Montag, 1. Dezember 2014

★ Adventszauber ★ {1}

Es ist soweit - das 1. Türchen öffnet sich und wie ich im vorherigen Post schon erklärt habe, verbirgt sich am Morgen immer erstmal ein Wort, dass Dich inspireren und durch den Tag begleiten soll. Und vielleicht magst Du Deine Gedanken oder auch ein Spruch, Text, Gedicht ..... dazu kommentieren?! Ich freue mich...


  


Adventszauber

 

Kommentare:

  1. Für mich bedeutet dieses Wort die Zeit das Haus Weihnachtlich zu schmücken, Plätzchen zu packen,.....Adventskalender, zusammen sein im gemütlichen Wohnzimmer mit der gesamten Familie,.....

    AntwortenLöschen
  2. Plätzchenduft, Mandarinen, Kerzenschein und ein kleines Feuer im Kamin. Das ganze mit lieben Menschen und der Adventszauber kann beginnen.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Leider ist vieles vom früheren Adventszauber nicht mehr da. Im September liegen schon die Weihnachtssüßigkeiten in den Läden. Die Weihnachtsmärkte sind viel zu kommerziell geworden. Ich finde das sehr schade. Man kann sich zwar seinen eigenen Adventszauber daheim schaffen aber es ist trotzdem schön, wenn man ihn auch ausserhalb erlebt.
    LG Lacky

    AntwortenLöschen
  4. ...so heißt der kleine - aber sehr feine - Markt auf Schloss Sayn, an dem ich die letzten zwei Tage teilnehmen durfte;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Adventszauber ist das, was ich mir selber in dieser Zeit gönne:
    besinnlich sein, Zeit, Ruhe, Gelassenheit, genießen, Freude auf Weihnachten.
    Gruß Judith

    AntwortenLöschen
  6. Adventszauber... Adventsmärkte, Glühwein, Bratwurst, Plätzchen backen, Karten basteln, Kleinigkeiten für die Lieben besorgen und einpacken.... Kerzen, Kerzen, Kerzen.... Wärme, Wärme, Wärme... Freude in den Gesichtern der Menschen, vor allem Vorfreude auf die Ankunft :-)

    AntwortenLöschen
  7. Es treibt der Wind im Winterwalde
    Die Flockenherde wie ein Hirt,
    Und manche Tanne ahnt, wie balde
    Sie fromm und lichterheilig wird.

    Sie lauscht hinaus. Den weissen Wegen
    Streckt sie die Zweige hin bereit
    Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
    Der einen Nacht der Herrlichkeit.

    Rainer Maria Rilke

    LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Start im 1. Türchen, dieses Wort wird uns die ganze Zeit begleiten.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  9. Adventszauber ist für mich die Zeit vor Weihnachten, in der man gemeinsam schmückt, backt, Geschenke sucht und schön verpackt und Zeit mit der Familie verbringen kann.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich verbinde dieses Wort mit Kerzenschein, Gemütlichkeit, einer Geschichte, aber vor allem mit leuchtenden Kinderaugen. Es ist so schön zu sehen, mit welch einfachen Dingen Kinder glücklich zu machen sind. Das sollten wir Erwachsenen uns viel mehr zum Vorbild nehmen. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. ... stellt sich ein, wenn man aus der Betriebsamkeit aussteigt, sich Zeit nimmt, ein Licht anzündet, vielleicht eine Tasse Lieblingstee dazu, die Katze neben mir schnurrt, und ich mich dem zuwende, der die Ursache der Weihnachtsfreude ist: Jesus Christus. Zeit für mich, Zeit mich neu auszurichten, Zeit zu begreifen, wie kostbar Gott die Menschen sind, wie kostbar ich ihm bin.
    Liebe Grüße,
    HeikeM

    AntwortenLöschen
  12. Klirrende Kälte , warme Stuben, heißer Tee und leise Weihnachtmusik. Geschmückte Fenster und eine brennende Kerze. eine Geschichte wird vorgelesen. So stelle ich mir den Adventszauber vor. Liebe Grüße Geli

    AntwortenLöschen
  13. Adventszauber ist für mich die langsame Einstimmung auf die Weihnachtstage. Mit sämtlichen Vorbereitungen für einen schönes besinnliches Fest im Kreise der Familie.
    Dazu gehört die Weihnachtsdeko für die Wohnung, sowie Plätzchen backen mit meinem kleinen Neffen und den vielen Kleinigkeiten. Abends dann zusammen auf der Couch sitzen mit einem schönen heißen Tee und den Tag schön ausklingen lasse.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Adventszauber ist dieses magische an der Vorweihnachtszeit. In eine andere Welt eintauchen, Geschenke zu basteln, zu backen, andere überraschen, Karten schreiben, dekorieren, sich mehr Zeit für die Familie nehmen. Eine Zeit, die eben etwas ganz zauberhaftes hat, wenn man es zulässt.... Für mich persönlich viel wichtiger als das Weihnachtsfest selber.
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  15. Adventszauber - Einstimmung auf Weihnachten, Vorfreude, erwartungsvolle Gesichter. Zusammen backen und Geschichten lesen, Freunde und liebe Menschen mit Kleinigkeiten beglücken. Das bedeutet für mich Adventszauber - eine ganz besondere Stimmung.
    LG Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Adventszauber - wo ist er, wenn schon im September die Regale mit weihnachtssachen voll sind. Adventszauber - wie soll er Aufkommen, wenn sich selbstgemachter Stress breitmacht.
    Adventszauber - Zauber im Advent lasst es uns versuchen, den Zauber zurückzuholen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Freu mich total!
    Wünsch Dir einen ganz wunderbaren Start in den Dezember und die Adventszeit!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  18. Advent (lateinisch adventus) bedeutet Ankunft. Die Adventszeit ist die festlich begangene Zeit der Vorbereitung und Erwartung der Ankunft Christi. Das Licht ist ein Symbol für Hoffnung und die Abwehr des Bösen, und es vertreibt die Dunkelheit. Für die Adventszeit wird ein Kranz aus Tannenzweigen gebunden, auf dem 4 Kerzen angebracht werden.

    Das steht heute bei mir im Adventskalender für Erwachsene.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  19. Täglich bekomme ich den Adventszauber mit
    den mit meinen zwei Mädels lauf ich mit offenen Augen durch die Welt und seh die Lichter und Sterne rieche Plätzchenduft und vieles mehr eine Sache fehlt mir persönlich die weiße Pracht
    Lg Ester

    AntwortenLöschen
  20. Adventszauber - wenn Kinderaugen bei einem Abendspaziergang immer größer werden, da alles so schön leuchtet.
    LG
    Jutta W.

    AntwortenLöschen
  21. Die Adventszeit beginnt in den Herzen eines jeden Menschen. Licht ist etwas, das sich im Inneren entfaltet und nach außen strahlt.

    Das ist für mich Adventszauber, diese ganz besondere Atmosphäre in der Vorweihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
  22. Die Adventszeit trägt für mich einen ganz besonderen Zauber in sich. Er ist beseelt von Erinnerungen an meine Kindheit und schönen Momenten. Eine Zauber der die meisten Menschen zur Ruhe und stille bringt. Einige werden nachsichtiger, behutsamer und entspannter. Es ist ein Zauber der Veränderung den der Advent für mich ausmacht.

    lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  23. Adventszauber - ist für mich in die strahlenden Augen meiner Kinder zu sehen, wenn Plätzchen gebacken, Weihnachtsbeleuchtung angeschaut usw. wird.
    Eine wundervolle Zeit.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  24. Ich freue mich auf viele neue Anregungen
    und auf tolle Worte , Gedichte u.s.w.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Ja, den spürte man am besten als Kind. Da war alles noch so schön entspannt, voller Vorfreude, Spannung, jeden Morgen ein Türchen am Kalender öffnen (und es waren noch die ganz stinknormalen Schokikalender u. man hat sich gefreut wie wild, es musste kein teurer Kalender mit Spielzeug etc. sein, wie es sie heute zu kaufen gibt). Kerzenschein, Plätzchenduft. Auch heute ist es noch eine besondere Zeit des Jahres, die leider durch den Stress, den man sich ja meist selbst bereitet, etwas vom Zauber verloren hat.
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bella,

    das mit dem Wort ist eine tolle Idee - allerdings bin ich im Gedanken verfassen nicht so gut.
    Aber ich kann dir verraten, dass meine Adventskalenderzeit damit begann, dass meine mittlere Tochter mich heute morgen mit der Frage "Darf ich jetzt meinen Kalender aufmachen" aus dem Bett geholt hat.
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  27. ... ist für mich der Duft nach weihnachtlichen Gewürzen...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Adventszeit, diese Magie der Zeit, die man als Kind erlebt hat, kommt irgendwie als Erwachsener leider nicht mehr so schön zurück. Ich habe mich heute morgen mit meinem Sohn gefreut (7), der es kaum erwarten konnte, das erste Törchen zu öffnen. Die Tage vorher wurde natürlich schon genau geguckt, wo sich welche Zahl befindet, damit man dann das Törchen am entsprechenden Tag auch direkt öffnen kann !!Herrlich.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  29. Wenn die Augen meiner Jungs leuchten, dann ist es der Zauber der in der Luft liegt.Egal wie alt Sie sind, die Adventszeit hat für meine Kinder immer noch den Zauber der Überraschungen. der Grad zwischen Wahr und Geheimnisvoll. Das ist für uns der Adventszauber.LG Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Adventszauber ist für mich: am Abend bei Kerzenschein, einer Tasse Tee und evtl. leckeren Plätzchen am Kachelofen bei netten Gesprächen zu sitzen.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  31. Endlich geht es los! Und auch, wenn ich immer erst spät Abends hier schaue, denke ich morgens schon beim Frühstück an deinen Adventskalender. Der gehört mittlerweile für mich einfach dazu.
    Adventszauber ist, wenn die erste Kerze angezündet ist und verkündet, das nun die schönste Zeit des Jahres beginnt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Adventszauber...
    ist der Zauber wie unterschiedlich und verschieden jeder die Zeit im Advent sieht.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bella,

    schon die letzten beiden Jahre habe ich deinen Kalender meist ganz still verfolgt. (Übrigens nicht nur den Kalender - sondern deinen Blog fast jeden Tag im ganzen Jahr :) ) Dieses Jahr möchte ich nicht mehr nur ganz still vorbeischauen, denn ich kann mir denken, dass dich jede einzelne Rückmeldung glücklich macht und weiter motiviert :)
    Ich freue mich auf viele weihnachtliche Inspirationen von dir!

    Adventszauber ist für mich die Zeit, die ich in den nächsten Tagen mit meinen allerliebsten verbingen kann, ein heißer Tee mit selbstgebackenen Plätzchen oder aber das für mich immer wieder faszinierende Rieseln vieler kleiner Schneeflocken... jeden Moment genießen - man macht es in dieser Zeit seltsamerweise viel intensiver als sonst!

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bella, ich freu mich schon total auf Deinen Kalender und bin schon gespannt, wieviel Sorten Plätzchen Du dieses Jahr machst :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Advent ist wirklich eine zauberhafte Zeit.

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine wundervolle Idee.
    Ich liebe den Adventszauber, es geht zu hause los mit Dekoration und Plätzchen, wir sehen uns weihnachtliche Filme an, hören Weihnachtsmusik.
    Dieses Jahr haben wir das Internet Radio entdeckt, dort gibt es einige reine Weihnachtsmusiksender und es ist toll, was man dort alles zu hören bekommt.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  37. Freudentanz und Lichterglanz, funkelnder Schimmer, glitzernder Schnee, Plätzchenduft in der Luft, dampfender Atem, warme Getränke... eine durch und durch zauberhaft Zeit :)

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bella,
    Adventszauber heißt unsere Marmelade, die wir jedes Jahr im Dezember bei Bondegard-der hyggelige Laden- in Elmenhorst/Sülfeld kaufen gehen. Spätestens nachdem wir hier die liebevolle Weihnachtsdeko, die bollernde Kaminwärme genossen haben und auch ein paar Euronen losgeworden sind hat uns die Zeit des Adventszaubers erreicht... LG Tine

    AntwortenLöschen