Donnerstag, 30. Juni 2016

Dies und Das

Für dieses Kärtchen habe ich aus einer spontanen Idee heraus (zwinker zu Elisabeth & Andrea) ein bisschen experimentiert und Dies & Das ausprobiert ....
Im Hinblick auf den Sommer-Trend :)))
Goldene Strukturpaste


♥ ♥ ♥

Neugierig?

Die Tage lassen sich mittlerweile schon an zwei Händen abzählen, bis es soweit ist  - unser 
GLÜCKSworkshop in Obernburg

Klar, das Haupt-Projekt steht ... aber es gehört ja noch einiges drumherum
und kleine Überraschungen möchten wir auch mitbringen.
Daher gibt es noch einiges zu tun
Die nächsten Tage wird hier auf meinem Arbeitstisch noch einiges an GLÜCK herumflattern ... habt ihr Lust darauf und seid neugierig? 

♥ ♥ ♥

Mittwoch, 29. Juni 2016

Angebandelt

Es war mal wieder Zeit für eine Schnullerkette ... 
mit dieser kann der Schnuller *angebandelt* werden :)
Und dazu habe ich in rot-weiß karriert auch gleich die passende Glückwunschkarte für das Glückskind Hanna und ihre Eltern gemacht
♥ ♥ ♥

Montag, 27. Juni 2016

Herz an Herz

Herz an Herz 
Für diese Hochzeitskarte habe ich drei der *genähten* Herzen  aneinander geklebt - quasi Herz an Herz.

♥ ♥ ♥

Samstag, 25. Juni 2016

Statt einer Karte . . .

Heute habe ich die Glückwünsche zu einer Hochzeit, statt in eine Karte - in ein Kästchen gepackt.... So ist auch gleich das Geldgeschenk für das Brautpaar `aufgeräumt` :)
Das Material stammt zum Teil aus der KreativBox °5/16 




♥ ♥ ♥

Freitag, 24. Juni 2016

Törööö

Elefantöse Glückwünsche zur Taufe :)


Ist  d e r  tierische Freund nicht herzallerliebst ♥

Ein rundum typische Mädchen-Baby-Karte .... oder?

Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnig, heißen Start ins Wochenende

♥ ♥ ♥

Mittwoch, 22. Juni 2016

Mohnblumen zur Hochzeit

Sommer ... Sonne ... Hochzeit 
Da passen Mohnblumen doch prima dazu - oder?
Und was kommt da gelegener als das ganz aktuelle Produkt der Woche?
Für den Umschlag / das Geldgeschenk innen....

Und passend für diese Karte kam mir da wieder ein transparenter roter Umschlag ... das schimmert das Kärtchen immer schön duch :)

♥ ♥ ♥

Dienstag, 21. Juni 2016

Willkommen

Eine geöste Willkommenskarte für die kleine Emilia habe ich gemacht.....
pink - grau - mit Sternchen  
....
so ungefähr waren die Wünsche :)

♥ ♥ ♥

Montag, 20. Juni 2016

Lieblingsrezepte

Zum Notieren von Lieblingsrezepten 
ist dieses Buch gedacht ....


Lediglich die erste Seite habe ich bedruckt ... der Rest - noch - Blankoseiten, die hoffentlich bald mit vielen leckeren Rezepten gefüllt sein werden :)

♥ ♥ ♥

Sonntag, 19. Juni 2016

Momente

Wieder ein bisschen was aus der KreativBox °6/16.... Diesmal ist neben dem neuen Designpapier auch ein bisschen was an Pünktchen mit in der Box & Holzblümchen :)
Kleine - große - glänzende .... alles dabei und für diese Karte habe ich mich für die großen Punkte entschieden!



Auch die süße `Lochverstärker - Stanze´ und der transparente, türkisfarbene Umschlag waren diesmal mit in der KreativBox
♥ ♥ ♥

Samstag, 18. Juni 2016

Traumwelt

Traumwelt ... so steht es auf einem der neuen Kärtchen. Der Kolibri-Kärtchenbogen lag ebenfalls der KreativBox °6/16 bei und daraus habe ich ein Kärtchen rechteckig in seinem Format zugeschnitten, ein anderes ausgestanzt und den kleinen Kolibri etwas erhöht aufgeklebt :)


♥ ♥ ♥

So geht´s

Auf mehrfache nachfrage, wie denn die gefaltete Blüte gemacht wird, habe ich hier mal ein paar Bilder, die eigentlich alles erklären sollten :)
Was Du dafür brauchst ist ein gewellter Kreis / eine gewellte Blüte ... wie man es nennen mag :) 
Den / die Du zweimal ausstanzt. Dann werden die Falzlinien gezogen .... hierfür nehme ich gerne mein Geodreieck und ein Prickelnadel oder eine A h l e.
Wenn die Falzlinien gezogen sind, wird an einer Linie bis zur Mitte eingeschnitten und dann gefaltet - Berg & Tal :)
Wenn beide Teilchen gefaltet sind, werden sie aneinander geklebt .... hierfür eignet sich zum Beispiel  d i e s e r   Klebstoff
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt? 
Wenn Du magst, kannst Du auch nochmal  h i e r  klicken, da hatte ich vor einigen Jahren schonmal eine kleine Anleitung eingestellt 

♥ ♥ ♥

Freitag, 17. Juni 2016

Einfach so

Die KreativBox °6/16 beinhaltet so einige *Sommer - Trend - Papiere* ...... unter anderem den  K a k t u s
Dieser Klecks-Stempel gehört zu einem meiner ersten Stempel von Alexandra .... ich glaube das war sogar noch zu DaWanda-Zeiten :)))
Aber ich mag den soooooo gerne! Da ich mit Farbe klecksen und matschen nicht so viel anfangen kann, ist dieser Stempel perfekt, da weiß ich - es kleckst nichts daneben :)))

Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch

♥ ♥ ♥

Donnerstag, 16. Juni 2016

Glücksmoment

Material aus der KreativBox °6 / 16.... damit ist diese Karte entstanden, die sich in den vergangenen Tagen auf die Reise durchs Frankenland gemacht hat :)))

Einen schönen Fußballabend wünsche ich Euch ... 
hier wird jetzt noch eine weitere Hochzeitskarte entstehen :)

♥ ♥ ♥

Mittwoch, 15. Juni 2016

Kreisrund - gefaltet

Ich habe es ja geschrieben ... zu der Karte gehört noch etwas - ein passendes, gefaltetes Kästchen für kleine Glücklichmacher :)
Das Kästchen (Boden & Deckel) ist ganz einfach aus einem Quadrat gefaltet - nichts geschnitten / nichts geklebt .... wirklich nur gefaltet und am Ende an jede Ecke eine kleine Tackernadel gesetzt :)
Die Blüte auf dem Kästchen ist aus vier ausgestanzten Kreisen gefaltet

♥♥♥

Pssst.... ich habe heute Abend ein bisschen für den Workshop getüftelt .... Silke war auch schon SEHR fleißig und morgen gehts dann gemeinsam weiter .... 
Vielleicht gibts ja bald mal einen GLÜCKSeinblick :))))