Sonntag, 31. August 2014

Rechenkette °1

Auch bei uns in Bayern gehen in zwei Wochen die Sommerferien zu Ende und dann heißt es für viele Kinder 'Auf zum ersten Schultag'.
Leona bekommt neben ihrer Schultüte auch diese Rechenkette - in ihren Lieblingsfarben pink-rosa gehalten und etwas mit grau und weiß kombiniert.
So macht das Rechnen lernen sicher doppelt Spaß!
Na, erkennst Du was?
Die Perlen von meiner bunten Lieferung :) unter anderem habe ich sie hierfür bestellt ..... aber nicht nur :)))

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in eine neue Woche

♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Eine Rechenkette kannte ich bisher noch gar nicht, - aber eine sehr schöne Idee! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bella,
    aus der Sicht einer Grundschullehrerin finde ich die Idee mit der Rechenkette großartig. Besser als der Berg Süßigkeiten und Spielzeug, der sich meistens in den Schultüten befindet.
    Au mathematischer Sicht würde ich mich auf zwei Farben im Wechsel beschränken, da die Kinder im Buch und auf Arbeitsblättern dieses Muster wieder finden ("Kraft der 5").
    Ich hätte auf diesen Tipp auch schon beim Elternabend meiner zukünftigen ersten Klasse kommen können, so darf ich gespannt sein, was sich in den Schultüten befindet.
    Lg Katha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katha,

    DANKE für diese Info .... die zweite ist zwar jetzt schon gefädelt und geknotet - aber sollte ich nochmal welche machen, werde ich mir das mit den zwei Farben merken :)

    AntwortenLöschen
  4. Bitte gern, es sind ja nur kleine Änderungen, die dein Werk mathematisch optimaler machen :)

    AntwortenLöschen