Samstag, 22. Oktober 2011

Neuer Geburtstagskalender

Für dieses Kindergartenjahr habe ich in unserer Gruppe einen neuen Geburtstagskalender gemacht.... in Form einzelner Layouts für jedes Kind!
Jenachdem in welcher Jahreszeit das Kind Geburtstag hat, habe ich ein entsprechendes Motiv mit aufgestempelt... Für den Frühling ein Blümchen

Im Sommer ein Schmetterling...

Die Herbstkinder haben ein Blatt...

und die Geburtstagskinder im Winter natürlich eine Schneeflocke!

Ich habe immer vier Layouts untereinander an eine Kordel gehängt und sieben nebeneinander, damit ich alle 28 Kinder einen Platz an der Kalenderwand bekommen haben - leider habe ich jetzt vergessen, den aufgehängten Kalender zu fotografieren und somit bekommt Ihr einfach die einzelnen Teile zu sehen :-) Ach ja, die Reihenfolge natürlich wie die Kinder nacheinander Geburtstag haben...

Kommentare:

  1. Hallo Bella,

    der Geburtstagskalender für Deine Gruppe ist ja wunderschön und bestimmt bei den Kindern heiß geliebt. Da kommt man doch gerne zu Dir in die Gruppe. Schönes Wochenende noch und ich wünsche Dir immer viel Freude an Deiner Arbeit.
    Grüssle Sandra aus Nö ( auch in der Kita tätig )

    AntwortenLöschen
  2. Total schön, deine Kalenderblätter.
    In deine Gruppe hätte ich meine Kinder
    gerne geschickt.

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das find ich eine wunderschöne Idee und leicht abgewandelt kann ich mir gerade einen eigenen Geburtstagskalender in dieser Form vorstellen...

    LG Marikka

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich super schön.
    Als erstes ging mir, wie scrapschwan, auch ein Kalender für die Familie durch den Kopf aber leider zieren sich grade Erwachsene immer so, wenn man eine Portraitaufnahme von ihnen machen will xD

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das war ja eine irre Arbeit, aber die strahlenden Kinderaugen, wenn sie ihn dann sehen, wird all die Mühe vergessen lassen. Einfach klasse! Toll gemacht! Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, darüber werden sich die Kinder und alle anderen Betrachter sicher sehr freuen!!
    Viele grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine sehr hübsche Idee und ich bin sicher, die Kinder sind begeistert.

    Ich finde es immer toll zu sehen, wie sehr auch Kinder handgefertigtes zu schätzen wissen. Zumindet ist das bei meinem Zwerg so...

    lieber Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Idee- mein Sohn hatte auch so eine wunderbar kreative Erziehrin.

    Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. 28 Kinder in einer Gruppe?wow, in meiner sind 15, davon allerdings 5 integrative.
    dein Kalender ist eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, du machst dir immer so viel Arbeit! Hoffe, deine Kollegen wissen das zu schätzen! Ich finde allein die Idee schon wunderbar und deine Umsetzung erst recht! Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin begeistert wie liebevoll und aufwändig du die einzelnen Layouts gestaltet hast. Schon die Idee ist klasse.
    Das sieht einfach sooo toll aus.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bella.
    Klasse Idee einen Geburtstagskalender aus kleinen Layouts zu machen.
    Bin hin und weg
    :-)
    Lg HEidi

    AntwortenLöschen