Samstag, 29. Juli 2017

Zeit des Abschieds

Gestern war es soweit,
der Tag des Rauswurffestes bei uns im KiGa war gekommen! 
Die letzten Tage und Wochen habe ich gaaaaanz viel
gedruckt, gestanzt, geklebt, gestempelt und geschrieben,
um den Kindern schöne Erinnerungsgeschenke zu fertigen.
Die Portfoliomappen jedes einzelnen Kindes wurden dicker & dicker 
und gestern konnte ich sie dann endlich schließen und ein Bändchen drumherum machen.
Hätte ich noch länger Zeit gehabt, 
hätte ich ganz sicher auch noch mehr gefunden, 
dass darin seinen Platz gefunden hätte.

Eine Überraschung für die Kinder und uns Erzieherinnen,
waren die bunten Ballons, die wir von unserem Elternbeirat
zum steigen lassen bekommen haben.....
Diese Glückspilzpäckchen habe ich den Kindern auf ihre Portfolimappen gebunden
Außerdem gab es zu einem personalisierten Stoffbeutel 
und einem Bleistift mit Radiergummi 
noch eine Erinnerungskarte
......
Ich habe versucht, alles in den Lieblingsfarben der Kinder zu halten
Geschenkanhänger & personalisierter Buttons kamen an das Päckchen
Die Kinder durften wir aus dem Kinder
in die Arme einer Lehrkraft werfen 
und ab September beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt

♥ ♥ ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten ( und unter Umständen auch weitere
personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.