Dienstag, 23. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {23}

Das Ende des schönen Adventszaubers naht..... und somit hier mein vorletztes Wort - für Dich als Inspiration durch den Tag :)

Christkind

Kommentare:

  1. Wir alle warten aufs Christkind. Die Kinder sind gespannt, was es bringt.
    Hoffentlich Frieden auf der Welt.
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich warte noch auf das Christkind,......

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir warten auch auf's Christkind.
    Bei uns kommt es immer abends an Heiligen Abend?
    Bei Euch auch?
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  4. Ich gebe ja offen zu, bei uns kam der Weihnachtsmann ... und der brachte immer jede Menge geschenke (dummerweise nicht immer die, die man haben wollte!!!).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Vorweihnachtstrubel"

    Grüner Kranz mit roten Kerzen,
    Lichterglanz in allen Herzen,
    Weihnachtslieder, Plätzchen Duft,
    Zimt und Sterne in der Luft.
    Garten trägt sein Winterkleid,
    wer hat noch für die Kinder Zeit?
    *
    Leute packen, basteln, laufen,
    grübeln, suchen, rennen, kaufen,
    kochen, backen, braten, waschen,
    rätseln, wispern, flüstern, naschen,
    schreiben Briefe, Wünsche, Karten,
    was sie auch von dir erwarten.

    Doch wozu denn hetzen, eilen,
    schöner ist es, zu verweilen
    und vor allem dran zu denken,
    sich ein Päckchen Zeit zu schenken.
    Und bitte lasst noch etwas Raum
    Für das Christkind unterm Baum!

    Ja, ich werde auch etwas Raum unter dem Baum lassen,obwohl ich mir nichts materielles wünsche-aber man weiß ja nie was das Christkind so vor hat.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Christkind... ein Begriff, der mir etwas auf die nerven geht, wenn er zu einem kleinen süßen Kind das Geschenke bringt reduziert wird.
    Denn Jesus kam nicht um uns Geschenke zu bringen, er ist der Schöpfer, der Retter, der Heiland, der Allmächtige, der Kind wurde, aufwuchs, uns zeigte, wie Gott ist, was Leben bedeutet, für uns starb und uns neues Leben anbietet.
    DAS ist mal ein Geschenk, das einzigartig im Universum ist.
    Morgen feiere ich Seinen Geburtstag und freu mich drauf!

    :)
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  7. Na das Christkind gibt´s! Davon sind auch unsere Kinder (Gott sei Dank) immer noch überzeugt! Es ist herrlich, wie sie heute vor der verschlossenen Wohnzimmertüre sitzen und horchen:-) Es könnten ja gerade die Engelchen oder gar das Christkind da sein:-)
    Ein schönes, besinnliches Weihnachten!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns hier oben im Norden kommt der Weihnachtsmann,
    aber er wird schon sehnlichst erwartet... LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. als Kind habe ich immer auf das Christkind gewartet. Das hat immer mit einem kleinen Glöckchen geläutet, wenn alles zur Bescherung bereit war!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschließen.
    Mit Kindern ist Weihnachten schöner.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Es gehört einfach mit dazu. Ob Weihnachtsmann oder Christkind, schön wenn die Kinder daran glauben.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Meine Kinder sind schon ganz aufgeregt.... das Christkind kommt ...
    LG Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, die Kinder meines Bruders vermuten schon dass ich das Christkind bin, weil es immer genau dann klingelt, wenn ich mal wieder zu spät komme oder auf dem Klo bin *grins*. Für morgen haben Sie sich Strategien überlegt, wie sie das Christkind "überführen" wollen :D
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
  14. jaaa. morgen ist es endlich soweit. Vorbei mit der ganzen Heimlichkeit. Das Christkind kommt und bringt uns die Geschenke (hoffe ich jedenfalls ;-) )

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  15. Morgen bzw. heute kommt das Christkind :-)

    AntwortenLöschen
  16. Heute kommt es nun endlich, die Warterei hat ein Ende.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns kam früher auch immer das Christkind (und nicht der Weihnachtsmann) und hat die Geschenke gebracht :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. Das Christkind hat an Heiligabend Geburtstag....was leider viel zu oft vergessen wird...LG Tanja

    AntwortenLöschen