Sonntag, 8. März 2015

Zimtschnecken

Heute gibts mal wieder was aus meiner Küche :) Vor ein paar Tagen bekam ich von einer KiGa-Mama eine Rezept für Hefe-Zimtschnecken und die musste ich doch nun auch mal testen! 
Den Hefeteig mit dem Thermomix gemacht - leichter & schneller gehts da nicht und dann ist es auch gar nicht mehr viel Arbeit......
***REZEPT***
500g Mehl  -  1 Würfel Hefe  -  150ml Milch  -  100g Zucker  -  2 Eier  -  100g weiche Butter  -  2 Pck. Vanillezucker

Hefeteig herstellen und gehen lassen, anschließend zu einem Rechteck ausrollen und mit flüssiger Butter bestreichen. Mit Zimt / Zucker bestreuen und evlt. Obst (Apfelstückchen, Heidelbeeren...) darauf geben. 
Teig zusammenrollen und in ca. 2cm Scheiben schneiden.
Bei 180° Heißluft ca. 15 Minuten backen ...... fertig!!!!

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Die sehen jaaaaaa soooo lecker aus!!!
    GlG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sehen lecker aus und danke fürs Rezept.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. mmmmmhhhhhhh wie lecker, die werd ich bestimmt auch mal probieren ....

    LG
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, lecker! Die sehen ja aus wie gemalt!
    Liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  5. Yummy!
    Die sehen aber verdammt lecker aus!
    Danke für das Rezept - werde ich bestimmt bald mal ausprobieren.
    VG Britti

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhhhh, das sieht zum Reinbeißen gut aus! :-)
    Danke für's Rezept. Muß ich unbedingt mal probieren.
    Ich liebe Zimtschnecken!
    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sooo lecker aus!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja mal richtig lecker aus. Muss ich mir gleich merken:-)
    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Ach Bella,
    gut, dass die nicht glutenfrei sind! So kann ich viel besser an meiner Sommerfigur arbeiten! :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Oh man sieht das lecker aus!!! LG Tanja

    AntwortenLöschen