Dienstag, 25. Februar 2014

Erinnerungsalbum °4

Wie schon in den vergangenen vier Jahren hat sich eine Bekannte auch dieses Jahr wieder zu Beginn eines neuen Jahres als Geschenk für eine Freundin ein Erinnerungsalbum gewünscht.... und immer überlegt sie sich ein Thema, dass zu der Beschenkten passt:
Diesmal sollte das Album - in dem Fotos von besonderen Ereignissen aus einem Jahr Platz finden - in den Farben rot * schwarz * weiß gehalten werden und mit religiösen Symbolen gefüllt werden. Gestempelt und embossed durfte ruhig in golde werden ...............
Das waren ja nun alles Anhaltspunkte, die jetzt nicht wirklich meinem Geschmack entsprochen haben und daher habe ich versucht das Beste daraus zu machen .... eine ganz schöne Herausforderung sage ich Dir, mir Material zu arbeiten, dass einen selbst nicht wirklich sooooo anspricht, aber gut --- diese Album ist es letztendlich geworden
Wie auch schon die anderen Erinnerungsbücher habe ich auch für dieses die Bindung mit einer Ringmechanik gewählt, denn da hat die Besitzerin auch noch die Möglichkeit evlt. ein paar Seiten oder Schnick*Schnack zu ergänzen
Motive sind gestanzt, gestempelt und mit der CAMEO geschnitten und gedruckt.....
Der Typostempel hier ist von Alexandra....
Und was sagst Du zu diesem eher ausgefallenen Album?

Kommentare:

  1. Liebe Bella,
    schwierige Vorgaben (da stimme ich dir zu) toll umgesetzt!
    Durch die Ringbindung ist die Empfängerin ja flexibel im Gebrauch. Ich bin sicher, dass ihr das Album gefällt.
    So eine Cameo ist schon was Feines (ich hab leider keine).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bella,
    ich finde, dass Du das Thema sehr gut umgesetzt hast. Es ist gar nicht so einfach, etwas umzusetzen, was einem gar nicht so liegt. Dir ist das aber sehr gut gelungen.
    Kompliment.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bella ,
    wie immer perfekt !!! Die Herausforderung macht
    die Sache doch erst spannend.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Toll umgesetztes Album!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich mal was ganz anderes, - aber trotzdem erkennt man deine Handschrift! Ist schön geworden und wird den/die Besitzer(in) bestimmt erfreuen! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bella,
    ich schreibe ja selten Kommentare, aber hier doch mal einen: Religiöse Motive sind nicht so meins, trotzdem finde ich das Album wunderschön, die Farben, die Zusammenstellung, die Stempel, Bänder, einfach alles, toll!!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen