habe ich heute, hier und jetzt die Maße für diese Geschenkverpackung, die ich Euch bereits hier schon ausführlich mit Inhalt gezeigt habe.
Da ich keine Anleitung, Vorlage oder sonst was für diese Verpackung hatte, habe ich mir einfach den Milchkarton von Stampin Up soviel vergrößert, dass es für den Inhalt passend war.
Was ich allerdings abgeändert habe:
Ich habe den Boden seperat zugeschnitten - in den Maßen ca. 8cm x 8cm und nicht wie bei den kleinen SU-Milchkartons, dass der Boden schon mit dran ist.... das Quadrat wird dann von unten angeklebt, hierfür auch die abgeschrägten Klebeflächen
Alle roten Linien müssen gefalzt und gefaltet werden und wenn du das Ganze dann hast und zusammenklebst, ergibt sich der obere 'Milchkarton-Verschluss' quasi fast von selbst :-)
Ich hoffe, jeder der Interesse hatte, kann etwas mit der kleinen Anleitung und den Maßen anfangen?!
An dieser Stelle auch mal ein ♥liches Willkommen an all meine neuen regelmäßigen Leser .... in den letzten Tagen sind wieder einige hinzugekommen --- es freut mich sehr!
Ich wünsche dir ganz viel Spaß & Inspirationen bei mir
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenHerzlichen Dank,werd ich auch mal ausprobieren.
AntwortenLöschenliebe Grüße
Silvia
Eine gute Idee, den Boden separat zu machen...-ab einer gewissen Größe wird ja auch das Papier knapp und so kann man etwas größer werden, ist nicht so eingeschränkt. Danke für den WS...LG Tanja
AntwortenLöschenVielen Dank für diese Anleitung. Habe schon öfter den gezackten Kreis in deinen Projekten gesehen. Habe ihn aber noch nirgendwo finden können. Würdest du mir sagen welche Firma den verkauft? Bin begeistert von deinem Stil. Kompliment.
AntwortenLöschenLG Diana
Der gezackte Kreis ist ein Die von Spellbinder
LöschenLiebe Bella,
AntwortenLöschenvielen Dank für die Anleitung, werde ich demnächst mal ausprobieren.
Ich schaue gerne wieder vorbei und freue mich täglich auf deine Werke!
LG
Andrea
Hallo bella,
AntwortenLöschenrichtig chic sind Deine Minimilchkartons geworden. Und beim Selberfalzen hat man ja noch den Vorteil, die Größe beliebig gestalten zu können.Klasse.
Liebe Grüße
Annett
Liebe Bella,i
AntwortenLöschenIm Monat März hatte ich ein Printable zum Milchkarton.
So kann man die Falzlinien direkt auf die Rückseite eines
A4Bogens drucken...
Lieben Gruß,
Veridiana
A4 hätte mir in meinem Fall allerdings nicht gereicht.... daher habe ich es soweit vergrößert, dass das Marmeladenglas hineinpasst
LöschenAber DANKE für den Hinweis
Hallöchen :-)
AntwortenLöschenVielen vielen Dank für die tolle, übersichtliche Anleitung!!
Ich werds bestimmt bei nächster Gelegenheit mal nachbasteln, echt genial das für die Größe eines Marmeladenglases anzupassen!
Liebe Grüße, Karola :-)
Hallo Bella
AntwortenLöschenDanke für die tolle Anleitung, der SU Milchkarton ist wirklich für vieles einfach zu klein!
Liebe Grüsse
Moni
Du bist ein Schatz!Danke für die Anleitung.
AntwortenLöschenLG Margrit
Gute Idee mit dem separaten Boden. Ich nutze auch gern große Milchkartons, nehme dazu ein A4-Blatt und falze immer 8cm, auch für den Boden. Aber so spart man eine Menge Material.
AntwortenLöschenDankeschön.
LG Katrin
Danke für die tolle Anleitung. Konnte ich gestern sehr gut gebrauchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Sabine
Oje dafür brauch ich Ruhe und Geduld u eig was das ich ncht besitze- nennt sich räumliches Vorstellungsvermögen *lol*... aber ich wills auf jeden Fall auch mal probieren und wenn du magst schick ich dir dann das Ergebnisfoto ;) LG Jessie
AntwortenLöschenGerne!
Löschen