Samstag, 12. September 2015

Schultüte °1 / 2015

Nachdem sich der 1. Schultag bei uns in Bayern nun auch nähert, zeige ich Euch mal meine erste genähte Schultüte! Puh was habe ich gewschwitzt, gezittert und gebangt bis die Schultüte letztendlich so war, wie ich sie mir vorgestellt habe --- ein Lebenswerk sage ich Euch :)))
Am kommenden Dienstag, darf Marlene - die Tochter einer Freundin - dann mit dieser Schultüte aus Stoff & Filz in die Schule marschieren!
Gewünscht hat sich Marlene eine Eule auf der Schultüte und so ist das Motiv, der Name und das Datum des ersten Schultags auf die Schultüte gestickt. Die Sterne um die Tüte herum machen sich richtig gut - finde ich. 
Farblich habe ich mich an der Büchertasche von Marlene orientiert, dass sie schön dazu passt!
.... und dann noch ein paar Strasssteinchen - denn ein bisschen Glitzer darf bei einem 1. Klass-Mädchen doch nicht fehlen ;-)
♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Eine grandiose perfekte Schultüte/Arbeit/Leistung.
    Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor dir.

    Ja, so ein Stickmaschinchen öffnet einem da noch so ganz andere (Verschönerungs-)Möglichkeiten.
    Eine sehr sehr schöne einmalige Erinnerung für die kleine Marlene.
    Du hast sicherlich sehr viel Blut und Wasser geschwitzt. Ich kann es nachvollziehen. Schließlich musste es ja dann, während der Fertigstellung auch perfekt sein. Ein Ups schief - Faden gerissen - Maschine ruckelt ö.ä. wäre bei der endgültigen Herstellung ein Horror. Und so Aktionen wie, dann nehme ich ein neues Stück Papier, geht eben bei dem guten Filz und Stoff (in der Größe) so gar nicht.

    Du hast dich wieder einmal mehr um ein Vielfaches übertroffen, liebe Bella.
    Ich gratuliere dir von Herzen ♥♥♥

    Liebe Grüße und bis Dienstag noch viel Geduld und Nerven wünscht dir რUlrikeრ

    AntwortenLöschen
  2. Wie zauberhaft, damit ist das Kind deiner Freundin bestimmt der Star bei der Einschulungsfeier!

    AntwortenLöschen
  3. Du bist vollkommen verrückt, - im positiven Sinne! Ein Wahnsinns-Teil! Hammer....damit machst du es den anderen Schultütenbauern aber auch echt schwer ;-)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hammer, Hammer, Hammer!!!! Ein absolutes Traumwerk!
    Super schön!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. wunder,wunderschöööööööööööööööön
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  6. Grandios.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bella

    W u n d e r s c h ö n ! ! !

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, Bella!
    Du bist ein wahrer Künstler! Was du alles kannst!
    Hut ab!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bella,
    diese Schultüte ist ja der Hammer! Wunder,- wunderschön!!!
    Gibt es eigentlich irgendetwas, das du nicht kannst? Ich glaube nicht!!!
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen