Freitag, 19. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {19}

Das 4. Adventswochenende liegt vor uns ... die Weihnachtsmärkte werden sicherlich nochmal gut besucht sein und daher auch das heutige Wort....

Weihnachtsmarkt
 

Kommentare:

  1. Weihnachtsmarkt: die haben eine ganz besondere Stimmung, die am hier in Frankreich im Süden nicht finden kann. Am liebsten mag ich die wo viel selbstgemachtes verkauft wird.

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtsmarkt - zauberhafte Stimmung, eine Tasse Glühwein, schauen und staunen und es müsste eigentlich auch Schnee liegen, was bei uns in der Region sehr, sehr selten vorkommt.
    Einen schönen Tag wünscht
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  3. Hups, ja dieses Jahr hat es nicht geklappt. Die Zeit fehlte einfach für einen Besuch.
    Am liebsten sind mir aber die kleinen Märkte, z.B. der in Bad Homburg, der jedes Adventswochenende am Schloss stattfindet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Weihnachtsmarkt

    Ein Weihnachtsmarkt, er lädt uns ein
    zum Bummeln und zum Fröhlichsein.
    Ein riesengroßer Weihnachtsbaum
    gibt Weihnachtsstimmung breiten Raum.

    Weihnachsbuden bunt geschmückt,
    Kinderherzen sind entzückt,
    goldne Kugeln, Glitzersterne
    möcht man kaufen, gar zu gerne.

    Bin eigentlich gar keine " Weihnachtsmarktgängerin", die meisten sind doch sehr kommerziell und so schöne kleine, schnucklige wo man selbst gemachtes sehen und kaufen könnte kenne ich leider nicht!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Leider haben auch wir keinen schönen Weihnachtsmarkt.
    Haben einen Besuch in Köln gemacht , aber das reicht
    dann auch. Montags war nicht so viel Betrieb , aber
    an den Wochenende wäre es nichts für mich.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Heute kommt hier nicht so Stimmung für den Weihnachtsmarktbesuch auf....Regen,Sturm.
    Ein Sofatag,wenn denn Zeit wäre....

    Stürmische Grüße aus dem Norden Anja

    AntwortenLöschen
  7. Gestern war ich mit meinen Kindern in Kassel auf dem Weihnachtsmarkt! Hach, das war mal wieder schön!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. Wie gut, das ich gleich am ersten Dezember-Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt war. Da war das Wetter noch nicht so schietig. Wir fahren immer nach Bremen an die Schlachte. Da geht es etwas rustikaler zu. Vorher ein Bummel durch's Schnoor und ein Abstecher in die Böttchergasse zur BonbonManufaktur. Und wenn möglich noch nett einkehren auf dem Pannekoekenschip. Also wenn du mal nach Norden kommst.....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Es soll zwar nachher noch richtig übles Wetter bei uns werden, aber davon lassen wir uns nicht abhalten! Denn ich freu mich schon die ganze Zeit darauf den Weihanchtsurlaub mit dem Besuch auf einem schönen Markt einzuleiten =D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Wir veranstalten jedes Jahr im Freundeskreis einen Weihnachtsmarkt und das eingenommene Geld überweisen wir einem Kinderhospitz hier bei uns in Leipzig.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ja,... der liebe Weihnachtsmarkt,...
    wenn es nach meinem Mann ginge, würden wir den kompletten Advent jeden Tag auf einem anderen Weihnachtsmarkt verbringen. Also quasi Weihnachtsmarkt-Hopping:-)
    Ich mag lieber die kleinen schnuckeligen Märkte, wo es viel Handarbeit/Handwerk zu sehen gibt.
    Ein schönes 4. Adventswochenende!
    Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ich gehe auch gerne hin, aber der Rest der Familie nicht. So waren wir auch nur hier vor Ort und das war mehr so ein Reinfall (und das nicht nur wegen des Regenwetters)...

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  13. Weihnachtsmärkte gibt es bei uns in Hamburg recht viele...
    Aber den auf Gut Basthorst mag ich sehr...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  14. Ich war gestern noch auf einem, wird wohl der letzte heuer gewesen sein.
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Immerhin habe ich es auf 2 Weihnachtsmärkte geschafft dieses Jahr :-)
    Ich persönlich gehe gerne auf Weihnachtsmärkte, wo es liebevoll handgemachte Dinge gibt!
    LG
    Miri

    AntwortenLöschen