Dienstag, 2. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {2}

Das heutig Wort - zum Start in den Tag - lautet.....
★ 

Engel
 
★ 

Kommentare:

  1. Engel - da erinnere ich mich an früher, als ich noch ein Kind war. Da hatten wir einen wunderschönen Rauschgoldengel als Deko. Diesen fanden wir Kinder toll, weil er ein goldenes Kleid anhatte und die Haare so lockig waren.
    Einen schönen Tag wünscht
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  2. Engel,

    das sind die kleinen Wesen die einen beschützen. Erst am Wochenende habe ich mir einen aus Holz gekauft, der darf jetzt unser Haus bewachen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du glaubst, es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Engel her.

    Diesen Engel habe ich in Form einer ganz tollen Karte
    bei dir liebe Bella gefunden, gekauft und gestern verschenkt.
    Die Karte und der Engel kamen ganz toll an, nochmals
    Danke für's Basteln .
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten, den heutigen Engel
    bei dir zu sehen
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  4. Engel - die kleinen Wesen mit goldenen Flügel die man auf dem Christbaum hängt.......... Schutzengel

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Engel und ich habe einen ganz arg tollen Schutzengel, der auf mich aufpasst :-)
    Ja, die tollen Engel von Alexandra fallen mir da sofort ein, mein Lieblings- Die dieses Jahr, aber auch in diversen Stempelformen der Hit.

    - Engel sieht man nicht, doch sind sie immer für dich da
    - jeder Mensch braucht einen Engel, der ihn schützt und ihn führt
    - im alltäglichen Leben können wir von Engeln umgeben sein, ohne es direkt zu sehen.. aber wir können es fühlen

    Einen guten Start in den Tag du Engelchen ;-)
    GlG. Solveig

    AntwortenLöschen
  6. Mein Bruder hat mir vor vielen Jahren einen Engel aus einem Tontopf gemacht und dieser Engel ist immer zentraler Teil meiner Deko, weil er mich daran erinnert, wie er ihn mir gemacht hat und wie stolz er war.
    Engel gibt es immer wieder in unserem Leben, nicht als Geist oder dergleichen, sondern als wahre Personen, sie begegnen einem, wenn man gerade Halt und Stütze braucht, dann treten sie in dein Leben oder einfach nur in Erscheinung.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde jeder sollte einen kleinen Schutzengel bei sich tragen...

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  8. Engel sind Wesen die in vielerlei Gestalt unseren Weg kreuzen. Sei es eine Freundin die uns etwas gutes tut oder der Nachbar von nebenan der uns ohne viel Worte in schwierigen Situationen hilft. Engel sind überall.
    Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,
    ich habe neulich ein schönes Kurzgedicht zum Thema 'Engel' gefunden, das muss jetzt einfach hier die Kommentare, da es so wunderbar in die Zeit des großen christlichen Festes der Nächstenliebe passt:

    Jedoch wer Engel sucht in dieses Lebens Gründen,
    Der nie findet, was ihm genügt.
    Wer Menschen sucht, der wird den Engel finden,
    Der sich an seine Seele schmiegt.

    Christoph August Tiedge

    Eine wunderschöne Adventszeit,
    lG, Maike

    AntwortenLöschen
  10. ... sind keine kleine dicken Kinder mit Flügeln....
    ... sind nicht süß, nicht aus Ton, Holz oder Filz, und man kann sie nicht besitzen
    ... Engel in der Bibel sind immer starke Männer, und die Menschen erschrecken vor ihrer Anmut und Stärke, wenn sie sie sehen,
    ... Engel sind Diener Gottes, stehen auf Gottes Geheiß Menschen zur Seite, führen seine Aufträge aus, sind Überbringer von Botschaften und Wächter.
    ... Engel sind mächtig, doch der, der sie sendet, ist es, der uns in Wahrheit beschützt und uns unendlich liebt.

    Liebe Grüße,
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bella,
    ich habe spontan an die neue Die von Alexandra Renke gedacht. Die möchte ich sooo gerne haben. Allerdings ist sie momentan ausverkauft :-(((
    Aber ich habe ja die Hoffnung, dass man sie bis Weihnachten wieder bekommen kann, denn sie steht ganz oben auf meiner Wunschliste :-)))
    Alles Liebe und mach weiter so.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Engel sind überall, man sieht sie nur nicht!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bella
    .. wir sind alle Engel mit einem Flügel,
    um fliegen zu können, müssen wir uns
    umarmen.... ;-)
    Wünsche ALLEN ein paar Umarmungen oder Aufmerksamkeiten um sich immer wieder mal
    leicht und frei zu fühlen.
    Herzlichst Johanna*

    AntwortenLöschen
  14. Was ich dir wünsche
    Einen Engel für deine Träume, dass sie sich erfüllen mögen. Einen Engel für die Freude, dass sie dein Leben prägen möge. Einen Engel für die Hoffnung, dass sie deinen Weg begleiten möge. Einen Engel für die Liebe, dass sie dir Halt und Wärme geben möge. Einen Engel für den Frieden, dass er deine Gedanken und Taten leiten möge.

    Mein Engelgedicht des Tages!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt auch sehr toll. Vielen Dank fürs mitteilen :-)

      Löschen
  15. Engel ist ein 'ange' in Frankreich. Manchmal Fallen Engel vom Himmel, wenn man in Not ist und Unterstützung findet!
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  16. Engel kann man nicht sehen, aber man kann ihnen begegnen!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bella,
    Engel begleiten uns ein ganzes Leben lang!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. "Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen."
    Den Psalmvers haben wir für unsere Tochter an der Taufe herausgesucht.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, der Psalm ist neben dem Psalm 23 einer meiner Lieblingspsalmen. :-)

      Löschen
  19. Hallo Bella ,
    wir erwarten täglich unseren persönlichen Engel
    in Gestalt unseres 4. Enkelkindes .
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Engeln kann man durchaus begegnen, manchmal wohnen sie direkt nebenan!
    LG scrapkat

    AntwortenLöschen
  21. Lach, ich habe heute morgen ein Schild an meine Haustür gehängt: "Engel willkommen!" und das ist dann heute das Wort des Tages, wenn das mal kein "göttlicher" Hinweis ist!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Wir sind niemals so verloren,
    als das unser Schutzengel uns
    nicht finden könnte

    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Engel? Ja, die gibt es. Sie sind um uns herum und machen das Leben jeden Tag ein wenig schöner und lebenswerter.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Ein Engel schmückt meine Weihnachtskarten in diesem Jahr. Nachdem ich die süße Stanzen aus dem Hause Renke hier gesehen habe, konnte ich ihr nicht widerstehen.

    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  25. Engel. Ich hoffe, dass es sie gibt. Momentan könnte ich schon einen gebrauchen, der mich ein wenig aufbaut.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bella,

    also zu Engel fällt mir nur ein, dass ich 3 davon habe - aber manchmal mit'nem grooooßen B davor.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  27. Engel sehen oft wie Menschen aus.
    Sie haben keine Flügel, aber ein gutes Herz...
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Ein Engel ist jemand,
    den Gott Dir ins Leben schickt,
    unerwartet und unverdient,
    damit er dir,
    wenn es ganz dunkel ist,
    ein paar Sterne anzündet.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  29. Ein Engel ist meine liebe Mama für mich, die jederzeit hinter mir steht, die sich um mich sorgt, meine Hand hält, wenn es mir schlecht geht oder sich mit mir über Kleinigkeiten freuen kann und glücklich ist, sobald ich es bin!

    Alles Liebe,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  30. Ich wünsche allen, die hier lesen, immer einen Schutzengel an ihrer Seite, nicht nur heute.
    LG

    AntwortenLöschen
  31. Engel kann man nicht sehn, aber ihnen begegnen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Flügelschlag, ein leises Wispern, ein Hauch und sich beschützt fühlen

    AntwortenLöschen
  33. ... neulich bekam ich einen schönen Spruch geschenkt: "Mamas sind Engel mit ohne Flügel" - ein lieber Gruß an alle Mamas, die in den Weihnachtsvorbereitungen stecken, um für ihre Lieben alles schön zu machen für die Feiertage!
    LG Nicole Bu

    AntwortenLöschen
  34. Ein Engel ist jemand,
    den Gott dir in dein Leben schickt,
    unerwartet und unverdient,
    damit er dir,
    wenn es ganz dunkel st,
    ein paar Sterne anzündet.

    Bella,dieser Blog ist spitze! Danke für tollen Anregungen!

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Engel. Und mein eigener kleiner Engel wohnt schon im Himmel.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  36. Engel
    .... ich habe vier Engel. Nur ist leider ein Engel schon im Himmel.
    Er ist jetzt unser Schutzengel.

    AntwortenLöschen
  37. einen Engel aus dem Jahre 1768 haben wir in unserer Bergstedter Kirche als Taufengel noch aktiv im Einsatz. Aus diesem wurden schon meine Geschwister und ich, ebenfalls unsere Kinder getauft... LG Tine

    AntwortenLöschen
  38. Ein Engel sei neben dir, um dich an der Hand zu nehmen und dich zu beschützen (Irischer Segenswunsch)

    Jemandem Gutes wünschen heißt: ihm einen Engel senden
    (Anselm Frieser)

    LG Tanja

    AntwortenLöschen