Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrs - Schweinchen

P.r.o.s.t   N.e.u.j.a.h.r 
Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr und starte auch gleich wieder kreativ :) denn ich hatte gestern noch eine 'Blitz-Idee', die ich dann heute morgen umgesetzt habe.
Bei uns ist es ja so Brauch, dass die Kinder an Neujahr, wenn sie das neue Jahr anwünschen ein paar Euros bekommen ..... und für Matti & Mika schau ich immer, dass ich das Geld etwas 'verpacke'! Dieses Jahr sind es diese Filzschweinchen geworden.
Die Idee habe ich ähnlich vor eeeewiger Zeit mal bei Pinterest gesehen - allerdings ohne Auge, Schwänzchen und Stickerei. Und wer mich kennt weiß, dass immer noch ein bisschen was dazu muss :)))
 
Schweinchen aufgezeichnet, ausgeschnitten, bestickt, Druckknopf befestigt und zusammengenäht ... dann mit ein bisschen Geld gefüllt und verschenkt :)
♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Eine tolle Idée, bravo Bella!
    Gleichzeitig wünsche ich dir ein frohes neues Jahr!
    LG Heike aus France

    AntwortenLöschen
  2. Gutes Neues Bella,

    die Schweinchen sind ja super süß geworden und ich freu mich schon täglich bei Dir vorbei zu schauen.
    Machs gut und bis bald....

    Grüssle Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gottchen, was für eine tolle süße Idee. Die sehen total toll aus. Da haben die beiden sich bestimmt dolle drüber gefreut, gell? :-)

    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella,
    sehr nette Idee, allerdings ist mir dieser Brauch (Geschenke an Neujahr) völlig unbekannt..
    Kreative Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ist das nett!
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Brauch kenne ich auch nicht !!
    Aber tolles Schwein ! :-) :-) :-) :-)

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die knuffig. Ich kenne den Brauch auch nicht, aber egal.
    Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die Schweinchen sind ja süß geworden!
    Auch von mir noch die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee, Bella... und meine beste Wünsche zum neuen Jahr !

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine tolle Idee und so klasse umgesetzt!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella,

    die Neujahrsschweinchen sehen ja herzallerliebst ❤️
    aus. Da werden sich die Jungs aber gefreut haben...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein
    gesundes, kreatives & glückliches Jahr 2015!!!
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja supersüß! Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  13. oh wie niedlich!!
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  14. Du bist echt ein Knaller, -mal eben schnell sowas geniales fertig gemacht! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bella, ich war so begeistert von Deinen Schweinchen-Glücksbringern, dass mir da auch gleich Ideen kamen. Vielen Dank für diese wunderbare Inspiration!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen