Montag, 15. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {15}

Wir starten in die 3. Adventswoche... die meisten sind sicherlich schon mit ihren Weihnachtsplätzchen durch. Doch ich muss die nächsten Tage noch einiges machen, damit ich meine ganzen Sorten dann auch fertig & hübsch verziert auf den Plätzchenteller und die Geschenktüten bekomme :)
Daher auch das heutige Wort ..... vielleicht magst Du mir ja eines Deiner Lieblings-Weihnachtsrezepte (Plätzchen, Kuchen,.....)  verraten? Oder hast Du einen leckeren weihnachtlichen Dessert-Tipp? Dann immer her damit :) ich freu mich auf Deine Ideen / Rezepte!


Weihnachtsrezept

Kommentare:

  1. Guten Morgen Bella,
    ich werde für den 1. Weihnachtsfeiertag ein Spekulatiustiramisu vorbereiten.
    Einen schönen Tag wünscht
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtsrezept = Plätzchenrezept:
    für mich, ich liebe das Schokoladenbrot,....schnelle zumachen:....

    100g Mehl
    200g Zucker
    250g Butter
    250g geriebene Mandeln
    250g geriebene Blockschokolade
    6 Eier

    alles zusammen rühren, auf dem Backblech verteilen

    170 ° 30-40min backen

    mit Schokoladenguss bestreichen und bunten Streusel bestreuen. Zum Abschluss in Rauten schneiden

    Guten Appetit und noch viel Geduld beim Plätzchen backen

    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Plätzchen!! Und deshalb zeig ich dir heute ein Rezept von meinem Lieblings-Back-Blog, den ich ganz regelmäßig besuche und schon vieles nachgebacken habe.
    diese Schokotatzen "verdunsten" quasi immer, weil sie so köstlich sind:

    http://veganpassion.blogspot.de/search?q=schokotatzen

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  4. Meine Lieblingsplätzchen sind nach wie vor
    Spritzgebäck nach einem Rezept von meiner Oma.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich es schaffe, muss ein (bzw. zwei) Stollen gebacken werden, guck mal hier:
    http://tieva-design.blogspot.de/2011/11/osterreichischer-dresdner-stollen-und.html
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich gestehe: ich mag Backen nicht wirklich tun. Da hab ich irgendwie 2 linke Hände. Aber ich bewundere jeden, der es kann und so vielseitig wie z.B. du. Deswegen von mir kein Rezept. LG Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe jetzt schon mehrmals mandelherzen gebacken. Das Rezept habe ich von dem Blog Liebhaberstück. Dort gibt es noch mehr Super tolle Rezepte.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe unter andrem dieses feinen Teile hier gemacht
    http://www.maraswunderland.de/espresso-marzipan-pralinen/
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bella,

    ich liebe beim Backen auch die Abwechslung, dieses Jahr sind aber wegen Zeitmangels nur wenige Plätzchensorten entstanden. Am liebsten davon mag ich Amarenaplätzchen und Vanillekipferl.

    Als weihnachtliches Dessert empfehle ich eine weiße Glühweincreme (Rezept bei Chefkoch).

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, und vielen Dank, dass du uns jeden Tag so schöne Türchen öffnest.

    LG
    Kerstin P.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns ist das typische Weihnachtsrezept eine Linzertorte und von der backe ich zu Weihnachten jede menge. Hmm , lecker !
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  11. Bananen kleinschneiden und mit Quark, Honig, viel Zimt, Rosinen und Mandelstiften verrühren. Mmmh!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich backe jedes Jahr Kokosmakronen und Mandelplätzchen.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  13. Meine Lieblinge sind die Nougatküsse nach einem Tupper-Rezept.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. ... da gibt es viele. Aber am liebsten mögen wir Nougattröpfchen. mmmmmh lecker.
    Liebe grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  15. Weihnachtskekse sind noch mein "Verderben"!!! Ich liebe Weihnachtskekse und bekomme auch viele von lieben Freundinnen gescheckt da ich selbst nicht so gerne backe. Im Nu sind alle "verputzt"!!
    Eine schöne Tasse Kaffee, schöne leise Musik und leckere Weihnachtskekse...was will man mehr!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen