Montag, 26. Dezember 2011

Lecker....

Na, hattet Ihr bisher schöne Weihnachtstage? Normal wollte ich mich ja gestern schon melden, aber wir haben dann mal mein neues suuuuuper Weihnachtsgeschenk ausprobiert - der Wahnsinn sag ich Euch - und da ging ein wenig Zeit drauf...... vielleicht kann ich Euch morgen schon was zeigen :-)

Was ich gestern aber noch gemacht habe, sind diese Fläschen samt Inhalt .... LECKER! Der Lebkuchenlikör eignet sich natürlich hervorragend für Weihnachten und somit haben wir ihn gestern auch gleich verschenkt
In so einem Fläschen macht der Likör doch gleich nochmal soviel her - oder was meint Ihr?
Das Label ist mit drei verschiednen SU-Stanzen gemacht ...



Border: Fiskars, Schneeflocke: Martha Stewart, Bänder: Stampin Up, PP: Echo Park

Wir haben heute noch ein paar Weihnachtsbesuche vor uns und das ein oder andere Geschenk muss noch gemacht werden - wird im Laufe der Woche benötig :-) Ihr seht, ich bin immer noch nicht fertig und wie ich mich kenne, geht es auch nach Weihnachten gerade so weiter.... Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Das REZEPT!

100ml Wodka * 50g Puderzucker * 1 gehäufter TL Lebkuchengewürz * 4 EL Nutella * 200g Sahne

Den Likör könnt Ihr mit oder ohne Thermomix machen.... entweder in der Küchenmaschine oder mit einem Stabmixer zunächst Nutella und Sahne gut verrühren und restliche Zutaten hinzufügen oder im Thermomix kurz auf Stufe 5 gut verrühren - FERTIG! In Flaschen füllen, verzieren und verschenken .... oder selber trinken :-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da bin ich ja direkt mal die erste:-)
    Du hast mich schon neugierig gemacht, auf dein suuuper Weihnachtsgeschenk und ich bin schon ganz gespannt...
    Ja, und deine Flasche sehen wieder klasse aus und der Inhalt hört sich sehr lecker an. Vielleicht verrätst du uns ja das Rezept?!?
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Feiertag,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. sieht ja lecker aus! Ich wäre auch mal an dem Rezept interessiert
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch schon ganz gespannt auf Dein tolles Weihnachtsgeschenk und (nicht wirklich)überrascht, das Du auch gestern noch Geschenke "produziert"hast:-).

    Ich hab gestern das "Fühl"Mini von dani mit den Erinnerungen aus 2010 befüllt ... ich arbeite mich langsam die Jahre abwärts...immerhin, vorsortiert ist alles;-).

    Noch einen schönen 2.Weihnachtstag

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  4. der sieht ja lecker aus, ich liebe Likör.....

    Die Flaschen hast du so toll verziert da schmeckt es sicher gleich nochmal so gut :-)

    Grüsse
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, das könnte ja vielleicht ein Thermomix sein? Wenn ja - grandioses Geschenk, hab ich vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen, seitdem habe ich Unmengen leckersten Likör, Aufstriche und natürlich viele gesunde Sachen produziert...! Lg von Susanne (sannshine aus BaWü)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bella,
    ja die Flaschen sehen super aus.
    Da freut sich der Beschenkte gleich doppelt.
    Euer Geschenk ist bestimmt der Thermomix - ich habe ihn nämlich auch und freu mich jeden Tag darüber.
    Noch einen schönen 2. Feiertag und viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bella, die Flaschen sehen wunderschön aus! Gefällt mir sehr gut! Der Inhalt sieht auch lecker aus. Bin auch auf Dein Geschenk gespannt. Vielleicht verrätst Du uns auch das Rezept? :-) LG Miri

    AntwortenLöschen
  8. Psst..... der Thermomix ist es nicht - den haben wir uns schon vor zwei Wochen gekauft :-)
    Es ist etwas um kreativ tätig zu sein *ggg*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,

    herzlichen Glückwunsch zum TM. Ich liebe ihn und mag ihn gar nicht mehr hergeben.

    Bin gespannt was Dein Geschenk ist, Du machst es ja spannend.

    Die Flaschen sehen super toll aus und der Inhalt ist sicher auch sehr legger.

    Wünsche Dir einen schönen 2. Feiertag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bella,
    selbst an den Weihnachtstagen bist du ja noch super fleißig! Ich hoffe, du findest noch ein wenig Erholung. So einen selbstgemachten Likör würde ich auch gerne bekommen :)
    LG
    Kerstin P.

    AntwortenLöschen
  11. Aha, der Thermomix ist es nicht, oh, du machst es wieder sehr spannend für uns.
    Sogar an den Weihnachtstagen bist du kreativ!
    Die Flaschen sehen super schön aus. Danke auch für das Rezept, ist notiert worden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. das sieht sehr toll und lecker aus! und auch ich bin noch nicht fertig weil der weihnachtsbesuch bei meiner familie noch aussteht! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich ja lecker an.
    Wo nimmst du bloß immer die schönen Rezepte her.
    Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
    Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Bella,
    das sieht ja mal wieder herzallerliebst aus in deinen Fläschchen. Rezept ist notiert muß nur noch Wodka kaufen. Bin echt gespannt...vor allem auch auf deine morgige Präsentation.
    Wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Libe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bella,
    ich denke Du hast bestimmt eine tolle MAschine zum Basteln bekommen. Bin schon ganz neugierig.
    Der Lebkuchenlikör ist dieses Jahr sehr gut bei den Freundinnen angekommen....... lecker, schlecker.
    Bis bald
    Grüssle Sandra aus NÖ

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bella!
    Das ist ja der Wahnsinn, dss Du selbst an Weihnachten noch produzierst und publizierst! Danke für das Rezept- es hört sich unverschämt lecker an und die Flaschen gefallen mir super gut!
    Sicher werde ich in den nächsten Tagen auch mal mein Glück mit dem Likör probieren. Im Moment haben die Geschäfte ja noch geschlossen...
    Einen schönen restlichen Weihnachtsfeiertag wünscht Dir
    Svenja

    AntwortenLöschen
  17. Uii, das hört sich lecker an und sehr schön präsentiert in diesen Flaschen. Gefällt mir :-)

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab' ja nicht so mit Likörchen....aber die Verpackung sieht verdammt gut aus! Viel Spaß noch beim feiern...und ich bin schon tierisch gespannt, was du voll feines bekommen hast!
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Hmmmm klingt das böse lecker! :D Das muß ich wohl auch noch unbedingt ausprobieren!
    Die Flaschen sind im übrigen super schön!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bella,
    das Rezept hört sich ja super lecker an und die Flaschen sehen mal wieder echt klasse aus.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bella - ist also auch bei Dir der liebste aller Hausfreunde eingezogen, herzlichen Glückwunsch. Den Lebkuchenlikör gab es auch bei uns in diesem Jahr, allerdings ist mein Rezept mit Espresso-Pulver statt Nutella, das werde ich dann demnächst probieren. Viel Spass damit, der TM ist für die Küche wie die BigShot fürs Bastelzimmer!

    AntwortenLöschen
  22. hört sich ja Super lecker an. Ich habe heute den weltbesten Thermomix-Marzipanlikör verschenkt. Auch in schönen Flaschen. Der kam auch sehr gut an.
    Ich probier Dein Rezept jedenfalls morgen gleich aus.
    vlg Ute

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin auch nicht so der Likör Typ, aber zum Verschenken immer klasse - sieht sehr schön aus!!
    Danke für das Rezept!
    Glg

    AntwortenLöschen
  24. Mmmh- das sieht sehr lecker aus- vielleicht probier ich das noch aus, auch nach Weihnachten.... Bin gespannt auf dein Waaaahnsinnsgeschenk, ich hätte da ne Idee (aber vielleicht auch nur, weils mein größter Wunsch ist?!), kann man es vielleicht an den PC anschließen?!

    LG und einen schönen Tag!! MAIKE

    AntwortenLöschen
  25. @Maike:
    Den PC braucht man zum Teil schon dafür!

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zum Thermomix.
    Den habe ich auch schon einige Jahre, der ist wirklich toll.
    Für die leckeren Liköre ist er fantastisch, da wird dieser Likör so schön cremig.

    Wir haben gestern auch bei Verwandten gebruncht und danach hatten wir eine Likörprobe. mmhhhhh

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hi,

    wow das ist ja eine super idee. schmeckt sicher lecker und sieht auch klasse aus!!

    Lg Renate

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bella,

    ich konnte die letzten Tage leider nicht lesen, da mich am Fr ein blöder Magen-Virus ins Bett verfrachtet hat :(
    Weihnachten fiel also dieses Jahr für mich ins Wasser!
    Jetzt bin ich soweit wieder "hergestellt", so dass ich mit Eifer deinen Blog verfolgen kann !!! :)

    Zum Glück konnte ich am Do noch die restliche Weihnachtspost verschicken und sollest du Post aus dem "Paradies" bekommen haben, dann wundere dich nicht lange, denn die ist von mir ;)

    Das Rezept hört sich lecker an ... Ich steh auf so sahnige Liköre *ggg*
    Die Fläschchen sind sehr hübsch geworden !!!

    Liebe Grüße und schöne Tage Petra :)

    AntwortenLöschen
  29. Eine ganz tolle Idee! wir haben das Rezept heute gleich ausprobiert!
    Schmeckt köstlich! und nach mehr! Danke für die Anregung und das Rezept:
    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bella,
    mmmhh, der Likör hört sich ja superlecker an. Dieses Küchenhelferlein steht auch schon länger auf einer Wunschliste :-). Du lässt uns sicher bei Deinem Bastelhelferlein sehen, was man alles damit machen kann... dann wird die Haben-muss-Liste noch länger, als sie ohnehin schon ist. Ich freu mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Na ich hoffe, das Rätsel wird bald aufgelöst...

    Thermomix war auch mein erster Gedanke, und nun vermute ich mal das, was ich auch schon im Auge habe... Fängt mit C an...

    Bin gespannt, mehr zu hören!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bella ,
    diese Idee mit den toll verzierten
    Flaschen ist ja Hammer .
    Das ist schon in meinem Kopf abgespeichert.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bella,

    habe mir das Rezept gleich für nächstes Jahr ääähh dieses Jahr abgeschrieben. Haste echt super gemacht! Wo bekommst du deine Flaschen her?

    Stephanie

    AntwortenLöschen
  34. Hab ich mal nachgebastelt,

    http://mammi-bastelt.blogspot.de/2012/12/bellas-lebkuchenlikor.html

    mal sehen wie er ankommt, aber mir persönlich schmeckt er ausgezeichnet, danke für tollen Ideen und vor allem für das Rezept.

    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen