Sonntag, 20. April 2014

Ostergrüße aus der Küche

Hallo Ihr Lieben ... ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen & sonnigen Ostersonntag! 
Heute gibt es Ostergrüße aus meiner Küche :-) Mit großen Ausstechformen habe ich Hasen, Eier & Karotten ausgestochen und gebacken
Um vor allem den Eiern und Karotten ein bisschen Farbe zu verpassen, habe ich Zuckerguß angerührt und diesen mit den neuen Lebensmittelfarben -  die es jetzt bei Alexandra in der Erlebniswelt gibt - eingefärbt. Leider hatte ich kein Orange für die Karotte und somit habe ich ihnen eben leicht rötliche Streifen verpasst :-) Aber die Farbpalette die es da an Lebensmittelfarben gibt ist wahnsinn und vor allem wunderschön. Nicht so die 0815-Farben die es im Supermarkt gibt und vor allem brauchst Du nur eine Messerspitze um die schönsten Farben zu bekommen. 
Demnächst möchte ich mal testen Joghurt, Quark oder Sahne für ein Dessert einzufärben .... sicher auch nicht schlecht.
Aber nicht nur die Lebensmittelfarben sondern auch Dekozucker und viele schöne Sachen zum Backen & Dekorieren findest Du dort
Tja ... und dann wurde das bunte Gebäck noch verpackt - so dass ich es heute verschenken konnte :-)
Und morgen dann die Nestchen bzw. das was ich als Nest gemacht hatte ;-)

Kommentare:

  1. Oh sieht das lecker aus. So falsch liegst du mit den Möhren nicht, die gibt es in gelb,lila und auch in ROT -je nach Sorte.
    liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  2. die sind sooooo toll.
    ich weiß gar nicht wo du die zeit immer hernimmst um so viele schöne sachen zu zaubern.
    lg
    lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella,
    es gibt wohl nichts, was Dir nicht gelingt . Einfach toll.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschließen.........einfach Wahnsinn:-) Ich habe auch Kekse gebacken, aber ich habe mich `nur` auf Schokoglasur beschränkt! Deine Kekse sind auch noch sooooooo schön verpackt+ machen echt was her...
    LG* Katja*

    AntwortenLöschen
  5. SCHÖN !!!
    Die Beschenkten haben sich sicherlich gefreut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh! Fein!
    Da würde ich mich auch freuen!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen