Freitag, 5. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {5}

Nach der 'sternenlastigen' Karte von gestern geht es heute mit d.i.e.s.e.m Wort weiter..... es soll Dich durch den Tag begleiten, inspieren und einen schönen Start ins Nikolaus- und 2.Adventswochenende ermöglichen :)


Sternenglanz


Kommentare:

  1. Ich bzw. meine Familie lieben Sterne, deshalb haben wir auch in diesem Jahr wieder viele Sterne aus Holz für die Weihnachtszeit dekoriert.
    Einen schönen Tag wünscht
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  2. Sternenglanz - die funkelnden Sterne der Weihnachtsdekoration.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gedicht zum Sternenglanz:

    Sterne leuchten überall.
    Nicht nur vom Himmelszelt.
    Du kannst sie kaufen, zinnumrahmt.
    Sie kosten etwas Geld.

    Zur Weihnachtszeit, da gibt es sie
    aus jedem Material.
    Aus Zucker, Zimt und Schokolad’,
    in einer großen Zahl.

    Am Himmel sind sie kostenlos.
    Unzählig, tausendfach
    Für jeden strahlen sie so hell.
    Ob man nun schläft, ob wach.

    Der Stern führte die Hirten hin
    zum Jesus Kindlein klein.
    Auch das fällt mir zur Weihnachtszeit
    ganz plötzlich wieder ein.


    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Sterne sind dieses Jahr ein absolutes In-Thema und dann noch schön glänzend und glitzernd... perfekt!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Sterne gehen immer - nicht nur an Weihnachten, aber da sehen sie besonders edel aus!
    HeikeM
    ( P.s: Dank deinem gestrigen Inspirationswort sind nun 74 Spitzbuben in meiner Keksdose - das Backen war eine herrliche Entspannung Gestern Abend!)

    AntwortenLöschen
  6. Sternenglanz ist ein besonderes Highlight gerade in der Vorweihnachtszeit!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Mit Sternenglanz verbinde ich Gemütlichkeit ,
    Kaffeeduft und Weihnachtslieder .
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Ich liiiiiiebe Sterne. Inzwischen ist die Dekowelt da ja recht flexibel. So schleichen sich die ersten bei mir im September ein, haben dann ihre Hochsaison im November/ Dezember und können dann ruhig bis Februar bleiben. Sagte ich schon, dass ich Sterne liebe ;O)

    LG

    Nicole Bu

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe meinen Herrenhuter Stern zur Advents/Weihnachtszeit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Sternenglanz...ein schönes Wort und so schön zur Weihnachtszeit. Aber auch sonst finde ich Sternenglanz passend :-)
    Bin gespannt welchen Sternenglanz es bei Dir geben wird ;-)
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  11. Sterne sind wundervolle Deko. An Sternenglanz muss ich auch denken, wenn ich die vielen Lichter an den Bäumen und Häusern sehe.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Sterne gehen bei mir immer und das ganze Jahr über :D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. Sterne gibt es dieses Jahr hier im Hause ganz viele, -in fast jedem Fenster hängen welche. Und im Wohnzimmer hab ich so schöne silberne, die hängen fast das ganze Jahr, weil ich die so schön finde. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Sternenglanz,... da fällt mir eigentlich sofort ein, dass gerade wir Erwachsenen kaum mehr in den Sternenhimmel schauen und bewusst wahrnehmen, wie schön der Sternenhimmel in einer klaren Nacht aussieht. Dafür liebe ich meine Kinder,... denen fällt so etwas nämlich wieder auf und sie weißen einen natürlich lautstark darauf hin:-)
    Bei uns ist leider wieder einmal soviel Nebel, dass wir heute Nacht bestimmt keinen Sternenglanz sehen :-(
    Allen anderen wünsche ich ein schönes "in den Himmel schauen":-)
    Liebe Grüße!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  15. Im vergangenen Jahr gab es in der Landlust ganz tolle Origamisterne samt Anleitung übers Netz. In verschiedenen Größen zieren Sie unsere Fenster
    LG Tanja Bubeck

    AntwortenLöschen
  16. Sternenglanz

    Sterne müssen an Weihnachten sein. Werde mit Sternen bestimmt wieder den Tisch an Weihnachten dekorieren.

    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  17. Mit Sternenglanz verbinde ich nicht nur die Sterne am Himmel sondern auch die Sterne in den funkelnden Kinderaugen...
    LG. Solveig

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe meinen Kiddies früher immer eine ganz bestimmte Gute-Nacht-Geschichte vorlesen sollen... Da war einem Stern sein Licht erloschen und der Sternenputzer kam und brachte ihn wieder zum Leuchten...., die Geschichte war so wundervoll. Danke fürs Erinnern liebe Bella
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    gerade gestern habe ich auch die Geschichte von dem Sternenputzer gelesen. Eine echt schöne Geschichte.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    Sterne und Sternenglanz ghört einfach in die Weihnachtszeit. Es gibt nichts schöneres wenn alles schön glitztert und funkelt. Besonders Kinderaugen die sich freuen.
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Passt wundervoll in die Adventszeit.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bella,

    bei "Sternenglanz" fällt mir gleich deine heutige Karte ein ;-)
    Die passt natürlich super. Und klar, ohne Sterne / Sternenglanz geht im Advent gar nix.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  23. Sternenglanz gehört zur Weihnachtszeit. Ob auf Karten oder Verpackungen, in der Weihnachtsdekoration oder einfach am Himmel. Sternenglanz ist ein fester Bestandteil.
    Lg Geli

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünsch Dir ein schönes zweites Adventswochenende.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Sternenglanz passt absolut!!!
    Auf Karten, in Gestecken, am Weihnachtsbaum, ...

    LG Sarah

    AntwortenLöschen