Donnerstag, 11. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {11}

Er gehört dazu - der Plätzchenduft in der Advents- und Weihnachtszeit und daher ist es heute auch mein Wort des Tages :)


Plätzchenduft

Kommentare:

  1. ...schwebt schon seit letztem Wochenende bei uns durchs Haus und es ist soooo schwer, nicht ständig naschen zu wollen. ;o)
    Viele Grüße
    Kerstin W.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns zu Hause hat die Oma gebacken und der Plätzchenduft empfing einem schon an der Haustüre. Mmhhh.....lecker
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  3. ..... der Plätzchenduft war letzten Freitag bei uns im Haus,....zu Hause hat immer die Oma gebacken und wir hatten den Plätzchenduft für eine Woche solche Mengen hat meine Oma immer gebacken.

    AntwortenLöschen
  4. Fehlt bei uns dieses Jahr noch. Mal sehen wann ich dazukomme.

    LG Petiwiesel

    AntwortenLöschen
  5. Gemeinsam mit den Kindern zu backen macht einfach Spaß. Und jetzt wo ich auch mal "kompliziertere" Rezepte machen kann als "Ausstecherle" ist es noch schöner und die Kinder sind noch stolzer auf die entstandenen Köstlichkeiten.
    Liebe Grüße
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Plätzchenduft,den gab es schon vor Nikolaus.Jeder unserer 8 Kinder und Familien bekommen zu Nikolaus eine gefüllte Plätzchendose.Da gab es einige Plätzchen zu backen!
    L.G.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Backen mit meinem Enkel macht
    mir sehr viel Spaß , und die Menge
    Teig die ungebacken in seinen Mund
    wandert ist erstaunlich.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Plätzchenduft gehört einfach zur Weihnachtszeit..,

    Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke.
    Es weihnachtet, man kennt sich aus,
    und wohl sortiert sind die Geschenke.

    Weihnachtskarten drudeln ein
    von allen Ecken und Kanten,
    die meisten sind, so soll es sein,
    von lieben und andren Verwandten....

    ....und geklickt hab´ich natürlich auch heute wieder für dich!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen.
    Gestern sind die letzten Plätzchen für heuer fertig geworden. Plätzchenduft im ganzen Haus ist schon was tolles.
    Schönen Tag
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  10. ... ist herrlich! Und Gestern hab ich eine Ladung Gebäck an die Kolleginnen ausgegeben, es ist supergut angekommen.
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  11. Plätzchenduft ist die Versuchung mehr Kalorien zu sich zu nehmen, als man sollte :-) :-)
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  12. hmmm... am Wochenende wird der bei mir auch hoffentlich durch die Wohnung ziehen :-)

    AntwortenLöschen
  13. Plätzchenduft kam mir gestern auch entgegen, als ich nach Hause kam. Bisher habe ich immer mit meiner Tochter (13) die Plätzchen gebacken. Dies Jahr macht sie es ganz allein. Aber naschen tun wir beide.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bella,

    ich liebe Plätzchenduft - ber bei mir hat das dieses Jahr mal wieder nicht so gut geklappt :-( Villeicht bin ich auch einfach nicht zum gleichzeitigen Backen mit ner 4jährigen und ner geistigbehinderten 9jähringen geeignet ... für mich bedeutet das jedes mal Stress pur. Aber ich möchte ihnen ja auch nicht den Spaß verderben - sie lieben Plätzchen backen, Teig naschen, Plätzchen verzieren ... und dann natürlich zu essen.

    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bella, das Tagesmotto passt für mich heute perfekt, denn hier startet heute die große Backaktion. LG Nicole Bu

    AntwortenLöschen
  16. Plätzchenduft liegt in der Luft

    und durch alle Räume zieht

    im Advent, wenn man beim Backen,

    sie dann in den heißen Ofen schiebt.



    Groß und Klein sind sehr beschäftigt,

    kunstvoll alles wird verziert,

    und die roten Eiferbäckchen

    sind sogar mit Teig verschmiert.



    Zwischendurch wird mal probiert,

    ist auch alles gut gelungen,

    und die Freude ist sehr groß,

    wenn sie allen köstlich munden.

    Plätzchenduft-wie herrlich!!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  17. Plätzchenduft: Oh ja unbedingt! Das erinnert mich daran, daß ich nachher dafür noch mal in die Küche muß ;D
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. Plätzchen Backen muß sein.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja am Wochenende hat unsere ganze Wohnung lecker nach Plätzchen geduftet. Am Nächsten folgen dann die restlichen.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Adventszeit ohne Plätzchenduft ist für mich nicht denkbar.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  21. Oh, ohne Plätzchen kein richtiges Weihnachten. Gibt es den etwas schöneres wenn ein süßer Plätzchenduft in der Wohnung umher schweift. Hmmmmmm.
    Gruß
    Nicole aus E.

    AntwortenLöschen
  22. Plätzchen backen in der Weihnachtszeit gehört definitiv dazu, - bisher haben wir's zeitlich leider noch nicht geschafft, aber ein paar Tage haben wir ja noch bis zum Fest....
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Gehört zu Weihnachten.
    LG Uli

    AntwortenLöschen
  24. Zu Weihnachten gehören unbedingt selbstgebackene Plätzchen. Wenn der Duft durchs Haus zieht kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich backe immer mit den Kindern. Es ist schön anzusehen mit welchem Eifer sie dabei sind

    AntwortenLöschen
  25. Plätzchenduft gehört einfach zu Weihnachten - es geht net ohne ;-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Plätzchenduft gehört zur Adventszeit einfach dazu. Und selbstgebackene Plätzchen sind doch die Besten.
    Oder man bekommt so tolle Plätzchen wie von Dir liebe Bella ;-)
    LG
    Miri

    AntwortenLöschen
  27. So einige Plätzchen habe ich schon gebacken, heute ist eine weitere Sorte dazu gekommen. Aber die Liste ist noch lang, was alles noch gebacken werden soll. Mal sehen, ob die Zeit dafür reicht... LG Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Gehört unbedingt in diese Zeit, ich bin
    schon gespannt auf Deine vielen Sorten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  29. Plätzchenduft und die Weihnachts-CD für Kinder mit dem Lied aus der Weihnachtsbäckerei... da kann beim Backen gar nichts schief gehen ;-)

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen