Sonntag, 3. Oktober 2010

Kartenmini in der Dose

Da ich es ja immer sehr gerne habe, wenn Karten gleich mehrere Seiten haben dachte ich mir, inspiriere ich Euch, auch mal ein Karte-Mini zu machen und dieses wird auch gleich noch in einer passenden Box verpackt.
Zunächst stanzt oder schneidet Ihr Euch die Tags für das Mini aus ca. 1mm starker Pappe aus --- ich habe 4 Stück gestanzt und dann auch gleich nochmal mit schönem PP

Hier ist schon mal ein Blick auf die Dose...
Hier seht Ihr was so unter anderem so alles zum Einsatz kam...

Nun werden die Pappe-Tags mit dem Patterned Paper einseitig beklebt

Und je nach dem, für welchen Anlass ihr das Karten-Mini nutzen wollt, verschönert Ihr jede Seite mit etwas Schnick*Schnack....und dem ein oder anderen Spruch.
Ob mit Gestanztem, Brads, Knöpfe, Bänder, Glossy Accents oder oder oder - - - da sind Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Mein Karten-Mini bekam eine liebe Arbeitskollegin am vergangenen Donnerstag, als ich meinen letzten Arbeitstag in der Einrichtung nach 7 Jahren hatte....
Jetzt müsst Ihr nur noch die Reihenfolge festlegen, alle Seiten mit einem Buchring (20mm - 25mm Durchmesser) zusammenbinden, um den Buchring noch ein paar schöne Bänder und fertig ist Euer Karten-Mini und kann schon in der Dose verschwinden :-)

Okay, das Karten-Mini ist fertig - doch dieses soll jetzt noch eine passende Verpackung bekommen!Ich habe eine Blechdose mit den Maßen 12,5cm x 9cm genommen und den Deckel passend zum Karten-Mini be-scrappt!Alternativ könnt Ihr auch jede andere Schachtel, Box, Dose etc.nehmen, in die Euer Karten-Mini passt und diese be-scrappen oder Ihr faltet und klebt Eure Schachtel sogar selber...
Zunächst habe ich mir aus Kraft CS ein Rechteck passend für den Deckel zurechtgeschnitten, die Ecken abgerundet um die Kuh zu überkleben.
Dann wird das CS-Rechteck aufgehübscht, in diesem Fall passend zum Karten-Mini...auf der Rückseite Tacky Tape anbringen und auf die Dose kleben
Fertig ist ein kleines Geschenk!
VIEL SPASS beim Nacharbeiten!!!
MATERIAL:
Pappe 1mm
Buchring: 20mm - 25mm
Tag: ellison design
Brads: KI Memories,
Oval- und Spiralstanzen: Stampin´Up,
Lederband / versch. Ribbon,
Blechdose

Kommentare:

  1. Hallo Bella ;-)
    Vielen Dank für die verständliche Anleitung & den Foto`s dazu. Du setzt die Wünsche deiner Leserschaft schnell um. Vielen Dank.

    Schönen Start in die Woche wünsche ich Dir.

    VLG Brooke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,
    die Ideen ist ja der Hammer. Und ich denke, ein wenig umgeändert ist das auch eine ganz tolle Idee für liebe Freunde zu Weihnachten. Mach weiter so....
    Ach ja, was ich gerne noch wissen würde, wo bekommst Du die tollen Ausstanzer her? Hast Du einen Geheimladen oder Katalog??? :-) grins.

    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,
    ganz bezauberndes kleies Mini!
    Ich hatte es gestern schon bei dp im Forum erspäht, auch das mit der Anleitung finde ich wieder ganz prima.

    LG
    ALexandra

    AntwortenLöschen
  4. @Sandra:

    Die Stanzer habe ich überwiegend vom Steckenpferdchen und der Papierwerkstatt.....

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Idee! Tolle Papiere womit du die Tags verschönert hast. Auch all die kleinen Details - sehr geschmackvoll und schön aufeinander abgestimmt. Gefällt mir seht gut!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer eine tolle Idee und die Farben einfach ein Traum. Vielen Dank fürs Teilen. Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  7. hallo bella,

    was für ein hübsches kleines geschenk und vielen dank für die ausführliche "beschreibung" des to do's

    lg
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bella,

    sehr schönes kleines Kartenmini!!!
    ♥-lichen Dank für die Anleitung / Inspiration.

    Einen schönen Start in die Wochen
    wünscht Dir Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gehüpft - tolle Dinge gestaltest Du Bella!
    Das Kartenmini und die Box sind traumhaft schön.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Swantje

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Teil! Werd ich garantiert demnächst mal liften! LG Tanja

    AntwortenLöschen