Freitag, 15. August 2014

Ich war mal kurz weg . . .

Na ... wer hat es bemerkt, dass ich diese Woche mal ein paar Tage nicht hier war :-))) Am Montag morgen ging es nämlich um 6.00 Uhr auf nach München!
Marienplatz - Kaufingerstraße - versch. Passagen - Dallmayr - FC Bayern Trainingsgelände - Olympiapark & Olympiazentrum - Viktualienmarkt - Käfer - Milka Welt - leckeres Schuhbeck-Eis und und und ..........
Aber was wäre ein Städte-Trip ohne kreative Shopping-Tour?!
Gleich am ersten Tag ging es in den Filzladen in dem ich schon bei unserem letzten München-Besuch vor 4 Jahren war ... doch da war ich diesem Material noch nicht so verfallen :-))))
Aber die Inhaberin ist - wie es hier & da auch im Internet steht - nicht die freundlichste Dame :(

Dafür gings am nächsten Tag in einen sooooo süßen Stoffladen mit einer echt netten Verkäuferin (Inhaberin?) ... und sooooo schöne Stoffe. Die Entscheidung war nicht einfach, aber ein paar Designs mussten in die Einkaufstasche wandern!
Und hier meine 'kreative' Material-Ausbeute .... der Wollfilz und die Stöffchen :-)
Und jetzt sind wir wieder Zuhause und ich kann kreativ sein .... mal schaun, was ich alles daraus schaffen werde - nicht heut & nicht morgen ... aber die nächste Zeit!
♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    Ich plane einen Trip in der Weihnachtszeit und möchte die gleichen Orte besuchen wie Du. Danke für die schönen Bilder.
    LG Filzi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Beute vom Städte Trip. Hast du einen Einkaufstip für Würzburg was Papier, Stanzer, Dies.... angeht? Durch die Treffen mit den " Würzburg-Mädels" kennst du bestimmt den ein oder anderen Laden der einen Besuch wert ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich zwei Jahre in WÜ gewohnt habe, kann ich Dir da leider keine Tips geben!
      Ich würde einfach mal googlen ....... Für unsere Umgebung bevorzuge ich dann einfach immer die Papierwerkstatt & ds Steckenpferdchen

      Löschen
  3. Hallo Bella,
    Ich war auch schon zweimal im Filzladen und kann den Umgang mit Kunden nur bestätigen:
    "Darf ich mal ein Foto machen von den tollen Farben?" Nein, nur von draußen..." Versenden Sie auch online?" Nee, machen wir nicht.
    Sehr schade, denn der Laden hat den besten Filz, den ich kenne.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bella
    Miene Freundin und ich wollen auch nah München Schoppen. Sie näht ich scrappe. Hättest du mir Adressen oder Namen von Läden die Es wert sind sie zu besuchen?
    Wäre sehr dankbar dafür.

    Grüassli Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir sicher, du wirst wieder das ein oder andere schöne aus deiner Ausbeute zaubern und bin schon ganz gespannt. Leider gibt es in Oldenburg auch einen Stoffladen, der wohl eine schöne Auswahl, aber eine ganz unangenehme Inhaberin hat. Warum ist das so? Menschen, die sich mit schönen Dingen umgeben, sind doch eigentlich immer nett....LG Tanja

    AntwortenLöschen