jahr?!? Nächste Woche könnte man ja schon mal wieder anfangen...;-)
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich wieder wunderschöne Karten.

    Ich wünsche dir einen schönen Heiligabend mit deiner Familie.

    Liebe Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Auch sehr schöne Karten. Die Empfänger werden glücklich sein.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Deine Karten sehen wunderschön aus und die Beschenkten werden sich darüber gefreut haben, und 40 sind ja ne ganze Menge.
    lg Kerstin G.

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Karten hast du da gemacht, 40 Stück sind ja schon eine ganze Menge.
    LG
    Kerstin P.

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Karte. Kannst Du mir ml verraten, welchen Prägegfolder Du als Hintergrund benutzt hast?
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen