Mittwoch, 30. April 2014

Schutzengel . . . zu jeder Zeit

Engel erinnerin oft an die Weihnachtszeit, doch diese Engel sind etwas für´s ganze Jahr!
Jeder & Jede sollte zu jeder Zeit einen kleinen Schutzengel bei sich haben und dafür eignen sich diese kleinen Engel doch ganz gut!


Ich wünsche Dir und Dir und natürlich auch Dir einen kleinen, wachsamen Schutzengel!

Dienstag, 29. April 2014

Kommunion °4 / 2014

Kommunion- und Hochzeitskarten wechseln sich im Moment ein wenig ab :-) 
Daher ist heute wieder Zeit für eine Variante zur Kommunion ..... schön in knalligem Pink --- passender könnte es für ein Mädchen doch kaum sein!
Erst dachte ich mir bei dem pinken Pünktchenpapier *oh - ob ich das irgendwann mal verarbeite* ... doch jetzt find ich es in Kombination mit weiß oder auch grau und dem passendem Papicolorpapier richtig gut :-)
Den Stempel findest Du  h i e r  und die Taube habe ich vor ein paar Wochen mal in der Papierwerkstatt mitgenommen
♥ ♥ ♥

Montag, 28. April 2014

Herz über Herz

Bei diesem Stempel treffen mehrere große und kleine Herzen zusammen und ergeben gemeinsam ein schönes Bild --- wie ich finde. Ich setze dieses Herz immer wieder gerne ein und kombiniere es mit ein paar Strasssteinchen :-)

Im Karteninnere gibt es neben den Glückwünschen und kleinen Herzen auch noch die Möglichkeit das Geldgeschenk zum Erfüllen persönlicher Wünsche zu befestigen.

Sonntag, 27. April 2014

Pixi - Hülle

Dieses Jahr hat sich der Osterhase auch an die Näh- und Stickmaschine gesetzt :-)
Ich hatte für unseren kleinen Neffen ein paar Frühlings-Pixi-Bücher besorgt und dazu gab es dann auch eine passende Hülle..... 
So können die kleinen Bücher immer ganz praktisch mitgenommen werden und sind in einem Rucksack oder der Tasche gut gschützt!

Ist der Piepmatz nicht süß? 
Den hatte ich zufällig in meinen Stickdateien gefunden, als die ersten beiden Stickmotive nicht so wollten wie ich  :-)
Mit einem Druckknopf  lässt sich die Hülle dann auch mit Kinderhanden schließen & öffnen
♥ ♥ ♥

Samstag, 26. April 2014

Kommunion °3 / 2014

Für André hatte ich ja schon die Einladungs- und Menükarten sowie die Give Aways zur Kommunion gemacht und daher wollte ich ihm im auch mit einer passenden Glückwunschkarte gratulieren....
Papierkombi aus hellgrünem Papicolor Papier, Karo von Karen Marie und etwas Vellum.....
Dazu die schöne Taube .... die Stanzform habe ich in der Papierwerkstatt entdeckt und die musste einfach mit :-)
Die Stempel die zum Einsatz kamen findest Du  h i e rh i e r  und  h i e r
Ich wünsche Dir einen schönen Abend .... morgen hab ich was süßes für Dich :-)

♥ ♥ ♥

Freitag, 25. April 2014

♥ Herzliche ♥ Glückwünsche

Der Mai naht und somit finden auch die ersten Hochzeiten statt. In den letzten Tagen habe ich einige Glückwunschkarten für diesen Anlass gemacht und somit fange ich mal an, Dir die erste zu zeigen!
Rot - Weiß - Grau - Vellum - Pünktchen - Stempel - Dies
Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Start ins Wochenende - hier ist es heute schon wie im Sommer :-)

Donnerstag, 24. April 2014

Kommunion - Give Aways

Ich habe Dir heute schon die Menükarten gezeigt und nun folgen noch die Give Aways für die Gäste! Diese Milchkartons gefüllt mit einer süßen Kleinigkeit gehören mit zu der Tischdeko an der Feier und werden an jeden einzelnen Platz gestellt!
Die Milchkartons sind mit dem Die von Stampin´Up ausgestanzt und mit einem Wimpel der mit Namen bedruckt ist und somit gleichzeitig als 'Platzkärtchen' dient und einer Klamme verschlossen
♥ ♥ ♥

Kommunion - Menü

Am kommenden Wochenende ist es soweit und die ersten Kommunionfeiern für dieses Jahr finden statt. Vor einiger Zeit habe ich h i e r schon die Einladungskarten für die Kommunion von André gezeigt und heute folgen nun die passenden Menükarten....
Dreieckig gefaltet können die Karten auf die Tische und mitdekoriert werden.

Und später zeige ich Dir noch was jeden einzelnen Gast noch erwartet

Mittwoch, 23. April 2014

Ein bisschen Glück

...lässt sich mit diesen Karten verschenken!
Ein bisschen Papier, ein bisschen Vellum, zwei G l ü c k stempel (hier & hier), eine Öse und ein paar Perlen an einem Leinenfaden -----> fertig ist das Glück zum verschenken :-)

Dienstag, 22. April 2014

Herz an Herz

Die Osterbeiträge sind um und weiter geht es nochmal mit Herzen aus dem Kartenkurs der Papierwerkstatt
Der Kurs hat sich wirklich wieder gelohnt .... wir haben viele kleine und wunderbare Effekte mit nach Hause genommen :-)

Ein paar Kästchenmuster hatten Yvonne & Susanne auch wieder vorbereitet und ich habe mich für diese herzige Variante entschieden ...... Letzte Woche habe ich nochmal 80 (!) dieser Kästchen (blanko) geholt .... wofür ---> das verrate ich zu gegebener Zeit .... hier lesen zuviele mit :-))) Worüber ich natürlich sehr froh bin ♥

Montag, 21. April 2014

Ostertäschchen 2014

Nun noch die Ostertäschchen die ich alternativ als Nest gemacht habe.....
Ich habe weiße Papiertüten genommen und diese mit farbigem Papier und der Hilfe der CAMEO österlich aufgehübscht.... 
Den Schlappohrhasen gibt es als Free-Download in der Erlebniswelt
Und zum Schluss der Osterzeit konnte ich die Hasen- und Eierclips auch nochmal sinnvoll einsetzen :-)
♥ ♥ ♥

Sonntag, 20. April 2014

Ostergrüße aus der Küche

Hallo Ihr Lieben ... ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen & sonnigen Ostersonntag! 
Heute gibt es Ostergrüße aus meiner Küche :-) Mit großen Ausstechformen habe ich Hasen, Eier & Karotten ausgestochen und gebacken
Um vor allem den Eiern und Karotten ein bisschen Farbe zu verpassen, habe ich Zuckerguß angerührt und diesen mit den neuen Lebensmittelfarben -  die es jetzt bei Alexandra in der Erlebniswelt gibt - eingefärbt. Leider hatte ich kein Orange für die Karotte und somit habe ich ihnen eben leicht rötliche Streifen verpasst :-) Aber die Farbpalette die es da an Lebensmittelfarben gibt ist wahnsinn und vor allem wunderschön. Nicht so die 0815-Farben die es im Supermarkt gibt und vor allem brauchst Du nur eine Messerspitze um die schönsten Farben zu bekommen. 
Demnächst möchte ich mal testen Joghurt, Quark oder Sahne für ein Dessert einzufärben .... sicher auch nicht schlecht.
Aber nicht nur die Lebensmittelfarben sondern auch Dekozucker und viele schöne Sachen zum Backen & Dekorieren findest Du dort
Tja ... und dann wurde das bunte Gebäck noch verpackt - so dass ich es heute verschenken konnte :-)
Und morgen dann die Nestchen bzw. das was ich als Nest gemacht hatte ;-)

Samstag, 19. April 2014

Ganz schön Pink - das Nest

Zu den kleinen Schokoeiern, von denen ich gestern schon geschrieben habe, gibt es auch die farblich passenden Hennen und für eine solche musste ein kleines Nestchen her --- natürlich in pink!
Allerdings geht es für die Henne in dem Nest ganz schön eng zu :-)))
Einen Stempeldruck von Alexandra habe ich mit einer Eierform ausgestanzt und mit weißem und pinkem Transparentpapier an das Nest gebunden
Die kleinen Häschen findest Du h i e r ....
Für den 'Verschluss' habe ich die Anhängerstanze von Stampin´Up verwendet....
Hier läuft noch die CAMEO auf Hochtouren .... meine Nester für die Kinder sind nämlich noch nicht fertig --- der Osterhase hat also noch etwas Arbeit!
Und wenn´s gut läuft, gibt es morgen auch wieder eine Post aus meiner Küche :-) denn da ging es heute auch schon ganz schön bunt zu - - - aber nicht was Du vielleicht denkst, ich habe nämlich keine Eier gefärbt!

Freitag, 18. April 2014

Frohe Ostern

Die vergangenen Tage sind schon die ersten Nestchen vom *Osterhasen* verteilt worden :-) 
Da ich diese mal wieder während einer Nachtschicht gefertig und schon am nächsten Morgen verschenkt habe, konnte ich die Nestchen leider nicht beim Tageslicht fotografieren und dementsprechend sind die Farben auf den Bildern leider auch nicht so schön leuchtend wie in natura .... :-(
Stell sie Dir einfach in einem schönen kräftigen pink & maigrün vor :-)

Passend dazu gibt es in diesem Jahr in den Osterregalen der Schokoladenhersteller auch die farblich identischen Eier .... da musste ich natürlich zugreifen - in pink, grün, gelb & türkis ...... und das beste, sie haben sogar Pünktchen :-))))
Die Eier und Hasenstanzen habe ich von Alexandras Erlebniswelt, doch im Moment sind beide leider nicht mehr erhältlich .... ähnliche Hasen und ein Ei bekommst Du aber auch hier, hier , hier & hier  und dann kam noch ein Stempeldruck von Alexandra mit in´s Nest.
Ach ja ... die passende Papierwolle findest Du hier & hier

Und jetzt gehen meine Ostervorbereitungen weiter ..... 
♥ ♥ ♥

Donnerstag, 17. April 2014

Osterhasen - Tütchen

Diese Osterhasen - Päckchen haben meine Kolleginnen heute bekommen .... so als kleines Ostergeschenk
Ich habe die weißen, leicht transparenten Tütchen mit etwas Oster-Schoki gefüllt und für das drumherum wurde ein 'Hasen-Ei' mit Kraftpapier gestanzt und dann mit etwas Karopapier hinterlegt! Kropapier ist genauso schön wie Pünktchenpapier :-)))
Ein Stempelgruß dran und mit einer Öse an dem Tütchen befestigt und dieses damit gleich geschlossen....
Ach ja - und schließlich noch mit einem farblich passenden Bakers Twine ein Schleifchen dran und fertig ist eine kleine Nettigkeit
♥ ♥ ♥

Mittwoch, 16. April 2014

Konfirmation °3 / 2014

Und heute zeige ich Dir nun noch die letzte Glückwunschkarte die ich für die Konfirmation meines Cousins gemacht habe
Diesmal habe ich nicht die Taube als Symbol gewählt, sondern den Fisch .....
Grün - Grau - Weiß
An die Öse, mit der ich das bedruckte Transparentpapier und das Pünktchenpapier verbunden habe, habe ich beim setzen auch gleich noch einen kleinen silbernen Fischanhänger mit befestig!

Und jetzt sollte ich mich vielleicht wirklich mal an meine kleinen Ostervorbereitungen machen .... sonst wirds wieder ganz schön knapp --- auf den letzten Drücker halt, wie soooooo oft :-)

Montag, 14. April 2014

Konfirmation °2 / 2014

Und weiter geht es mit einer Karte bzw. einem Kartenbüchlein zur Konfirmation von meinem Cousin!
Aber frage bitte nicht, wie lang ich an diesem Teil gesessen war ..... Papier hin und her geschoben, Taube hin und wieder weg usw.
Es war nicht einfach --- es war eine Herausforderung die eine Nachtschicht verlangt hat.....!
Auch für dieses Kartenbüchlein habe ich Designerpapier aus der Kommunionserie von Alexandra verwendet und die schön Taube aus der Papierwerkstatt durfte auch mit drauf
Und hier ein paar Einblicke in´s Karteninnere....
Verwendet habe ich hier außer unifarbenem Cardstock d i e s e n, d i e s e n und einen der G l ü c k s - Stempel sowie ein paar Dies von Memory Box
♥ ♥ ♥