Sonntag, 10. Juli 2016

Der Tag danach . . .

Und schon ist er vorbei ... Silke´s und mein erster gemeinsamer Workshop 
- GLÜCK teilen - 
Lange haben wir getüftelt und vorbereitet
und gestern war es dann endlich soweit :)
Viele kreative Hände 
aus Nah & Fern
haben sich im Boarding House in Obernburg eingefunden
um ein GLÜCKsbuch zu binden.....

Am Freitag haben wir alles aufgebaut, eingeräumt 
und die Räumlichkeiten vorbereitet,
damit wir dann gestern früh alle Teilnehmerinnen und einen Teilnehmer :) begrüßen konnten

Hier ein paar Einblicke ....

Arbeitstische
Mustertische
Shoppingtisch :)
Leckereien
schöne Dinge 
:)))
Nach der Begrüßungsrunde im Innenhof 
ging es auch schon Schlag auf Schlag....
Bevor das Projekt überhaupt richtig erklärt werden konnte,
und was alles zu beachten ist,
waren die ersten Materialpakete ausgepackt und es ging zum leimen

Den ganzen Tag war überall reges Arbeiten zu beobachten :)

Es wurde viel gefragt, erklärt, ausprobiert, neue Dinge kennengelernt,
wir haben geglittert & die Minc lief heiß 
:))) 

Ein großes Lob an Anna - unsere jüngste Teilnehmerin mit 11 oder 12 Jahren,
wahnsinn wie selbständig und genau sie gearbeitet hat.
Ich glaube sie ist mit ihrem Projekt am weitesten gekommen....
vielleicht lag das daran, dass sie nicht so viel gequasselt hat :)

Ich denke sowohl unsere Teilnehmer/innen 
als auch Silke & ich haben einige Erfahrungen mit nach Hause genommen.
Und wie sagt Silke immer so schön:

Nach dem Workshop - ist vor dem Workshop :)))

Und wir werden Eure Anregungen für das nächste mal defintiv berücksichtigen ....

Am Abend haben sich dann alle *glücklich* auf den Heimweg gemacht 
und wir haben alles wieder in Kisten, Körbe & Taschen gepackt ....
Die Herausforderung:
Alles in zwei Autos zu verstauen  :)))
Aber - wir haben es geschafft

An dieser Stelle geht auch nochmal ein ♥-liches DANKESCHÖN an Alexandra & Ihr Team
* für die schönen personalisierten Mohnblumen-Stempel
* das Bündelchen Papierstreifen
* die Gutscheine
* das Material für den Shop
.......

Und ein DANKESCHÖN für alle die uns mit 
all den netten Kleinigkeiten, Kuchen & Leckereien überrascht haben!

Ihr ward großartig - DANKE, dass Ihr dabei ward!!!!

Die größe Überraschung stand gestern morgen plötzlich vor uns
Manuela ist ganz spontan mit einem Päckchen GLÜCKSkeksen 
um 4 Uhr in Basel in den Zug gestiegen 
um nach Obernburg zu fahren
und uns zu überraschen ....

Und das ist ihr wirklich gelungen :)))
DANKE für Deinen Besuch und Deine Unterstützung ♥

Die Kisten & Körbe sind jetzt soweit auch wieder verräumt,
ein paar Kleinigkeiten müssen noch zu ihrem richtigen Besitzer wechseln 
und dann bereiten wir uns schon mal auf das nächste Projekt vor 

Ich hoffe Ihr seid alle dabei 

♥ ♥ ♥


Kommentare:

  1. Super Bilder von einem super Tag! Euch beiden auch noch einmal herzlichen Dank für all die Liebe und Mühe die in diesen Workshop geflossen ist! Wir hoffen doch sehr, dass es nicht der letzte in Obernburg oder Umgebung gewesen ist ;-)
    Und gequasselt haben wir doch nur so viel weil so viele nette Leute da waren ;-) Embellishments nachkleben kann man ja auch später noch.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die vielen Anregungen. Ich bin ganz stolz auf mein Album, das ich heute noch fertig gestellt habe. Ihr habt mir schon Leid getan als ich an das Aufräumen gedacht habe.
    Ich hoffe auch, dass es noch weitere Workshops hier in der Gegend geben wird.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow... beim Ansehen der Bilder will ich gleich loslegen und ein Album werkeln. Schade, dass es für mich einfach zu weit ist. Ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt: würde es einen Workshop to go dazu geben, kaufe ich ihn sofort. Vielleicht habt ihr ja nach dem Workshop noch ein Materialpalet und eine (Video-) Anleitung übrig? Dann immer her damit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du Interese an einem Materialpaket hast, kannst Du Dich gerne melden ... auch bei Silke, ich glaube, sie hat noch was auf Vorrat Zuhause :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach einem gelungenen Tag aus :-)
    Kreative Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Bella,
    auch zwei Tage später sieht es nach viel Arbeit und nach mächtig viel Spass aus!!
    GLG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella,
    dank´ euch nochmals für diesen tollen, lehrreichen Tag. Und laß´ mich sagen: das hat Lust auf "Viel mehr" gemacht: eure großartige Unterstützung mit Rat und Tat, eure gezeigten Beispiele, das tolle Paket, die "Location", das DrumHerum (Neudeutsch: Catering), tolle „MitarbeiterInnen“ und als i-Tüpfelchen Manuela von „Mia´s“....
    Ganz erschlagen (im positiven Sinne) kam ich zuhause an, nachdem auch noch einer der Züge wegen einer blöden Verspätung eines anderen vor der Nase wegfuhr.... Ich brauche wohl noch einige Tage zum "Verarbeiten".
    Mein Fazit: Macht unbedingt nochmals einen Workshop !!!!!! :)
    Sei lieb gegrüßt von
    Sabine aus WO(rms) ♡


    AntwortenLöschen
  8. ... Liebe Bella...
    es war ein so schöner Tag! Danke nochmal für Eure Mühe, es war alles perfekt vorbereitet :-)
    Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei...

    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. :))) auf jeden Fall wieder :))))

    bis Samstag
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Traumhafte Fotos! Es sieht nach einem rundum gelungenen Workshop aus!

    LG
    Corinna

    AntwortenLöschen