Dienstag, 15. September 2015

1. Schultag mit der Fußball-Schultüte

Heute war es nun endlich soweit und alle bayrischen Schulanfänger durften zum ersten Mal in die Schule! Ich durfte bei unserem Patenkind Matti dabei sein und mit dieser Fußball-Schultüte hat er das Schulhaus betreten.
Matti war beim Sticken dabei, so dass er sich auch die Farben für das Motiv ausgesucht hat.....


Um den oberen Rand der Schultüte habe ich verschieden große Kreise in türkis & grün angeordnet und die grünen Filzkreise sind noch mit Fußbällen bestickt
Hier nochmal beide Schultüten zusammen, die ich für den heutigen 1. Schultag von Matti & Marlene gemacht habe.... 
Zuhause durfte Matti dann seine Schultüte öffnen und neben Süßigkeiten gab es Bücher und einen Wecker - der ab jetzt wichtig ist! 
Was ich für ihn noch alles passend gemacht habe, gibts nach und nach hier zu sehen .... also immer wieder mal vorbei schaun :)))

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Wunderschön...einfach nur traumhaft!!!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Die sind echt toll, Bella!
    Schade, dass ich/wir keine mehr brauche/n.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sind unheimlich schöne Schultüten!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. War doch irgendwie klar, das da noch eine Jungs-Variante kommt *zwinker*, wahnsinn, das der Lütte nun auch schon zur Schule geht. Wieder so ein Sahneteil. Also wenn die beiden mit DEN Schultüten nicht aus der Menge hervor gestochen sind....ich wäre als Mitschüler mega-neidisch auf dieses geniale Teil! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine schöner als die andere. Sehen beide wundervoll aus. Die Kiddies werden sich bestimmt riiiiieeessiiig freuen :-)
    GLG. Solveig

    AntwortenLöschen
  6. mich haut es um , wahnnnnnnnnnsinnnnnnnn........wieder so ein geniales Teil
    mir fehlen so langsam die Worte
    lg SilviaH

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Super schön.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Und noch eine, auch diese wunderschön Bella... wann machst du das alles bloss? Wieviele Stunden haben deine Tage?

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Warum nicht mal ne Schultüte aus Filz...
    die ist vor allem nicht so schnell kaputt zukriegen...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen